Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.088 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.043
Werbung:
Liebe Mystik Lady,

in diesem Thread hatte ich schon einmal einen Beitrag eingestellt, in dem es um die Sensibilisierung zu den Engeln ging. Damit Du nicht lange suchen musst, habe ich Dir dazu einen Link angefügt:




Merlin

Vielen Dank Merlin :) Ich habe ihn mir durchgelesen und werde es ausprobieren. (y)

In letzter Zeit habe ich mich durch das Thema Engel auch immer mehr mit dem Thema der Spiritualität und der geistigen Welt auseinander gesetzt. Habe mir auch auf Youtube Videos von Hellseherinnen angeschaut, die sehr interessant waren. Allerdings bin ich nun verwirrter als zuvor. Ein paar Dinge machten mir auch Angst. Ich glaube einen so tiefen Einblick will ich gar nicht unbedingt haben... Weiß auch nicht, ob das wirklich alles so stimmig ist. Oft geht es auch um Karma und alte Wunden aus vergangenen Leben. Aber ich denke, die Seele kommt ja hier her und man kann sich nicht daran erinnern. Das wird schon Gründe haben. Wenn ich jetzt ständig über vergangene Leben und Karma nachdenke, macht mich das doch verrückt :LOL: Also ich denke, es ist wichtig (zumindest für mich) ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dem Interesse an spirituellen Dingen und dem HIER und JETZT zu haben o_O

Lg MysticLady
 
Liebe MysticLady,

es ist doch so, dass es zu den Engeln keine Dogmen gibt und sich deshalb auch in unterschiedliche Lehren (Wege) integrieren lassen. Es liegt also bei Dir, auf welchem Weg Dich „Deine“ Engel begleiten sollen. Die Engel sprechen über Deine Intuition zu Dir, also schau nicht auf die Engel anderer, sondern auf Deine.

Du siehst ja auch, dass Dir die Engel zu Deiner Seele eine andere Geschichte erzählen, als jene vom Karma und den Wiedergeburten. Ich halte auch wenig von diesen fernöstlichen Vorstellungen, weil sie dem Seelenheil nicht unbedingt förderlich ist. Das Kastenwesen Indiens ist ein negatives Beispiel für die Konsequenzen einer solchen Lehre.

Die Seele ist ein wesentlicher Teil unserer Persönlichkeit und sollte deshalb auch für immer mit einem Körper verbunden bleiben. Nach meinem Verständnis wird die Seele eines Menschen im ersten Augenblick der Menschwerdung aus dem Seelenstaub vergangener Seelen geboren (Gene).

Ja es gibt deshalb auch Erinnerungen vergangener Leben, aber das sind keine epischen Geschichten, sondern nur unbestimmte Gefühle, Stimmungen und Wesenszüge – eben Seelenstaub. Etwas, das eine Fußspur in den Generationen hinterlässt. Du siehst, so bekommt die Seele also auch eine gewisse Unsterblichkeit.

Und da sind wir dann an einem Punkt angelangt, an dem jeder einmal stehen wird und sein Leben loslassen muss. Ein Augenblick, indem die Vorstellungen von einem Leben danach, das Sterben erleichtern – aber auch erschweren kann.

Erleichternd kann hier der Gedanke sein, an einem Ziel angekommen zu sein und die Hoffnung all die Mühsal und Rastlosigkeit hinter sich lassen zu können. Ein Gedanke, der auch im Himmelreich der Christen oder dem Totenreich der alten Ägypter bestand.

Du siehst, dass Du bei diesem Thema Deinen eigenen Weg finden solltest, der durch Deine Seelenwelt führt. Für Dich muss sich das letztlich gut anfühlen, um Deines Seelenheil willens.


Merlin
 
Liebe MysticLady,

es ist doch so, dass es zu den Engeln keine Dogmen gibt und sich deshalb auch in unterschiedliche Lehren (Wege) integrieren lassen. Es liegt also bei Dir, auf welchem Weg Dich „Deine“ Engel begleiten sollen. Die Engel sprechen über Deine Intuition zu Dir, also schau nicht auf die Engel anderer, sondern auf Deine.

Du siehst ja auch, dass Dir die Engel zu Deiner Seele eine andere Geschichte erzählen, als jene vom Karma und den Wiedergeburten. Ich halte auch wenig von diesen fernöstlichen Vorstellungen, weil sie dem Seelenheil nicht unbedingt förderlich ist. Das Kastenwesen Indiens ist ein negatives Beispiel für die Konsequenzen einer solchen Lehre.

Die Seele ist ein wesentlicher Teil unserer Persönlichkeit und sollte deshalb auch für immer mit einem Körper verbunden bleiben. Nach meinem Verständnis wird die Seele eines Menschen im ersten Augenblick der Menschwerdung aus dem Seelenstaub vergangener Seelen geboren (Gene).

Ja es gibt deshalb auch Erinnerungen vergangener Leben, aber das sind keine epischen Geschichten, sondern nur unbestimmte Gefühle, Stimmungen und Wesenszüge – eben Seelenstaub. Etwas, das eine Fußspur in den Generationen hinterlässt. Du siehst, so bekommt die Seele also auch eine gewisse Unsterblichkeit.

Und da sind wir dann an einem Punkt angelangt, an dem jeder einmal stehen wird und sein Leben loslassen muss. Ein Augenblick, indem die Vorstellungen von einem Leben danach, das Sterben erleichtern – aber auch erschweren kann.

Erleichternd kann hier der Gedanke sein, an einem Ziel angekommen zu sein und die Hoffnung all die Mühsal und Rastlosigkeit hinter sich lassen zu können. Ein Gedanke, der auch im Himmelreich der Christen oder dem Totenreich der alten Ägypter bestand.

Du siehst, dass Du bei diesem Thema Deinen eigenen Weg finden solltest, der durch Deine Seelenwelt führt. Für Dich muss sich das letztlich gut anfühlen, um Deines Seelenheil willens.


Merlin

Guten Abend Merlin,

ich denke auch, dass jeder seinen Weg finden muss. Es gibt kein richtig und kein falsch. Die Engel sprechen zu jedem, der für sie offen ist und jeder kann sie wahrnehmen, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weisen. Für mich persönlich wird es immer wichtiger, mich diesbezüglich eher auf mein Gefühl als auf meinen Verstand zu verlassen und lernen zu vertrauen. Im Endeffekt lernen wir sowieso ein Leben lang.

MysticLady
 
Vor längerer Zeit hatte ich unabhängig von einander zwei engelgleiche Wesen kennengelernt. Erst am vergangenen Sonntag hatte ich mich noch an eines der beiden erinnert. Nun sind sie mir zur gleichen Zeit am gleichen Ort wieder begegnet. Ich hab mich unglaublich gefreut, ihnen wieder zu begegnen. Ich denke, dass mancher unter uns zu einem Engel für andere wird, ohne es sich selbst bewusst zu sein. Was mag es zu bedeuten, dass mir die Engel gleich im Doppelpack begegnen? :rolleyes:


Merlin
 
Durch Einblicke in vorangegangene Inkarnationen lassen sich Dinge erklären, die in einem selber vorgehen. Belastendes kann dadurch gemildert oder gar aufgelöst werden - durch die Aufklärung. Die Seele wird freier. Auch durch Kontakte zu Jenseitigen, mit denen man im Vorleben oder im Jenseits vor der Jetzt-Inkarnation zusammen war, und die noch dort sind, können sehr hilfreich werden. Telepathische Kontakte. Natürlich auch zu Engeln von Gott. Wenn der Mensch lange genug bittet, so werden die Engel, die in ihm sind, den Kontakt sicherlich herstellen wollen.
 
...Wenn der Mensch lange genug bittet, so werden die Engel, die in ihm sind, den Kontakt sicherlich herstellen wollen.

Die Quantität einer Bitte hat bei weiten nicht die Wirkung, wie die Intension mit der Du sie stellst. Du kannst tausende Mal, um etwas bitten, wenn es z. B. dem Ego entspringt, dir eher schadet oder es einfach noch nicht die richtige Zeit ist, wirst du hier keine "Antwort" erhalten. Bestenfalls eine Warnung oder einen Hinweis, dass ein anderer Weg notwendig ist. Die "Oben" haben stets das große Ganze im Auge, sie sehen unseren "Lebensplan" und werden stets zum Wohle aller handeln, darauf sollte man vertrauen, wenn sich eine bestimmte Bitte nicht erfüllt. Sollte man etwas "erzwingen" wollen, so erhält man bestenfalls Kontakt zu "Scheinheiligen".

Alles hat einen Grund und eine Zeit.;)


liebe Grüße
Alesius
 
Die Quantität einer Bitte hat bei weiten nicht die Wirkung, wie die Intension mit der Du sie stellst. Du kannst tausende Mal, um etwas bitten, wenn es z. B. dem Ego entspringt, dir eher schadet oder es einfach noch nicht die richtige Zeit ist, wirst du hier keine "Antwort" erhalten. Bestenfalls eine Warnung oder einen Hinweis, dass ein anderer Weg notwendig ist. Die "Oben" haben stets das große Ganze im Auge, sie sehen unseren "Lebensplan" und werden stets zum Wohle aller handeln, darauf sollte man vertrauen, wenn sich eine bestimmte Bitte nicht erfüllt. Sollte man etwas "erzwingen" wollen, so erhält man bestenfalls Kontakt zu "Scheinheiligen".

Alles hat einen Grund und eine Zeit.;)


liebe Grüße
Alesius

and so it is (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben