1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Es gibt keinen Gott außer dem Menschen." (A. Crowley)

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von mdelajo, 16. Mai 2011.

1. mdelajo

mdelajo Guest

Werbung:
    Zitiert aus dem "Gesetz von Thelema", Aleister Crowley (1875 - 1947). Ich habe bewusst nur diesen einen Satz herausgegriffen, weil mich interessiert, wie Thelemiten und Jene, die sich so nennen oder auch nicht, dieses Satz für sich, mhm .... verwenden?, interpretieren?, erfahren haben? Es einfach wissen, daß es so ist. (??) Vielleicht ist auch noch erwähnenswert, daß nicht nur der alte Crowley sich mit Thelema auseinandersetzte, sondern dies durchaus auf vielen Ebenen und durch viele Zeiten der Fall war und ist. Es sind also nicht nur Crowley-Folgende (Epigonen what ever) angesprochen, sondern all jene, die sich eben angesprochen fühlen.

Oder gibt es kontroverse Sichten dazu, diese Möglichkeit auch ruhig mal in Betracht ziehend.

Es gibt ja nichts, was im Magie-Unterforum nicht salopp beantwortet werden kann, wie ich bisher lesen konnte.

:morgen:

2. Freija

Freija Aktives Mitglied

man sagt ja zb. auch wir sind gottes -abbild, gott ist in uns....nun tiere haben wir nicht erschaffen, die natur war auch da.....hmm
    wir sind alles, alle sind eins, alles gehört zusammen, ist miteinander verbunden.....

(einige gedanken.....)

3. peterle

peterle Aktives Mitglied

gott ist für mich zunehmend ein abstraktum, dass sich nicht wirklich umfassend beschreiben lässt, aber mit mensch hat es durchaus auch aus meiner sicht sehr viel zu tun.

nicht als "führer" und gebotedrescher - durchaus eher gleichartig.

mit gleichsetzen hab ich da schon mehr probleme, auch wenn ich die aussage, wenn man "mensch" etwas weiter fasst durchaus teile.

4. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

So ist es !

5. retual

retual Aktives Mitglied

Ja ich denke auch dass man das Zitat so stehen lassen kann...

Man is god, god is man.

6. Auch

Auch Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Spricht die Schöpfung eines Gottes.:D

7. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Gott wird sich selbst im Menschen bewusst (nicht vollständig, bzw. es wird nach außen projeziert, im doppelten Sinn)

8. retual

retual Aktives Mitglied

Allerdings um hier auch mal was kritisches zu sagen:

Crowley ist nicht unbedingt der beste Repräsentant einer solchen fundamentalen Wahrheit!

9. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

for a man there is no god but man.

10. soul back

soul back Guest

Werbung:
    Über und unter uns ist kein Gott.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen