1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Erfolgssträhne des Computerriesen Apple.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von JesusParfum, 8. März 2012.

1. JesusParfum

JesusParfum Neues Mitglied

Werbung:
    Guten Morgen.

Was macht den gigantischen Erfolg der Firma Apple aus?

Kaum kommt ein neues Produkt auf den Markt fühlen sich viele magisch angezogen, was man auch deutlich sieht. Ich bin Besitzer eines iPhones und sehr zufrieden. Trotzdem vermisse ich gelegendlich Features die andere Hersteller haben.

Nunja was macht Apple so beliebt?

2. helen

helen Mitglied

der name;)

3. sage

sage Guest

K.A. ...ich hab nen notebook und das läuft über windows...also die Konkurrenz...i-pod hab ich nicht nur Kochpott...sogar mehrere...und die sind auch nicht von apple...

Sage

4. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Ich hab auch ein paar Äpfel in der Küche rumstehen, ausser dem Kauerlebnis und dem Apfelgeschmack haben sie kaum noch Features, vielleicht ein paar Ballaststoffe und Vitamine - aber das war es dann auch schon....

5. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Ich glaube, die Mischung aus Einfachheit, Qualität, Design.

6. ginseng

ginseng Neues Mitglied

Werbung:
    Buddha - Karma von Stevie. Lese seinen lebenslauf!!

7. Asaglia

Asaglia Sehr aktives Mitglied

ich kann den hype um die apple produkte gar nicht verstehen..:rolleyes:
    eine schwägerin von mir meint auch, sie sei weiß gott was, "nur" weil sie ein
    iphone hat - und sie ist 35:D. sie ist so süchtig danach geworden, echt traurig sowas zu beobachten. wenn die familie sich trifft, hängt sie wirklich ununterbrochen an dem teil herum. sie kann schon gar nicht mehr ohne und sie brauch es nicht beruflich.
    es ist halt gerade in mode und jeder will so ein teil haben.:zauberer1
    das handy verkörpert in manchen ein gewisses statussymbol, die erfahrung hab ich zumindest gemacht. und wenn man dann seine meinung mitteilt, wird das teilweise belächelt. man ist ja neidisch:lachen: aber ich glaube es ist keine kunst, sich ein handyvertrag zu machen:rolleyes: ich zahle aber jeden monat weniger für mein handy , ich hab kein apfel drauf und es kann mehr als das iphone;)
    und bei gewissen tests hat man auch festgestellt, dass sie schneller beschädigt sind und kälte weniger vertragen, als andere handys und im grunde in ihrer funktion schlechter als z.b. samsung.
    also meiner meinung nach ist es einfach eine typische modeerscheinung, wie es bei viiiielen anderen dingen auch war. wer weiß, wie lange das noch so ist. die konkurrenz schläft nicht und bieten viel mehr als der apfel;)

8. marlon

marlon Aktives Mitglied

Üblicher Ego Booster solange das Apfelimage stimmt, für Unmengen doch nach wie vor Lebenselixier sich über Marken zu definieren, dabei zeigts ja den Mangel an Eigenwert...weil ohne sich weniger fühlen.
    Denkt man sich die Vertragsgeschichten weg ist es realistisch gesehen ja hirnrissig die Preise für die Teile zu zahlen, aber mit Image konnte man Leuten schon immer mehr aus der Tasche ziehen als einem Produkt an sich.
    Dacia´s Werbung amüsiert mich da jedesmal, mit ihrem...Leiden sie noch unter Statussymbolen...glaube die waren sich gar nicht bewusst wie haarscharf sie da den Nerv treffen und die Manipulation aufzeigen.

9. Chiara-Lena

Chiara-Lena Mitglied

Viel mehr als Apple beschäftigt mich der allgemeine "hype" um diese elektronischen Geräte und das, dass wenn ich irgendwo an einem Anlass bin "ohne" gar nix mehr geht.

10. daway

daway Neues Mitglied

ich hab kein iphone und auch sonst kein apple produkt

ich weiß nicht warum man überhaupt ein iphone braucht
    telefonieren konnte man ja schon mit den alten nokia 33ern
    und erst die ganze fitschas ... naja ich hab lieber meine ruhe als eine elektronische fussfessel bei mir ... kann mir das gar nicht vorstellen mit sowas zu leben
    und dauernd piepsts und irgendetwas oder irgendwer will was von einem ... einfach nur ärgerlich ... sowas stört meine muse ... und die ist eh rar gesäät

aber mal unter stichwort marketing ... guugln vielleicht wird man dann schnell schlau warum der angelutschte ähm angebissene apfel erfolg hat

naja wundert das jemanden wirklich noch die meisten hören radio und tv und wird den sensiblen gehirnen ja regelmäßig eingetrichtert .. geile technik und so ;)

das ganze hat sogar schon gut einzug gehalten in den redaktionellen beiträgen von zeitungen ist mir aufgefallen ... keine woche in der nicht 3 mal was von iphone oder dergleichen drin steht ... obwohl Keine technik oder computerzeitschrift sondern ganz normales nachrichtenblattl

der hype ernährt sich praktisch schon von selbst - braucht gar nicht mehr viel gepuscht werden - der pusht sich selbst

grüße liebe
    daway

Diese Seite empfehlen