erste Erfahrungen mit dem Verbündeten

ich hab eine Frage....verändern sich Krafttiere, oder hat man ein Leben lang dasselbe.?
Sowohl als auch.
Es gibt Charaktere (ich sag gern so dazu, weil mir der Begriff "Krafttier" zu sehr an "Nutztier" erinnert), die dich ein Leben lang begleiten, und dann gibt es welche, die dir helfen, durch eine bestimmte Situation zu kommen oder was Bestimmtes zu lernen.
Es gibt auch welche, die mehr für die schamanische Arbeit da sind, wo also der persönliche "Herzblut-Bezug" nicht so im Vordergrund steht.
 
Werbung:
eine frage

wie kann ich den begriff des "ehren" mit dem schamanischen arbeiten verbinden?

geht das?
macht das sinn?
gibt es beispiele?

etwas in ehren halten
es geht mir hier nicht um synonyme

lg moni
 
nachtrag

ich meine jetzt weniger den schamanen als heiler. sie waren ja auch bei ratsversammlungen dabei, sie vermittelten auch zwischen menschen.

und die vermittlung heilt ja auch.:)
 
eine frage

wie kann ich den begriff des "ehren" mit dem schamanischen arbeiten verbinden?

Indem du es mental formulierst?

Wenn ich zB - sagen wir ... meine mütterlichen & väterlichen Ahnen als Reihe erlebe, sage ich mit dem Herzen: Ich ehre meine Ahnen. Hat sich noch niemand beschwert dazu.^^
 
Okay, aber du kannst "mit dem Herzen" mental sprechen.

Meine Erfahrung.

Ganz sachlich geht auch, man muß Herz nicht zusätzlich emotionalisieren.
 
ok - wir kloppen uns - oder nö, mag nicht.

du bleibst bei deinem.

ich meine, dass emotionen immer mit-spielen. ob ich mich wohlfühle oder ob ich das gegenüber an die wand klatschen möchte. immer sind sie da -------- und sie wirken, strahlen aus, werden bewusst oder unbewusst wahrgenommen .....................................muss nicht weiter ausführen.

will ich ausgleichend wirken, geh ich ins fließen.
und wenn es mir richtig dicke kommt, geh ich ins ehren.
das sind für mich seins-zustände.

und lass mir meines.

lg moni
stammesoberhaupt meiner inneren anteile
 
nein, tide,

herzensarbeit

Ich glaub ich verstehe dich nicht ganz.
Wenn ich jemanden / etwas wirklich ehre, also das in meinem Herzen spüre - als Beispiel: mir geht es ganz oft beim Wandern so, oder wenn ich ein Tier ansehe, dass mir das Herz aufgeht und ich einen tiefen, überwältigenden "Respekt" (es hat auch viel mit "Liebe" zu tun) der Schöpfung /Natur gegenüber spüre - dann ist ja die Energie von selber da.... da brauch ich gar nichts mehr zu tun.

Was meinst du denn?
 
ok - wir kloppen uns - oder nö, mag nicht.

:LOL:

du bleibst bei deinem.

He, vertust du dich nicht? Du bist eine Schamanin und meinst echt, ich dürfte eine eigene Sichtweise haben? :eek:

Ey voll cool ey, du bist anscheinend das nächste Modell, eh? Next generation sozusagen. Hehehe. Der Übergang vom Betonkopf-Age ins Augenhöhe-Age.^^

ich meine, dass emotionen immer mit-spielen. .....................................muss nicht weiter ausführen.

nein, habe ich verstanden.

Ein Punkt, den du vlt bisher nicht beachtest hast: Herzchakra ist net Herzilein. Das ist GROSS und MÄCHTIG. Der wahre King!



will ich ausgleichend wirken, geh ich ins fließen.
und wenn es mir richtig dicke kommt, geh ich ins ehren.
das sind für mich seins-zustände.

ok!

und lass mir meines.

Hast du Angst, ich könnte es dir via Internet nicht mehr lassen?

Be aware, baby!^^


lg moni
stammesoberhaupt meiner inneren anteile

:umarmen:

Hooo!
 
Werbung:
da haben wir gerade gleichzeitig geschrieben.

Wenn ich jemanden / etwas wirklich ehre, also das in meinem Herzen spüre - als Beispiel: mir geht es ganz oft beim Wandern so, oder wenn ich ein Tier ansehe, dass mir das Herz aufgeht und ich einen tiefen, überwältigenden "Respekt" (es hat auch viel mit "Liebe" zu tun) der Schöpfung /Natur gegenüber spüre - dann ist ja die Energie von selber da.... da brauch ich gar nichts mehr zu tun.

ich versuche das, für mich selbst fassbarer zu machen.

mir geht das herz auf,
jedes mal, wenn ich mich meinem fichtelgebirge nähere, so ungefähr ab bayreuth,
oder ich lese etwas, was auch meines ist.

ich empfinde oft tiefe verbundenheit/ fast austausch
wenn ich ein tier, einen baum... sehe.

ich empfinde liebe
na, da halt ich mich jetzt zurück
eine kombination von a und b

aber ich komme ins ehren
wenn ein konflikt besteht
das ist so tief, das geht bis in die wurzeln.

ich würde das gerne in bezug auf schamanisches arbeiten verstehen. vielleicht gibts da etwas.
es hat mich jedenfalls fast gebeutelt, als ich die frage hier hin setzte.

lg moni
 
Zurück
Oben