Es gibt kein Wissen.

Werbung:
Wenn rein alles Bewußtsein ist, dann bist du auch ich?


Gut! Dann ist das Bewußtsein aber auch alles was wir wahrnehmen, alles was wir fühlen und empfinden, es umfaßt alle 8 (?) Milliarden Menschen, die wir dann auch sind (auf der Bewußtseinsebene), inkl. Tiere und dem unendlichen Kosmos mit unzähligen Welten und evtl. auch Intelligenzen...

Das Bewußtsein hat sich also in unzählige Individualitäten aufgeteilt - so wie wir im normalen Alltagsbewußtsein die Welt um uns herum wahrnehmen. (also außerhalb von Meditation).

Du und ich und jeder hier sind also im Bewußtsein "eins" ... was für meinen Bewußtseinsteil aber dann ganz wichtig ist:

Wie (gerade weil ich weiß, daß es eigentlich nur ein Bewußtsein gibt) kann ich das Leid in der Welt, inkl. mein eigenes verringern helfen, wie kann ich die Einsicht bei allen Menschen wecken, daß Kampf, Kriege, Spaltung und Trennung somit immer nur ein Kampf gegen uns selbst sind?

Welches "richtige" Bewußtsein muß ich entwickeln lernen, so daß ich mit allem, was ich im Alltag, in der materiellen Welt, gut umgehen werde und alles scheinbare Wissen, Glauben, Denken und Wünschen mir und anderen zur eigenen Entwicklung hilft?

Das was du im höchsten Sinne "richtig" tust, hilft mir. Umgekehrt, wenn ich meinen ureigenen Beitrag "richtig" einbringe, helfe ich auch dir, Retual.

Wir helfen uns allen, wenn wir unseren ureigenen Beitrag zur Welt geben und unseren Bewußtseinsweg durchaus "bewußt" gehen... dazu gehört aber auch alles Sichtbare anzunehmen und den Sinn dahinter zu entdecken.

Das Bewußtsein selbst hat sich nicht ohne Sinn verdichtet und materiell spürbar realisiert!
 
daher sollte man Inneres Wissen auch nicht veräußern
__________________

kommt drauf an was du mit Wissen meinst

klingt logisch ist aber nicht so, ist jetzt zu lange dass im Detail zu erklären,
wie dass Äußere ins Chaos gefallen ist, aber wir können jeder auf seine
Art einen Beitrag leisten, ohne das Äußere zu ignorieren, denn es geht um Qualität
auch, nicht um die Qualität der LEistung wie Viele meinen, denn die ist relativ,
wie moral.

Es gibt Funktionalismen, nicht unbedingt des Geistes, denn dass ist ja ein Wind,
der das Fleisch kühlt, sondern des Vaters, aber ich meine den Vater der Alchemie.

Nicht der Frage würdig, bin ich mir sicher, dass Alchemie in Verbindung mit Ethik
ein Wissen ist, dass sich über mehrere Dimensionen erstreckt und die Erde in einen
neuen Himmel verwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphastern schrieb:
Wie (gerade weil ich weiß, daß es eigentlich nur ein Bewußtsein gibt) kann ich das Leid in der Welt, inkl. mein eigenes verringern helfen, wie kann ich die Einsicht bei allen Menschen wecken, daß Kampf, Kriege, Spaltung und Trennung somit immer nur ein Kampf gegen uns selbst sind?

Durch Meditation... da packst Du das Übel an der Wurzel... nämlich das Ego

Deshalb ist Meditation für jeden Menschen unverzichtbar...


ich bin mir heute nochmal im klaren geworden, dass Meditation absolut essentiell ist... genauso wie essen und trinken...

Es gibt egtl. keine ausrede für Meditation... jede Ausrede ist absolut intolerierbar...




Alphastern schrieb:
Welches "richtige" Bewußtsein muß ich entwickeln lernen, so daß ich mit allem, was ich im Alltag, in der materiellen Welt, gut umgehen werde und alles scheinbare Wissen, Glauben, Denken und Wünschen mir und anderen zur eigenen Entwicklung hilft?


Durch Entwicklung des Bewusstseins... alles was Du tust sollte in höchster Bewusstheit geschehen... diese Bewusstheit erlernt der Mensch aber nur durch Meditation...

Ein bewusster Mensch kann fast nicht ''Soldat' werden...

ein bewusster Mensch kann nicht dem Geld hinterherrennen

ein bewusster Mensch kann sich nicht in der Sexualität verrennnen

ein bewusster Mensch kann nicht fallen, stolpern usw.


Alphastern schrieb:
Das was du im höchsten Sinne "richtig" tust, hilft mir. Umgekehrt, wenn ich meinen ureigenen Beitrag "richtig" einbringe, helfe ich auch dir, Retual.

Sicher, das ist richtig so!!


Alphastern schrieb:
Wir helfen uns allen, wenn wir unseren ureigenen Beitrag zur Welt geben und unseren Bewußtseinsweg durchaus "bewußt" gehen... dazu gehört aber auch alles Sichtbare anzunehmen und den Sinn dahinter zu entdecken.

Das ist schonmal das richtige Stichwort.... **bewusst**

aber bewusst ist nur durch Meditation möglich...


Gerade das Leben selbst ist der beste Lehrer....

Meditaiton soll gerade dazu verhelfen den Menschen in seinem Alltag zu Erfolg zu verhelfen...

aber eben auch Glück, Friede, zufriedenheit, Liebe, Stärke usw.

Somit soll der Meditatn als leuchtendes Vorbild für seine Mitmenschen gelten... und das wird er auch, sofern er korrekt meditiert und sein Leben ''geistig'' ausrichtet
 
(...)

Das ist schonmal das richtige Stichwort.... **bewusst**

aber bewusst ist nur durch Meditation möglich...


Gerade das Leben selbst ist der beste Lehrer....

(...)

Bewußtheit ist auch durch "Achtsamkeit" entwickelbar. In dem ich mit allem, was ich täglich tue und tun muß, achtsamer umgehe.

Ich habe nichts gegen Meditation, nur kann man sein Leben nicht nur damit verbringen, sofern man seinen Lebensunterhalt verdienen muß ;)
 
Bewußtheit ist auch durch "Achtsamkeit" entwickelbar. In dem ich mit allem, was ich täglich tue und tun muß, achtsamer umgehe.

Ich habe nichts gegen Meditation, nur kann man sein Leben nicht nur damit verbringen, sofern man seinen Lebensunterhalt verdienen muß ;)


Meditation kann auf 20-30 Min am Tag beschränkt werden...

Zweifle nicht daran, dass das was ich schreibe untauglich für den Allt macht...

gerade das prädestiniert den Menschen für die allerhöchsten Anforderungen des Lebens
 
Alphastern schrieb:
Das Bewußtsein hat sich also in unzählige Individualitäten aufgeteilt - so wie wir im normalen Alltagsbewußtsein die Welt um uns herum wahrnehmen. (also außerhalb von Meditation).

Du und ich und jeder hier sind also im Bewußtsein "eins" ... was für meinen Bewußtseinsteil aber dann ganz wichtig ist:

Alles ist eins... alles ist Bewusstsein... es gibt nichts außerhalb von Bewusstsein...

Das Bewusstsein hat sich nicht auftegeilt... es ist immer noch eins... und es bleibt auch eins, und wird es auch immer bleiben...
 
Mit dem was Retual schreibt, züchtet er noch schlimmer als Politiker Roboter heran, wenn einige bis mehr ihm folgen. Jeder braucht seine "eigene" Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben