Erleuchtung? Nein danke!

erleuchtung ist eine illusion, da jeder mensch von licht durchleuchtet ist, alles was er tut ist lediglich gegen eine erleuchtung zu arbeiten, die niemals eine nichterleuchtung ist...

Verdr#ngungsprinzip halt

warum kommen eigendlich immer die gleichen themen immer wieder und wieder aufn tisch?
 
Werbung:
erleuchtung ist eine illusion, da jeder mensch von licht durchleuchtet ist, alles was er tut ist lediglich gegen eine erleuchtung zu arbeiten, die niemals eine nichterleuchtung ist...

Verdr#ngungsprinzip halt

warum kommen eigendlich immer die gleichen themen immer wieder und wieder aufn tisch?

weils so schön ist- manche genieren sich noch ...und meinen dagegenanschreiben zu müssen...:D
erleuchtung meint ja eben auch erwachen und das wiederum auch erwachen der kreativität und somit bleibet das thema wohl spannend...:)
 
erleuchtung ist eine illusion, da jeder mensch von licht durchleuchtet ist, alles was er tut ist lediglich gegen eine erleuchtung zu arbeiten, die niemals eine nichterleuchtung ist...

Verdr#ngungsprinzip halt

warum kommen eigendlich immer die gleichen themen immer wieder und wieder aufn tisch?

Weil Erleuchtung eine Tatsache ist. Es ist die Überwindung der materiellen Begrenzungen.
 
erleuchtung erträgt dein ich mit würde...:D
es mag sein ,dass du zum fröhlichen menschen mutierst...
dadurch besser loslassen kannst
dich nicht mehr so wichtig nimmst und doch viel mehr du selbst bist...
 
Weil Erleuchtung eine Tatsache ist. Es ist die Überwindung der materiellen Begrenzungen.

das licht ist immer da...und die organe dafür ...es denn auch wahrzunehmen müssen ausgebildet werden ...dann kann das licht übernehmen...:)
das licht stellt die verbindung zum schöpfer her...ist es quasi ..selbst..
durch dieses licht sind alle menschen miteinander verbunden ...wenn du in liebe bist leuchtet dieses licht ...deshalb ja auch der hinweis ..liebe deinen nächsten wie dich selbst ...wenne das kannst weisste ,dass du erleuchtet bist quasi...
insofern ...sollte man lernen und üben ...den nächste als seinen freund ...bruder ...schwester zu sehen ...damit dieses licht wirksam werden kann und man eins mit dem schöpfer ist...:)
 
Das kann aber erst vollständig geschehen, wenn man die Identifikation mit dem materiellen Körper überwunden hat.
 
Das kann aber erst vollständig geschehen, wenn man die Begrenzungen der Identifikation mit dem materiellen Körper überwunden hat.

ja ...wenn man spürt ...dass alles eben die quelle ist
also dass es eben nichts anderes als gott gibt und alle menschen ...sich in diesem gemeinsamen feld befinden ..und ein jeder ein individueller ausdruck eben des göttlichen ist...
so verstehe ich denn auch wenn jesus sagt ...ihr seid götter
gott meint eben unteilbar...ein ganzes...im vielen...
 
Weil Erleuchtung eine Tatsache ist. Es ist die Überwindung der materiellen Begrenzungen.



Sehe ich noch etwas differenzierter.

Erleuchtung zum einen und diese Überwindung - also Überwindung würd´ ich es auch nicht nennen, egal, jedenfalls das besagte ist ein, der nächste Schritt.
 
gott unteilbar...eins...
das ego macht daraus milliarden ...viele...ego=trennung
wenn kundalini erwacht ist und du das égo aus der sicht der kundalini siehst sag ich mal...dann..ist das trennende aufgehoben und alles ist eins gott...unteilbar...
der nächste ist dieses selbst genau so wie du ...denn es gibt nur eins...deshalb kann man den nächsten überhaupt lieben wie sich selbst ...weil man durchs eine selbst verbunden ist...
 
Werbung:
@ Sternenatmer:

Das kommt mir gerade vor wie Eulen nach Athen tragen. Sagtest du nicht, dass nach oben noch etwas Luft ist?

Na also bitte, mach. Und erkläre einfach mal an wengelchen weniger. Zumindest mir.

:D
 
Zurück
Oben