Erleuchtung

Hallo Rubin,
Wenn ich Deine Postings so durchlese, kommt mir der Gedanke, Du solltest zuerst Dein inneres Kind heilen. Damit würdest Du den Weg frei machen für eine Weiterentwicklung. Ich denke, eine geführte Meditation ist für den Anfänger am hilfreichsten. Es gibt diverse CDs "Wie heile ich mein inneres Kind" und so ähnlich heißen die. Schau ganz einfach z.B. bei Amazon nach.
Alles Liebe,
Uriella2
 
Werbung:
Hallo Rubin,

bin auf der Suche nach meiner Spiritualität.

Die findest du mitten in dir. Nirgends sonst, denn da findest du höchstens Impulse die dich auf deine Spiritualität stoßen.

Ich befasse mich nun seit einem halben Jahr mit Reiki, höre geführte Engelsmeditationen lege mir Heilsteine auf und lese viel über Engeln, Visualisierung, Manifestierung und Tarot-Karten. Bin ständig auf der Suche nach sinnvollen Seminaren und kann mich nicht entscheiden. Oftmals fühle ich mich sehr verloren.

Hört sich nach klassischer Flutüberreizung an. Gönn dir einfach mal eine Pause im Suchen, dann ordnet sich das auf wundersame Weise wie von selbst. Danach wird dich etwas ansprechen und du wirst wissen, das es das ist. Und das ist ziemlich sicher: du kennst es längst.

Vorerst möchte ich meine Intuition stärken - möglicherweise Hellsichtigkeit - fühligkeit entwickeln.

Na also, du weist doch, was in dir wartet von dir entdeckt zu werden!

Nun zu meiner Frage:

Noch mehr Reitze? Na, wenn's dich weiter bringt, ok!

Welche Einweihungen gibt es

Genug für 100 Leben, vor allem wenn du damit nicht nur Reiki meinst.

und was bewirken sie?

Das ist sehr unterschiedlich.

Kann man sich zu viel einweihen lassen?

*lach* Ja, auch das bekommt man hin!

Oder sind Seminare besser - schließlich will ich nicht unbedingt mein Wissen vergrößern. Ich möchte ja vorerst Wissen welche esoterischen Bereiche für mich relevant sind.

Du weist schon, das dir das nur ein Mensch beantworten kann? Du selbst!!!

Es genügt mir nicht mehr Nachrichten über Orakel-Karten zu erhalten.

Nichts gegen Orakel, aber das ist ein loblicher Entschluß.

Ich würde gerne mehr über meine Lebensaufgabe wissen und Antworten in gewissen Situationen erhalten und nicht immer agieren nach dem Versuch-und -Irrtum -Prinzip.

Sowas stellt sich nicht von Heut auf Morgen ein. Es gibt jedoch genug Möglichkeiten, das du deine Vision findest. Bitte die Engel, dir etwas dazu zu sagen. Oder mach einen Visionssuche. Irrtümer sind meist die besten Lehrer, allerdings nicht immer die angenehmsten.

Weist du, am besten ist es, wenn man vom Suchen auf's Finden umschaltet. Und der erste Schritt dazu ist: Entspannung! mit Gewalt und Druck findest du nur Leid und Chaos. Klarheit ist einfach und still. Also laß los, nimm dir eine Auszeit und und vertraue darauf, das dich dein Weg wie von selbst zu dem führt, was du immer schon wolltest. Die Engel sind dabei. Spürst du ihren Flügelschlag in der Nacht? Nein, weil vor lauter Sucherei bist du viel zu abgelenkt, als das du sowas feines noch wahrnehmen könntest. Stille, ruhe und Leben genießen.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Rubin,

Die anderen haben dir ja schon viel nützliches geschrieben und ich gebe zu es nur überflogen zu haben, aber was mir ganz stark auffiel war das du etwas haben willst aber nichts dafür tun willst. (nicht gleich aufregen ich bin noch nicht fertig)

Ich hatte die letzten Tage überlegt ob ich mir zusätzlich zu meinem Windows noch Linux als zweites Betriebssystem installieren soll und habe mich erst einmal ein wenig schlau gemacht. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen der auch mir mal wieder ganz viel klar gemacht hat.

Ich bleibe einfach mal beim Inhalt des Artikels, hoffe aber trotzdem verständlich erklären zu können was das nun mit dir zu tun hat.

Viele die von Windows zu Linux wechseln stellen erstmal "doofe" Fragen warum Linux denn nicht einfacher zu bedienen sei, so wie Windows vielleicht. Aber was der Autor versucht ganz klar zu machen ist, Linux ist einfach zu bedienen man muss nur wissen wie. Um zu wissen wie man es bedient muss man aber ersteinmal einiges lernen. Während man Windows zwar auch als völliger Neuling nahezu Problemlos nutzen kann, dafür aber mehr Zeit braucht um ans Ziel zu kommen, lernt man bei Linux nur einmal wie man es bedienen muss und kommt dafür ansonsten wesentlich schneller ans Ziel.
Auch stellt sich oft heraus dass viele gar nicht Linux wollen, sondern dass sie nur kein Windows wollen.
Ein sehr nettes Beispiel gegen Ende des Artikels ist es Linux mit einem Tresor zu vergleichen auf dem ein Zettel mit der Anleitung liegt wie man den Tresor öffnet. Windows dagegen ist mit einem Auto zu vergleichen für das man nur einen Knopf auf der Fernbedienung drücken brauch. Was ist einfacher?

Letztendlich stellt sich doch aber auch immer die Frage was ist "besser"?
Man kann viel kaputt machen wenn man lernt wie bei Windows immer nur herum zu klicken irgendwie wird man schon heraus finden wie es geht.
Wenn man allerdings weiß was man tut, geht wesentlich seltener etwas kaputt und man kommt oft wesentlich schneller ans Ziel.
Was ist also besser? Einfach zu benutzen oder Qualität und Funktionalität?

Ja was das ganze nun mit dir zu tun hat...
Du willst dein Wissen nicht vergrößern, aber du willst (möglichst sofort) Antworten auf alle deine Fragen.
Mal abgesehen davon dass dies schon ein Wiederspruch an sich ist, ist es doch genau das Problem was die Leute haben die von Windows zu Linux wechseln. Du willst kein Windows (in unwissenheit bleiben), du willst eigentlich auch kein Linux (Seminare, lernen etc.) aber du willst ein funktionierendes Betriebssystem ohne zu lernen wie man damit klar kommt. (und vor allem weißt du nicht was du willst wenn es denn kein Linux ist)
Alles was du weißt ist das du weiter kommen willst, weg von dem Punkt an dem du stehst und du willst mit dir selbst klar kommen (Gefühle, Vergangenheit)

Das was du da mit deinen Worten beschreibst, was glaubst du wie viele das wollen? Und was glaubst du wieviele das Bewusst auch erreicht haben?
Und von denen die es erreicht haben, was glaubst du wieviele haben sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen müssen bevor sie es erreicht haben?

Das was du willst ist wie wenn du vor einer Treppe stehen würdest, aber du willst sie nicht hoch gehen du würdest am liebsten haben das dich jemand nach oben "beamt".

Du sagst du beschäftigst dich mit Tarot, aufgrund deines Postings nehme ich an dass du das noch nicht besonders lange tust, denn auch das Tarot erzählt dir wie du erreichst was du eigentlich erreichen willst. Es sagt dir dass du für alles was du haben willst ein Opfer geben musst und es erzählt dir wie du alle deine Fähigkeiten wecken kannst. Das Tarot ist viel mehr als nur ein Orakel, es geht viel tiefer als du glaubst!

Was meinst du wieviele etwas haben wollen, aber nicht wirkich etwas dafür tun wollen? Wieviele dieser Menschen haben mit dieser Einstellung Aussicht auf Erfolg? ...

Du brauchst keine Einweihungen
und ja es kann auch zuviel werden mit den Einweihungen, nähmlich dann wenn man sich überall eingeweiht hat und nicht mehr mit dem Klar kommt was plötzlich alles passiert, was meinst du wieviele Leute Probleme haben nur weil Sie sich in allem möglichen haben einweihen lassen aber keinerlei wissen darüber besitzen? Bei wievielen Menschen kommen plötzliche Empathie oder Hellsichtigkeit, Aurasichtigkeit und die Menschen sind damit völlig überfordert! Zu viele Eindrücke, nicht abschalten können etc. Das muss nicht sein aber viele haben solche Probleme weil Sie keine Ahnung von dem haben was da mit Ihnen passiert usw.
Das ist wie wenn dein Computer dir plötzlich haufenweise Fehlermeldungen angibt und letztendlich einfach Abstützt, damit ist nicht zu spaßen!
Gerade bei den Reikieinweihungen werden auch viele Monate pause zwischen den Einweihungen empfohlen.


Orakel sind eine der besten Methoden deine Fähigkeiten zu Entdecken und langsam zu wecken, besonders auch deine Intuition!
Aber das geht nicht von heute auf Morgen, das braucht Zeit, Geduld und Lernbereitschaft. Nicht Lernbereitschaft den Orakeln gegenüber, vielmehr dir selbst gegenüber. Lerne dich selbst kennen.
Orakel sind nur ein Hilfsmittel aber ein sehr gutes!

Dennoch denke ich solltest du noch einmal genauer nachdenken was du nun eigentlich wirklich willst. Wer kein festes Ziel hat kann sich zwar niemals verirren, aber er kann auch nirgendswo wirklich ankommen.


Der Linux != Windows Artikel:
http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

LG,
Anakra
 
Wir Menschen neigen dazu uns mit Stress, negativen Nachrichten einzudecken, z.B. hören wir uns immer wieder in den Nachrichten alles an über Terroristen, Krieg, Katastrophen, leben in einer Partnerschaft die uns nur Kraft kostet oder gehen täglich auf Arbeit die uns nicht gefällt. Und dann wundern wir uns, wenn sich die Psyche meldet oder der Körper krank wird?!

Wenn man sich mit solchen niedrigen Schwingungen auseinander setzt, dann wachsen wir damit und ziehen eine Situation an, die wir gar nicht wünschen.

Umgeben wir uns aber mit positiven Menschen, guten Nachrichten und einer Arbeit die uns erfüllt, dann ziehen wir eben diese Kräfte an. Dieses Thema, das sich mit der Kraft der Anziehung befasst, wird als Dokumentation auf einer DVD erklärt oder auch in einem Buch --> The Secret (Rhonda Byrne).

Rubin, mir scheint, bevor Du dich mit Erleuchtung, Reifegrad oder Seminaren beschäftigst, solltest Du dich selbst entdecken, verwöhnen und lieben. Nur so wirst Du dich auch auf andere einstimmen können und dir deinen Herzenswünschen bewusst werden.

Viel Erfolg, Licht und Liebe :banane:
 
Werbung:
Hallo,

meine Erfahrung ist, dass man je mehr man die Erleuchtung sucht, sich davon wegbewegt.

Niemand, k e i n e r - kann Dir von Außen etwas zuführen, was in Deinem Inneren nicht schon wäre.

Der erste Schritt, sehe ich auch so, beginnt mit der Akzeptanz Deiner inneren Dunkelheit. Ja - Du hörst richtig. Dein inneres Verletztes Kind ist mit dunklen Anteilen wie Wut - Schmerz - Hass usw "gestört". Aber deswegen gestört, weil Du Dir das so erwählt hast, um es aufzulösen. Aufzulösen beginnt aber immer zuerst in der Annahme von SICH SELBST - und dieser Weg zu sich Selbst ist ein Läuterungsprozeß, der sehr viel von einem abverlangt.
Ein Weg durch tiefe Dunkelheiten in sich selbst.

Man ist nicht einfach erleuchtet, wenn man sich durch tausend Seminare quält und glaubt, dass von außen ein Heiler einem alle Dukelheit nehmen kann und man plötzlich erleuchtet ist.

Nein, nein, es ist jeden Tag ein kleiner Schritt für Schritt für Schritt.
Aber diese Schritte solltest Du selbst gehen, natürlich mit Hilfe von außen, aber gehen "mußt" Du selbst wollen und am besten um Hilfe darum bitten.
Sie ist da - nur abnehmen kann Dir Deine eigene Aufarbeitungsthemen: NiEMAND - nur Du SELBST.

Alles Liebe dafür
Luna
 
Zurück
Oben