Erscheinung auf Foto

Hoffnung44 schrieb:
Was ist es dann, wenn keine Häme?
Die Anweisung der Forumbetreiber? Ich schrieb doch mehr als nur das: "Gefühl beobachtet zu werden, Angstzustände, akustische Halluzinationen (Stimmen, Klavier usw.) - klingt nach paranoiden Symptomen". Auch wenn dir das vielleicht seltsam erscheint, aber ich meine das ernst und nehme Symptome ernst.

@RTTL: Selbst wenn ich daneben liege, was kostet dich ein Arztbesuch? Hör dir einfach an, was dein Hausarzt dazu sagt. Was ist dir deine Gesundheit und die deiner Kinder wert? Psychische Störungen können auch genetische Ursachen haben. Und bitte unterstell mir nicht so etwas wie Denunziation, nur weil ich nicht an Geister glaube. Stimmen zu hören, wo keine sein können, Angstzustände usw., können aus medizinischer Sicht Symptome einer Erkrankung sein, v.a. wenn man nicht von Geistern ausgehen kann - das ist Stand der Medizin und nicht eine meiner bösen Erfindungen.
 
Werbung:
Die Anweisung der Forumbetreiber? Ich schrieb doch mehr als nur das: "Gefühl beobachtet zu werden, Angstzustände, akustische Halluzinationen (Stimmen, Klavier usw.) - klingt nach paranoiden Symptomen". Auch wenn dir das vielleicht seltsam erscheint, aber ich meine das ernst und nehme Symptome ernst.

@RTTL: Selbst wenn ich daneben liege, was kostet dich ein Arztbesuch? Hör dir einfach an, was dein Hausarzt dazu sagt. Was ist dir deine Gesundheit und die deiner Kinder wert? Psychische Störungen können auch genetische Ursachen haben. Und bitte unterstell mir nicht so etwas wie Denunziation, nur weil ich nicht an Geister glaube. Stimmen zu hören, wo keine sein können, Angstzustände usw., können aus medizinischer Sicht Symptome einer Erkrankung sein, v.a. wenn man nicht von Geistern ausgehen kann - das ist Stand der Medizin und nicht eine meiner bösen Erfindungen.

woher willst du wissen, ob es soetwas nicht tatsächlich gibt?! An manchen Orten überkommt sensible Menschen – oft auch nur zeitweise – aus unerklärlichen Gründen ein unangenehmes Gefühl. Und Sensibilität scheint nicht gerade eine deiner Stärken hier sein. Deswegen wirst du solche Kontakte auch noch erfahren haben!
 
woher willst du wissen, ob es soetwas nicht tatsächlich gibt?! An manchen Orten überkommt sensible Menschen – oft auch nur zeitweise – aus unerklärlichen Gründen ein unangenehmes Gefühl. Und Sensibilität scheint nicht gerade einer deiner Stärken hier sein. Deswegen wirst du solche Kontakte auch noch erfahren haben!

...ich glaube jene, die es nur physisch sehen und versuchen genetische Ursachen zu finden, werden nur wenig damit anfangen können ;)
Ist wie alles andere auch ein kritisches Thema für einige....
 
RTTL schrieb:
woher willst du wissen, ob es soetwas nicht tatsächlich gibt?!
Das weiß ich nicht, damit habe ich nichts zu tun. Du musst aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht an Übernatürliches glauben. Wenn Sensibilität deine Stärke ist, sieh es doch einmal aus meiner Sicht: Entweder besitzt ihr ein Klavier, das von alleine spielen kann oder aber du hörst Dinge, die nicht existieren (also die dein Gehirn erzeugt). Was ist aus meiner Sicht treffender? ... Erraten! Und mir Häme und Denunziation zu unterstellen, weil ich eben nicht an Übernatürliches glaube, ist schlicht unüberlegt, unfreundlich und überhaupt nicht sensibel.

Zweitens: Du glaubst an Geister - gut. Aber wie kannst du dir sicher sein, dass deine Eindrücke von Geistern stammen und nicht doch eine leichte psychische Erkrankung vorliegt? Es geht ja nicht nur um Gefühle, die dich überkommen, sondern hörst du auch Dinge, steigerst dich vielleicht in etwas hinein (Stichwort Auge), fühlst dich beobachtet und hast oft Angst dabei. Für mich und viele andere wäre es völlig normal zum Arzt zu gehen, wenn man bspw. Rufe hört, wo niemand ist oder ein Klavier spielen hört an dem niemand sitzt. Nur weil du an Geister glaubst, schließt das doch andere Ursachen nicht aus. Also frage ich mich, warum du nicht alle möglichen Ursachen in Betracht ziehst.
 
Die Anweisung der Forumbetreiber? Ich schrieb doch mehr als nur das: "Gefühl beobachtet zu werden, Angstzustände, akustische Halluzinationen (Stimmen, Klavier usw.) - klingt nach paranoiden Symptomen". Auch wenn dir das vielleicht seltsam erscheint, aber ich meine das ernst und nehme Symptome ernst.
Aber die Kernaussage deines Beitrages ist: Du hast ne Meise, geh mal zum Arzt. Und da wir hier in einem Unterforum für Übersinnliches sind, sollen wir wohl alle mal zum Arzt, hm?

Nein, natürlich nicht alle. Es gibt hier ja noch die kleine Opposition der Hobby-Psychiater, die sind völlig gesund und wissen wo der Hammer hängt.
 
Werbung:
Danke an diejenigen, die hier zu mir stehen! ihr seid lieb :kiss4:

und an mels & co: nachdem ich eure beiträge auch zu andern postings durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass ihr eigentlich echt zu bemitleiden seid. ihr dürftet keine hobbies haben ausser hier jeden zu denunzieren.
echt peinlich... :winken5:

und an die anderen: am besten solche Vögel ignorieren. Das sind nämlich genau solche Menschen, die im realen Leben absolut nichts zu melden haben und sich hier versuchen ihr Selbstwertgefühl etwas aufzubauen... arm.... :)

:thumbup:
 
Zurück
Oben