Erfahrungen mit Transit-Pluto

allegria schrieb:
PS: Fiel mir gerade noch so ein, trage seit er über Sonne und AC wanderte hauptsächlich schwarze Kleidung..... *grübel* fällt mir jetzt gerade mal so auf!:dontknow:


Das kann ich nur bestätigen. :)
Mein halber Kleiderschrank besteht aus der Farbe.
 
Werbung:
Erstmal: tausend Dank für Eure offenen Antworten auf meine Frage. Was mir bei Pluto so auffällig erscheint, ist die oft wirklich passende Interpretation - in verschiedener Hinsicht: nämlich so, wie wir es erfahren und so, wie es in einschlägiger Literatur beschrieben wird. Ihr habt es ja in Euren Beispielen auch sehr deutlich veranschaulicht - und ich hoffe, es kommen noch ein paar Beispiele dazu.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich auf mein Pluto-Thema hier in diesem Forum schon genauer eingegangen bin. Ich denke schon.

Geboren mit Pluto an der Spitze zum 6. Haus. Pluto ist also seit meiner Geburt grad mal ca. 2,7 Häuserteile weitergewandert. Seit meinem 16. Lebensjahr bis zum 30. war er in 7. Jetzt isser in 8 und wird 2009 ins 9. Haus gehen. Wenn er dann nach 2012 meinen Mars hinter sich gelassen haben sollte, sollte es hoffentlich auch mal mit den plutonischen Erfahrungen gut sein. Obwohl ich mich schon dran gewöhnt habe oder wie Tintenfisch schrieb:

Immerhin war er dann von meinem 11. bis 33. Lebensjahr dort, das war so lang, dass ich diesen Transit für eine persönliche Eigenschaft halte und weniger für einen vorübergehenden Einfluss

Geht mir ganz ähnlich.

In der Zeit, als Pluto im 6. Haus bei mir stand, war Astrologie ein großes Thema für mich. Ich hab als Kind alles mögliche gelesen und in mich reingefiltert. Wahrscheinlich stand Pluto da grad an meinem Radix-Uranus. Die Heftchen, die ich u.a. damals konsumiert hatte, waren alte URANIA-Zeitschriften. Keine Ahnung, wie alt die eigentlich waren. Aber irre interessant. Da gings um Astronomie, Astrologie, Irisdiagnose - tolles Blatt war das. Ansonsten hab ich Lexikas auswendig gelernt. Ich wollte unbedingt Biologin, Naturwissenschaftlerin oder irgendwas werden, bei dem ich was Neues entdecken konnte...
Ging aber alles nicht. DDR...naja. Abi ging aus plutonischen Gründen auch nicht. Also musste ich mich für irgendeinen doofen Kompromiss entscheiden. 1987, als Pluto kurz vorm DC stand hab ich'ne Ausbildung zur Maskenbildnerin angefangen. Damit endet Pluto durch das 6. Haus und das Thema verschob sich in Richtung "Love-Affairs" oder "Wie tief fallen kann man, wenn man sich fallen lassen will?".

Vielleicht muss ich aber Plutos Transit durchs eigene Zeichen (bevor er zum DC gelaufen ist, stand er seit 82 im Skorpion) noch mit hinein nehmen, denn richtig plutonisch wurde es schon viel früher. Ich hatte mit 11 Jahren gleich zweimal hintereinander mit diversen Attacken männlicher Erwachsener zu tun, die mich damals ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht hatten.

Ich machs mal kurz: was dann kam, als Pluto ins 7. Haus gelaufen ist, begann ähnlich wie bei Chanda mit Vergewaltigungen (Gewalt von aussen - vom gegenüber - gemäß dem 7. Haus. Das 1. Haus ist ja das Oppo-Haus dazu - also wundert mich da eine ähnliche Erfahrung auch nicht) gefolgt von Ohnmacht und eigener Schuldzuweisung, dann gnadenloser Ignoranz gegenüber meiner eigenen Bedürfnisse. Ich hab mir einen ganz seltsamen coolen Panzer zugelegt, der mich vor allem zumindest psychisch bewahren sollte, was mir physisch angetan wurden ist. Natürlich auch psychisch. Aber das hab ich eben einfach ignoriert. Und das Komische bei alldem war, das ich mich immer und immer wieder in Situationen gebracht habe, wo solche Übergriffe vorprogrammiert waren.

Das war beinahe so, als wollte mich Pluto dazu zwingen, durch derartige Verletzungen stärker und kritischer anderen gegenüber zu werden. Ist ihm bisher leider nur bedingt gelungen.

...aber er ist ja noch im 8., also im eigenen Haus. Auch schön: Scheidung läuft und ich hab Trouble mit dem Finanzamt :stickout2 Und was meine zwischenmenschlichen Kisten angeht, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich viel lernen können :cry3:

Ach ja, was bei Eintritt Plutos ins 8. Haus passiert ist:

Zwei Omis und ein Opi sind gestorben. Alle kurz nacheinander. Eine Katze von mir auch - am selben Tag wie mein Opa.
Dann wurde ich auf viele andere Arten mit dem Tod konfrontiert. Unter anderem hat sich mein bester Freund bei mir einquartiert und hat innerhalb dieser Zeit die totale HIV-Psychokiste auf meinen Schultern abgeladen, was so schlimm war, dass meine Kumpels schon 'ne Selbsthilfegruppe für mich gründen wollten. Meine Wohnung war voller Dämonen - und mit denen wurde auch real gekämpft.
Ich wurde zu den unmöglichsten Zeiten aus dem Bett geschmissen und musste mir Weltuntergangs-Szenarien in Gedichtform anhören, eingeräuchert von 10 Patchouli-Raucherstäbchen. Aber ich konnte mich nicht wehren, weil ich die Angst verstanden habe, die diesen Mensch getrieben hat. Ich muss mir oft anhören "Baby, wieso hast du ihn nicht rausgeschmissen?". Ich konnte das nicht. Weiß denn ich, wie ich drauf bin, wenn ich solche Angst vorm Tod habe? Ich wäre froh, wenn jemand da wäre. So anstrengend und zermürbend diese Zeit war: beim Abschied, als er hier wieder ausgezogen ist, sagte er zu mir "Danke für Akzeptanz und Toleranz." Und mit diesen Worten war für mich alles wieder okay. Mir bringt es persönlich mehr, jemandem das Gefühl von Halt gegeben haben zu können, als mich mit meinem Ego aufzublasen.
Vielleicht sehe ich das falsch. Aber das exakt ist meine plutonische Lektion.

So, that's enough for the moment.
Schlaft alle schön!
:sleep2: :sleep2: :sleep2:
v-p
 
Hallo Ihr alle

Puh, bei den Sachen, die Ihr alle schon erlebt habt hauts mich ja völlig weg.
Und ich frage mich ob Pluto nur die fürchterlichen alles zersetzenden Erlebnisse kann.

Meine Pluto-Planeten- übergänge habe ich daraufhin mal angeschaut und festgestellt dass an dem Tag der Pluto/Uranus Konjunktion mein Opa verstarb.
Da war ich sieben Jahre alt. Damals hab ich natürlich auch schon mitbekommen, dass die ganze Familie völligst aus der Bahn war und ich schämte mich schon fast, dass ich nicht traurig war.
Vor seinem Tod hatte man mir so gut erklärt,dass er krank sei und die Ärzte nicht wüßten was wird,dass es mir in dem Moment auch als normal vorkam, dass er gestorben ist.
Ich weiß noch, wie ich meine Oma über den Arm streichelte und sagte" nich mehr weinen der Opa hat es jetzt gut und keine Bauchschmerzen mehr,der ist doch jetzt bei den Engeln"
Logisch dass die dann noch schlimmer drann war,genauso wie der Rüffel der spontan von meinen Eltern folgte...ich solle jetzt den Mund halten.

Als Pluto vor sechs Jahren in Konjunktion zu Neptun stand bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen. Seit ich mit Ihm zusammen bin weiß ich,dass Wünsche die man aus tiefstem Herzen äußert auch in Erfüllung gehen.:liebe1:

Natürlich hab ich auch vorgeniggelt,das nächste was kommt ist der Übergang in den Steinbock in 2008 und 2014 ins 6. Haus womit dann auch eine Konjunktion zu Mars zustande kommt.

Übel,übel hab ich gedacht als ich das sah....schließlich steht Radix Pluto in drei Waage. Wie würdet Ihr diese Position verstehen? Ist das dann Demagogie? Oder was? der ätzende Schreihals,den ich schon bei der bloßen Vorstellung zum Fortlaufen finde:escape:

Vielleicht fällt Euch ja was dazu ein?

Liebe Grüße
Sisu
 
Hi,

ja der Pluto - manche fürchten sich vor seinen Transiten. Und nicht zu Unrecht, wie ich meine.
Normalerweise labert man bei unangenehmen Transiten oft was von Transformation oder Bewusstseinswerdung, damit es nicht gar so schlimm wird. Nun, man kann das bei Pluto ja probieren, ich meine aber trotzdem, daß er Schicksal auslöst.

Als Pluto über meinen AC ging, starb mein Vater. Da war ich 15. Mit dem Durchgang durchs 1. Haus war ich mit Ausbildung und den Einstieg ins Berufsleben beschäftigt.
Dann folgte der Eintritt ins 2. Haus, aber eigentlich passierte nichts besonderes, bis Pluto im Transit in Opp. auf meine Sonne zu stehen kam.
Zu der Zeit war ich Mitte 20 und liebte mein persönliche Freiheit über alles. Nur nicht binden, Spaß haben OK, aber fest mit einem Partner - uiihh - bloß nicht. Bindung scheute ich bis dato wie der Teufel das Weihwasser.
Ist schon verständlich bei meinem SO/UR-QUA und MO/UR-Konj. Ja und dann lernte ich doch jemanden kennen, bei dem ich nicht gleich fliehen wollte und spürte, der ist wie Du.
War und ist er ja auch bis heute, mit seinem Uranus in 7.
Seitdem kleben wir aneinander, wissend, daß uns eigentlich nichts trennen kann.
Pluto reformierte also mein Lebenskonzept, wenn man es denn so bennen will.
Als Pluto im QUA auf meinen Mond zu stehen kam, verlor ich unser 1. Kind durch eine Fehlgeburt. Das war für mich ein traumatisches Erlebnis, daß ich lange nicht verarbeiten konnte.

Als Pluto bei mir durch das 3. Haus lief, verklagten uns unsere Nachbarn 2 Mal! (3. Haus = Nachbarn und Geschwister) Es war wie im Bilderbuch.
Mein ganzes Vergehen: Wir hatten damals eine neue Brennwertanlage, damals das technisch neueste Heizsystem, einbauen lassen. Umwelttechnisch das sauberste Verfahren überhaupt. Heute wird es bei fast jedem Neubau eingesetzt. Unsere Nachbarn verklagten uns aber, weil sie meinten, sie würden von dem Ausstoss des Wasserdampfes (ohne Schadstoffe!!) Krebs bekommen.
Das andere mal verklagten sie uns, weil wir einen Schuppenanbau ihres Erachtens nicht richtig gesetzt hätten.
Nun, sie verloren die Prozesse, aber ich muß schon sagen, auch mich kosteten diese unnötigen Herausforderungen viel Nervenkraft.
Gleichzeitig zog auf der anderen Seite ein Nachbar ein, der hasst Kinder wie die Pest... ich wartete nur darauf, daß er eine Selbstschussanlage in seinen Garten einbauen ließ...:clown: Meine Kinder waren zur absoluten Ruhe verdammt und gingen sozusagen auf Zehenspitzen an seinem Haus vorbei. Ich hätte ihn ermoden können, lach....
Das Verhältnis zu meiner Schwester änderte sich auch. Ich nabelte mich in dieser Zeit doch sehr von ihr ab. Ich mag und mochte meine Schwester immer sehr, aber bei dem Durchgang durchs 3. Haus begannen Menschen außerhalb meines Familienverbundes wichtig für mich zu werden. Außerdem starb meine Mutter in dieser Zeit.

Ja, jetzt steht der PL direkt auf meinem IC und ist im Begriff in das 4. Haus zu wandern.
Mal schauen......



Liebe Grüße
Silke
 
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen:bin 41 Jahre...geboren am 19.02.1965
10.00 Uhr
Fisch, Ac Stier
seit einigen Tagen lese ich mit großem Intresse Eure Beiträge:)

Intressiere mich seit meiner Kindheit für die Astrologie...seit 7,8 Jahren intensiver....leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen,da mir die finanziellen Mittel für eine fundierte Ausbildung fehlen...aber was ich hier in nur wenigen Tagen dazu gelernt habe ist schon beachtlich...vielen Dank!
Habe über die Astrologie viel über mich (Verhalten,Einstellungen) gelernt...
und seit ich hier angemeldet bin überfluten mich die Überlegungen geradezu...

ich überlege gerade was Pluto in meinem Leben bewirkt hat,weiss nicht ob ich da richtig liege da wie gesagt ich noch am Anfang der Deutungen stehe....aber gerade als ich nachschaue wo Pluto überall in meinem Horoskop stand fällt mir alles ein...das wäre jetzt zuviel das alles aufzuschreiben...kann nur sagen:hatte mein ganzes Leben mit Macht und Ohnmacht zu tun... wollte nie so sein...wie die Menschen die ihre Macht an mir und anderen Menschen auslassen (war sehr oft negativ...Scorpion DC)...bis ich selber mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen soweit aufgebaut habe das diese Menschen mir nichts mehr anhaben können...ab dann waren die Erfahrungen mit Pluto nur noch positiv...und bleiben es hoffentlich...

Ich danke Euch ganz herzlich....durch Eure Beiträge wird mir immer mehr bewusst....:liebe1: bin gespannt was ich durch Euch noch alles lerne!

:banane: lg YAMINA
 
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen:bin 41 Jahre...geboren am 19.02.1965
10.00 Uhr
Fisch, Ac Stier
seit einigen Tagen lese ich mit großem Intresse Eure Beiträge:)

Intressiere mich seit meiner Kindheit für die Astrologie...seit 7,8 Jahren intensiver....leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen,da mir die finanziellen Mittel für eine fundierte Ausbildung fehlen...aber was ich hier in nur wenigen Tagen dazu gelernt habe ist schon beachtlich...vielen Dank!
Habe über die Astrologie viel über mich (Verhalten,Einstellungen) gelernt...
und seit ich hier angemeldet bin überfluten mich die Überlegungen geradezu...

ich überlege gerade was Pluto in meinem Leben bewirkt hat,weiss nicht ob ich da richtig liege da wie gesagt ich noch am Anfang der Deutungen stehe....aber gerade als ich nachschaue wo Pluto überall in meinem Horoskop stand fällt mir alles ein...das wäre jetzt zuviel das alles aufzuschreiben...kann nur sagen:hatte mein ganzes Leben mit Macht und Ohnmacht zu tun... wollte nie so sein...wie die Menschen die ihre Macht an mir und anderen Menschen auslassen (war sehr oft negativ...Scorpion DC)...bis ich selber mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen soweit aufgebaut habe das diese Menschen mir nichts mehr anhaben können...ab dann waren die Erfahrungen mit Pluto nur noch positiv...und bleiben es hoffentlich...

Ich danke Euch ganz herzlich....durch Eure Beiträge wird mir immer mehr bewusst....:liebe1: bin gespannt was ich durch Euch noch alles lerne!

:banane: lg YAMINA
 
Hi Yamina, :)


Willkommen im Club:banane: .

Mach dir man wegen einer fehlenden Ausbildung keine Gedanken, mit oder ohne, du bist Willkommen.:)

Ich selbst bin reiner Autodidakt und habe mir alles allein angelesen und beigebracht. Eine Astro-Schule habe ich nie besucht.
Aber wer weiß? Man soll nie NIE sagen....



Liebe Grüße
Silke:)
 
Werbung:
:liebe1:
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.....freue mich sehr Euch kennenzulernen:banane:

Ihr versteht mich wenigstens....in meinem Umfeld glaubt leider keiner an Astrologie...haben sich ja auch nie damit auseinandergesetzt...

leider muss ich gleich zur Arbeit...vieleicht schaff ich es aber heute Abend Stichpunktmässig etwas über meine Erfahrungen mit Pluto zu schreiben...
mir wird jetzt erst bewusst welcher meiner Erfahrungen im Leben alles Pluto zuzuschreiben ist...im negativen Sinne die aber letztendlich meine Persönlichkeit wachsen (v. Erwachsen) ließ....

in diesem Sinne:::Bye:escape: schönen Tag noch:move1:
 
Zurück
Oben