Ernstgemeinte Warnung

Werbung:
Wenn sich niemand mehr über solches und anderes "aufregt"... dann... ja dann...... lasse ich mich freiwillig auf eine Insel bringen.... oder auf den Mond schießen......

Was bringt es sich darüber auf zu regen? Das geht an die eigene Substanz, aber ändert nichts am Problem selbst. Dann gehen die "coolen ;)" Leute in der Gesellschaft auch noch drauf.
Die Probleme selber werden nicht gelöst. Die Dummheit der Gesellschaft hat auch ihren Sinn. Den gilt es zu erkennen, zu kritisieren, es gilt Möglichkeiten zu suchen, sie zu verändern, usw... aber nicht sich auf den Mond schiessen lassen zu wollen. Das verändert auch nichts, es ist bloss eine Flucht...

Ich sage auch nichts dagegen ihn zu kritisieren, sondern einfach solche Scheisse nicht an sich ran zu lassen. Es ist schön zu sehen, dass es Menschen geben die so Mit-Leiden, weil es sie ehrt, aber man sollte meiner Meinung nach versuchen die "Gesellschaft" nicht zu nah an sich ran zu lassen weil man sonst kaputt geht: sehen wir uns doch mal die Nachrichten an: das gewinnt man den Eindruck, dass überall nur Krieg und Amoklauf gibt.
Das wunderschöne Lächeln, das ich heute einer Verkäuferin geschenkt habe, wird da nicht erwähnt, ebenso wenig ihr herzliches zurücklächeln, und auch nicht die wunderbare Verbindung die wir beide hatte, die gesagt hat "ich bin du" und "ich weiss" geantwortet hat.
Ob das nun an einer Geheimregierung liegt oder an sonst was ist scheissegal: unsere Gesellschaft ist negativ eingestellt, und es ist Schade wenn "das Salz dieser Erde" deshalb frustriert wird, und sich auf den Mond schiessen lassen will. Dadurch schmeckt die Suppe nur noch beschissener. ;)
Jaaaa, die Welt ist doof. Aber jeder von uns hat seine Rolle darin (auch die Doofen), und die können wir nicht erfüllen, wenn wir zerbrechen.
 
@ lichtfeemarisa: was genau regt dich so maßlos auf?
kritik ist sehr oft angebracht und wichtig, das sehe ich genauso. aber nebenbei sollte man es sich schon auch mal anschauen, wie man worauf reagiert.
entschuldige, jetzt wirke ich besserwisserisch, aber ich kann die überbordernde reaktion nicht zur gänze nachvollziehen.

lieber aussteiger, was sein muss (oder eben nicht), das weiß ich nur für mich selber. nein, korrektur: was tatsächlich sein müsste, das weiß ich auch für mich selber nicht immer!! insofern muss ich jetzt passen.

hi hildulf, nun ist es am tisch: "das geschenkte lächeln".
ich war heute im blumengeschäft, schlurfte da mehr als eine stunde lang durch die glashäuser und außenanlagen. die menschen waren glücksbesäuselt, die gärtner keck, zum flirten aufgelegt, es roch nach frischem basilikum, zitronenmelisse, der oleander trieb die erste blüte aus. oder vielleicht wars doch nur eine landpomeranzige margarite, aber schön wars! rundum! stand auch nicht in den nachrichten, wäre ja allzu trivial.
 
Danke lieber Hildulf :umarmen:

Bin nun ein wenig erschöpft.
Der Tag und der Aufstellungsabend.

Schön, das du mehr Einblick in dein Denken und Fühlen gewährt hast :umarmen:

Ich schnapp mir jetzt meinen Liebsten und schleif ihn die Treppe hoch in die Heia.

Dann träume ich sicher von dem geschenkten Lächeln und dem Erkennen.

Ja das tu ich und dann lächele ich im Schlaf....

Liebe Grüße und schlummer schön :kiss4:

Fee .... wusch.....
 
Liebe Hallo.... bist doch eine sie... ja?...

Auch dir danke ich für deine Zeilen und die Energie, die du mit deiner so schönen Geschichte hier herein gezaubert hast.

Blumen nehm ich auch mit in meine Träume... nur die kecken Gärtner lass ich draußen... wird sonst zu eng... da liegen schon mein Liebster und ein Drache.....

Gute Nacht Fee .... funkel... wusch....
 
ich war heute im blumengeschäft, schlurfte da mehr als eine stunde lang durch die glashäuser und außenanlagen...die menschen waren glücksbesäuselt, die gärtner keck, zum flirten aufgelegt, es roch nach frischem basilikum, zitronenmelisse, der oleander trieb die erste blüte aus...oder vielleicht wars doch nur eine landpomeranzige margarite, aber schön wars!

der mai der mai... ich riech es auch!
 
Womit ihr mich nun wirklich bis ins Mark trefft, ist eure Ignoranz...... ich schäme mich nicht zu sagen... ich sitze hier weinend und .... fühle, wie verlohren wir mit so einer Gesellschaft sind.

Dann ist Gott abwesend.... dann sind wir von Gott verlassen....

„Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet, – ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir dies gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was taten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? […] Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?“

Phrenology1.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_fr%C3%B6hliche_Wissenschaft
 
....wir missbilligen den missbrauch esoterischen Wissens...
....das unwissen und falsche Propheten zunnehmen, wir werden da nicht länger zuschauen.

Ja was nun? *verwirrtguck* Erst sprichst du von Mißbrauch des Wissens und dann von Nichtwissen und falschen Propheten? Du meinst also alle wissenden Nichtwisser, die irgendwas falsch machen? :confused:

Weißt du eigentlich selber was du meinst? :D

Hidulf hat ja schon was ganz wesentliches erwähnt: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2030256&postcount=25

Und natürlich beeinflusst Musik die Menschen. Mich z.b. macht HeavyMetal Musik aggressiv. Da dies aber ein xbeliebiger DJ nicht wissen kann und er noch dazu in dem Lokal wo er arbeitet nicht irgendwas auflegen kann, sondern sich an den Stil des Lokals anpassen muss, hat er wohl kaum irgendwelche Möglichkeiten ;)

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Liebe Hallo.... bist doch eine sie... ja?...

Auch dir danke ich für deine Zeilen und die Energie, die du mit deiner so schönen Geschichte hier herein gezaubert hast.

Blumen nehm ich auch mit in meine Träume... nur die kecken Gärtner lass ich draußen... wird sonst zu eng... da liegen schon mein Liebster und ein Drache.....

Gute Nacht Fee .... funkel... wusch....


liebe lichtfee!

na, gut geschlafen?
und mit einem geschenkten lächeln mitten in einem blumenbeet erwacht?
:):):)

ja, die kecken gärtner lass mal draußen, die sind eh wetterfest.

danke für dein feedback, ich musste meine blumengärtnefrühlingserwachengeschichte einfach loswerden, also, das war ja eigentlich der reinste ego-trip. ;)

(ja, ich bin eine "sie".)
 
Zurück
Oben