Erleuchtung? Nein danke!

0

0bst

Guest
Anfängliches Interesse am Thema Erleuchtung konnte man hier schnell verlieren:

Selbstverlorene "Erwachte", die sich im Zustand der "Erleuchtung" wähnen, trollen lustig durch die Gegend mit Ein-Wort-Threads und völlig sinnleeren Beiträgen. Ob Blutarmut oder BH-Allergie, kein Thema ist zu dumm, um andere Forenteilnehmer damit zu ärgern. Null Bock, Ignoranz und Desinteresse an den eigenen Themen waren besonders auffällig.

Dann stellt man sich vielleicht die Armen glubschäugig und dumm grinsend vor dem PC vor, wie sie einen Blöd-Beitrag nach dem anderen verzapfen, einen Benutzernamen nach dem anderen verschleißen und immer wieder ein "ts-ts" einwerfen, wenn jemand den Begriff "ich" verwendet.

Wie können wir ihnen zum gut integrierten Leben in der Normalität zurückverhelfen?

Welche Vorteile und welche Nachteile sieht man bei deren Wahrnehmung, Verhalten und Lebensgefühl?
 
Werbung:
oooch...mensch

erleuchtung ist doch schon längst ausgelutscht.

war das jetzt sinnentleert genug für dich, um ein urteil zu fällen?
 
Anfängliches Interesse am Thema Erleuchtung konnte man hier schnell verlieren:

Selbstverlorene "Erwachte", die sich im Zustand der "Erleuchtung" wähnen, trollen lustig durch die Gegend mit Ein-Wort-Threads und völlig sinnleeren Beiträgen. Ob Blutarmut oder BH-Allergie, kein Thema ist zu dumm, um andere Forenteilnehmer damit zu ärgern. Null Bock, Ignoranz und Desinteresse an den eigenen Themen waren besonders auffällig.

Dann stellt man sich vielleicht die Armen glubschäugig und dumm grinsend vor dem PC vor, wie sie einen Blöd-Beitrag nach dem anderen verzapfen, einen Benutzernamen nach dem anderen verschleißen und immer wieder ein "ts-ts" einwerfen, wenn jemand den Begriff "ich" verwendet.

Wie können wir ihnen zum gut integrierten Leben in der Normalität zurückverhelfen?

Welche Vorteile und welche Nachteile sieht man bei deren Wahrnehmung, Verhalten und Lebensgefühl?

Finde ich es toll, wenn sich Jemand über zwei problembehaftete Menschen lustig macht?

Nicht wirklich.

Und, mit Erleuchtung hat das Ganze nun mal gar nichts zu tun.

Wohl eher mit deinen ganz persönlichen Vorurteilen.
 
Anfängliches Interesse am Thema Erleuchtung konnte man hier schnell verlieren:

Selbstverlorene "Erwachte", die sich im Zustand der "Erleuchtung" wähnen, trollen lustig durch die Gegend mit Ein-Wort-Threads und völlig sinnleeren Beiträgen.
Wo steht geschrieben, dass Erleuchtete immer furchtbar vernünftig sein müssen?
34.gif


Und, mit Erleuchtung hat das Ganze nun mal gar nichts zu tun.

Wohl eher mit deinen ganz persönlichen Vorurteilen.
Dito.
 
Wo steht geschrieben, dass Erleuchtete immer furchtbar vernünftig sein müssen?
34.gif



Dito.

Buddha war nach seiner Erleuchtung (die Nachtwachen) immerhin so vernünftig, dass er die 4 Weissheiten und den 8-fachen Pfad formulieren konnte.
Vermutlich hat also Erleuchtung mit Klarsicht und damit auch Verstehen zu tun. Und das ist vernünftig.

Und den "Einwort-Kommentar" zu meinem Post verstehe ich einfach nicht. Aber, wahrscheinlich bist du ja auch erleuchtet.
 
Dann stellt man sich vielleicht die Armen glubschäugig und dumm grinsend vor dem PC vor, wie sie einen Blöd-Beitrag nach dem anderen verzapfen ....
Muss ich mir dich auch so vorstellen? Als jemanden der glubschäugig und dumm grinsend diesen Blöd-Beitrag verzapft hat?

Es war mir bisher nicht klar, dass sich Menschen die derart mit verallgemeinernden Platt- und Bosheiten um sich werfen mit dem Thema "Erleuchtung" befassen, aber man lernt ja nie aus ... in diesem Forum. :D

R.
 
Muss ich mir dich auch so vorstellen? Als jemanden der glubschäugig und dumm grinsend diesen Blöd-Beitrag verzapft hat?

Es war mir bisher nicht klar, dass sich Menschen die derart mit verallgemeinernden Platt- und Bosheiten um sich werfen mit dem Thema "Erleuchtung" befassen, aber man lernt ja nie aus ... in diesem Forum. :D

R.

Wie wahr! :lachen::lachen:
 
Werbung:
Anfängliches Interesse am Thema Erleuchtung konnte man hier schnell verlieren:

Selbstverlorene "Erwachte", die sich im Zustand der "Erleuchtung" wähnen, trollen lustig durch die Gegend mit Ein-Wort-Threads und völlig sinnleeren Beiträgen. Ob Blutarmut oder BH-Allergie, kein Thema ist zu dumm, um andere Forenteilnehmer damit zu ärgern. Null Bock, Ignoranz und Desinteresse an den eigenen Themen waren besonders auffällig.

Dann stellt man sich vielleicht die Armen glubschäugig und dumm grinsend vor dem PC vor, wie sie einen Blöd-Beitrag nach dem anderen verzapfen, einen Benutzernamen nach dem anderen verschleißen und immer wieder ein "ts-ts" einwerfen, wenn jemand den Begriff "ich" verwendet.

Wie können wir ihnen zum gut integrierten Leben in der Normalität zurückverhelfen?

Welche Vorteile und welche Nachteile sieht man bei deren Wahrnehmung, Verhalten und Lebensgefühl?



Und selbst so nebenbei fest integriert hier tz tz tz wat?

24 Std- Crazy Frog:zauberer1:thumbup:
 
Zurück
Oben