Es gibt noch immer Konzentrationslager

Zitat:Na is ja auch lecker.

Ich bin mir nicht so sicher, ob man das auch so verstehen kann.
Hast du ein Beweisfoto, wo Kim Jong Un sich welche ansieht? :D
 
Werbung:
Ich finde es schändlich, dass diese Lager überhaupt so benannt wurden. Somit fällt der Begriff "Konzentration" ins schlechte Licht. Es wird die Zeit kommen, da auch dieser Begriff wie "Neger & Co" nicht mehr benannt werden darf. Alles, damit wir uns nicht mehr "konzentrieren" sollen, damit sie leichtes Spiel haben mit unkonzentrierten Untergebenen?

Hinweg mit der Bedeutung, es seien Konzentrationslager gewesen, nennen wir diese Lager doch endlich beim echten Namen: Vernichtungslager!
 
Ich finde es schändlich, dass diese Lager überhaupt so benannt wurden. Somit fällt der Begriff "Konzentration" ins schlechte Licht. Es wird die Zeit kommen, da auch dieser Begriff wie "Neger & Co" nicht mehr benannt werden darf. Alles, damit wir uns nicht mehr "konzentrieren" sollen, damit sie leichtes Spiel haben mit unkonzentrierten Untergebenen?

Hinweg mit der Bedeutung, es seien Konzentrationslager gewesen, nennen wir diese Lager doch endlich beim echten Namen: Vernichtungslager!

Das stimmt, das Wort dafür ist irgendwie sehr unglücklich, aber "Vernichtung" erscheint angesichts der Schilderungen des Geflohenen auch nicht wirklich passend, immerhin handelt es sich hier um eine Welt des Horrors die aufgebaut wird und deren Zwecke vielfältige sind: Einschüchterung jener, die (noch) in Freiheit sind, billige Arbeitskräfte zu produzieren und zugleich die eigene Macht zu demonstrieren/vergrößern.
 
Was will man gegen die Kim-Monarchie machen? Einen Krieg anzetteln, wodurch es dann noch mehr Tote gibt, auch auf der eigenen Seite. Dazu haben die sogar Atomwaffen. China ist zumindest froh, dass Nordkorea ein Pufferstaat ist.

Natürlich gibt es auf diese Frage keine einfache Antwort, aber es wird ja nicht einmal viel öffentlich darüber gesprochen, politisch ist das absolutes Sperrgebiet und tabu, zu viel gibt es zu verlieren und das ist schon erbärmlich. Wenn wenigstens mehr Druck ausgeübt werden würde, aber es wird einfach so getan, als wäre nichts.

Angesichts dieser Zustände, sowie der Lage in Syrien, bin ich der Meinung, dass sich die UNO inzwischen selbst abgeschafft hat. Versagen am laufenden Band.
 
Es ist ein Machtgehabe von agressiven (und damit imho typische menschlichen Vertretern) ... Potentanten.

Die meisten Menschen hängen eben doch sehr an ihrem persönlichen Leben bzw. haben damit keine Chance sich Selbst irgendwie rechtzeitig umzubringen, weil sie es nicht anders kennen und in Nordkorea aus eben diesen Gründen vermutlich auch schwerlich könnten.

Und so vegetiert es.

Es gibt ja Stimmen von Intellektuellen, die der Regime-Familie und ihrem Spielzeugstaat entkommen konnten und sich "hier" frei äußerten. Der junge Mann, den ich meine, ich weiß leider seinen Namen nicht, habe nur ein Interview gesehen, sagte, dass er das meiste gar nicht schildern könne, was in NK vor sich geht, weil es viel zu brutal und für unsere Ohren unvorstellbar sei.

Als Beispiel nannte er dennoch die jungen Damen, die in der Hauptstadt an den Kreuzungen in schmucken Uniformen den nicht vorhandenen Autoverkehr lenken.
Das sind auf Pflichtschulveranstaltungen gecastete Schönheiten/Kinder/Mädchen, die von machtgeilen, fetten Bürokraten ganz gezielt sexualisiert und vergewaltigt werden. Davon ahnen die "auserwählten" Mädchen aber auf den Huldigungsfeiern des Führers als Kinder nichts, oder lassen Ahnungen vielleicht auch nicht zu.. - im Gegenteil, Mutter, Vater, Familie machen diese Kinder schön - ist ja ein Fest zu Ehren.

Nach der Auswahl (Hand auf den Kopf) stehen diese Kinder gewalttätigen Verbrechern zur Verfügung - und um mit einem Spaten in der Vagina zu sterben, braucht man sich da nicht mal zu widersetzen. Das passiert als Zugabe.

Sind schon pervers, die Formen der Menschheit - aber wie "wegmachen"?
 
Das stimmt, das Wort dafür ist irgendwie sehr unglücklich, aber "Vernichtung" erscheint angesichts der Schilderungen des Geflohenen auch nicht wirklich passend, immerhin handelt es sich hier um eine Welt des Horrors die aufgebaut wird und deren Zwecke vielfältige sind: Einschüchterung jener, die (noch) in Freiheit sind, billige Arbeitskräfte zu produzieren und zugleich die eigene Macht zu demonstrieren/vergrößern.

Ja und? Bei all dem, was du schreibst, wird irgendetwas immer vernichtet. Vernichtung ist doch nicht gleichbedeutend mit dem direkten Tod. Da steckt alles Mögliche mit drin.

Freude, Fröhlichkeit "vernichtet" -> Ergebnis Horror, Angst. Freiheit "vernichtet" -> Ergebnis Gefangenschaft, ja und auch in bestimmten Fällen Leben vernichtet - Ergebnis Tod. Oder mutige Selbstständigkeit vernichtet -> Ergebnis, sklavische Abhängigkeit....es wird soviel vernichtet, bei diesen unmenschlichen Aktionen, dass ich nicht sehe, weshalb es nicht passen sollte.... jeder nicht wiederkehrende Verlust ist eine Vernichtung, bis hin zu mutlosem Dasein und dahinrobotierendem Zombieleben...
 
Werbung:
Zurück
Oben