Erdachse verschoben

Bis wir nicht Dezember 2012 haben, bleibt alles bezüglich den "Untergangstheorien" nur Spekulation.

Wißt ihr, auf was ich WIRKLICH gespannt warte?

Auf die nächste Jahreszahl, die sie uns dann als allerneuestes jetztaberdannwirklich endgültiges Weltuntergangsdatum auftischen werden, ab dem 22. Dezember 2012.

*can hardly wait*
:D
Kinny
 
Werbung:
NASA-Wissenschaftler haben die Auswirkungen des Erdbebens in Japan, das fünftstärkste seit dem Jahr 1900, auf die Erdrotation berechnet. Jede Veränderung in der Masseverteilung hat einen Einfluss auf die Rotation der Erde. Nach aktuellsten Berechnungen dreht sich die Erde nun minimal schneller, so dass ein Tag etwa 1,8 Mikrosekunden kürzer geworden ist.


mfg
es



puhhh bin ich froh!!! dass es nur 1,8 Msec sind, ich dachte doch wirklich mehr..
Also muss ich zum Arzt gehen um meinen Schwindel untersuchen zu lassen..:lachen:
 
Wißt ihr, auf was ich WIRKLICH gespannt warte?

Auf die nächste Jahreszahl, die sie uns dann als allerneuestes jetztaberdannwirklich endgültiges Weltuntergangsdatum auftischen werden, ab dem 22. Dezember 2012.

*can hardly wait*
:D
Kinny


Alos ich möcht nicht in deiner Haut stecken Kinny, wenn ich mir vorstelle - die vielen Threads in den nächsten 2 Jahren zu diesem Thema :D
Und oktober november 2012 wirst schneller lesen müssen :lachen::lachen:
 
Angeblich ist durch das Erbeben in Japan die Erdachse veschoben worden.

Wie weit darf sich die Achse noch verschieben, bis das komplette Magnetfeld der Erde sich verändert hat.

Welche, einigermassen realistische, Szenarien könnt ihr euch vorstellen?

Bis 2012....

Naja, die bessere Frage wäre: Warum ist unsere Erdachse überhaupt so verschoben schräg? Auch wenn die erfolgreich gefundene Antwort, das Weltbild aus den Fugen geraten läßt bzw. wieder gerade rückt! Aber gut, daß das nicht deine Frage war.
Zum Magnetfeld: Das war noch nie stabil und ist ständig horrenden Schwankungen unterlegen, aber ebensowenig panikgeeignet wie die Erderwärmung nach einer Eiszeit.
 
Wißt ihr, auf was ich WIRKLICH gespannt warte?

Auf die nächste Jahreszahl, die sie uns dann als allerneuestes jetztaberdannwirklich endgültiges Weltuntergangsdatum auftischen werden, ab dem 22. Dezember 2012.

*can hardly wait*
:D
Kinny

Freu dich nicht zu früh....:D

Am 22.12.2012 werden sichs die 2012 Fanatiker so drehen und wenden dass es auch ja passt...
...ist halt die Welt nicht untergegangen, aber die Erleuchteten sind noch mehr erleuchtet, Enderleuchtet sozusagen....und der Rest der Hölle geweiht...oder so...nur weiss es "der Rest" halt nicht....weils ja net erleuchtet sind...:rolleyes:
 
Wißt ihr, auf was ich WIRKLICH gespannt warte?

Auf die nächste Jahreszahl, die sie uns dann als allerneuestes jetztaberdannwirklich endgültiges Weltuntergangsdatum auftischen werden, ab dem 22. Dezember 2012.

*can hardly wait*
:D
Kinny

hier ist Sie..... es kommt immer anders als erwartet..

vimeo.com/21210583
 
NASA-Wissenschaftler haben die Auswirkungen des Erdbebens in Japan, das fünftstärkste seit dem Jahr 1900, auf die Erdrotation berechnet. Jede Veränderung in der Masseverteilung hat einen Einfluss auf die Rotation der Erde. Nach aktuellsten Berechnungen dreht sich die Erde nun minimal schneller, so dass ein Tag etwa 1,8 Mikrosekunden kürzer geworden ist.

quelle:
wetter-center punkt de (kann noch keine links posten ^^)

zum gegen vergleich
Auch das Beben in Chile im Februar des vergangenen Jahres mit einer Stärke von 8,8 hatte Einfluss auf die Erdachse. Nach Berechnungen der US-Raumfahrtbehörde Nasa hatte sie sich damals um acht Zentimeter verschoben. Dadurch habe sich Länge eines Tages, also die Zeit, die die Erde für eine komplette Umdrehung benötigt, um 1,26 Mikrosekunden verkürzt. Eine Mikrosekunde ist der millionste Teil einer Sekunde.

quelle
n-tv punkt de




kommt drauf an aus welcher sicht man es sieht ^^

so eigentlich garnichts.

sollte man aber für sich zb die sonne dazu ziehen (es gibt ein paar, aber ganz wenige, untersuchungen die sich damit beschäftigen) alles ;)

da man den eruptionen auch die erdbeben andichtet und die nasa vorrausagt das die sonne wieder mal ihren höchststand erreicht (an eruptionen) zwischen ende 2012 und 2013.

muss jeder für sich selbst prüfen ob er es glauben will oder nicht. ich habe meine meinung dazu drücke sie aber keinen aufs auge *g*

mfg
es

Danke! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben