Entgiftungspflaster - Erfahrungen

ANWENDUNGSGEBIETE

Das www meint ...
[FONT=&quot]
Die Traditionelle Chinesische Medizin nutzt die EP:

[/FONT]
[FONT=&quot]- zum Ausgleich von Funktionen der Organe, zur ganzheitlichen Entschlackung und Entgiftung
[/FONT] [FONT=&quot] - zur Ausleitung von Schwermetallen, chem. Pestizide, schlecht abbaubarer Toxine
[/FONT] [FONT=&quot] - zur Regulierung von Blutfette, Blutdruck und Blutzucker in Richtung der Norm-Werte.
[/FONT] [FONT=&quot] - zur Blutreinigung und Stärkung des Immunsystem - Revitalisierung des Organismus!
[/FONT] [FONT=&quot] - bei Rheuma, Arthritis, Gicht, Gelenkschmerzen sowie zur Abschwellung.
[/FONT] [FONT=&quot] - zur Unterstützung bei Darmträgheit, Fastenkrisen
[/FONT] [FONT=&quot] - zur Verbesserung der ganzkörperlichen Durchblutung und zur Stabilisierung der Gesundheit.
[/FONT]​
Es ist bei mir grad noch zu früh, dazu etwas zu sagen. Ich bleibe jedenfalls dran und beobachte.
Was mir nach ein paar Tagen aufgefallen ist, ist, dass der leichte Schmerz den ich in der Nierengegend vorher wahrnahm, nun weg ist.


Gibt es von Euch jemanden mit Erfahrung zu o.a. Punkten?
Würd mich sehr interessieren, insbesondere auch, da meine Verwandte stark Rheuma und Blutzucker hat und ich überlege ihr die EP zu empfehlen.

Danke vorweg.




[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Werbung:
Mein BEWEGGRUND für die Anwendung

Das habe ich im www gefunden...
Die freigesetzten Stoffe aus den Fettzellen werden über das Lymphsystem abgetragen. So ist es von Vorteil, wenn das komplette System, einschließlich Leber und Niere entlastet werden können, um diesen Vorgang zu erleichtern und zu beschleunigen.
In Laboren getätigte Messungen (Bioresonanzverfahren) zeigten, dass Aktivitäten der inneren Organe ins Gleichgewicht fanden. Die allgemeine Durchblutung verbesserte sich bereits wenige Stunden nach der Anwendung.

Veränderungen im Innern des Organismus können nach TCM von außen über den Energiefluss in den Meridianen erkannt und beeinflusst werden.
Als Meridiane (darauf liegen die Akupunkturpunkte) bezeichnet die chinesischen Medizin diverse Kanäle, in denen die Lebensenergie Qi fließt und die jeweils einem Organ bzw. Organsystem zugeordnet sind. Da hiernach allein

60 von 360 Akkupunkturpunkte an den Fußsohlen

sich befinden, werden aus diesem Grund in Asien die Füsse auch "das zweite Herz des Menschen" genannt.
Durch diese sensiblen Punkte können nach TCM sämtliche Drüsen, Körperteile und alle inneren Organe (über die Meridiane) des Menschen gesundheitlich direkt beeinflusst werden.

Genau hier setzten EP an, indem sie dort direkt auf die Akupunkturpunkte geklebt werden. So soll das EP dem Körper als Ventil dienen und eine direkte Einwirkung auf unsere Ausscheidungsorgane ermöglichen. Die EP wurden in Japan in unabhängigen Labors Analysen und Studien unterzogen. Einer Analyse der Pads z.B. vor und nach der Anwendung bestätigt, dass absorbierte Schwermetalle im benutzten Vitalpad nachzuweisen waren.


...und los gings! :)
 
Bericht (E)

EP auf Fersenmitte geklebt, bis dato 2 Nächte
- weniger Kreuzschmerzen
- angenehmes Wohlgefühl gesamt gesehen
- empfindet angenehmes Lustgefühl als Frau
- fühlt sich täglich dünner
- genießt die einfache, unkomplizierte Handhabung
Anm: Die Menschen, inklusive mir, von denen ich berichte verwenden das gleiche EP.
 
Hallo,

diese Pflaster hatte ich letztes Jahr auch mal für 2 Wochen geklebt. Habe mich insgesamt besser gefühlt. Am Anfang waren die Pads dunkel und sehr feucht an den Fußsohlen. Später waren sie nicht mehr so feucht und nur stellenweise dunkel. Deshalb hatte ich auch aufgehört.

Nachdem ich jetzt diesen Beitrag gelesen habe, habe ich wieder mit den Pads angefangen. Eigentlich wollte ich die ganze Zeit wieder damit anfangen aber....
Also letzte Nacht habe ich sie mir an die Fußsohlen geklebt. Habe geschlafen wie ein Baby. Viel besser als sonst. Am morgen war ich viel ausgeglichener.
Nur dass man sie auch an Stellen kleben soll wo man Schmerzen hat... das klappt bei mir nicht. An der rechten Wade (oben gleich unterhalb der Kniekehle) habe ich seit 1 Woche Schmerzen. Da habe ich gestern mittag auch ein Pad aufgeklebt und bis heute morgen gelassen. Da passierte nichts. Es wurde nur ein einer winzig kleinen Ecke dunkel und die restliche Fläche ist noch pulverig.

An den Fußsohlen werde ich sie noch 2 - 3 Wochen weiter benutzen.

LG
 
Hallo,

Nur dass man sie auch an Stellen kleben soll wo man Schmerzen hat... das klappt bei mir nicht. An der rechten Wade (oben gleich unterhalb der Kniekehle) habe ich seit 1 Woche Schmerzen. Da habe ich gestern mittag auch ein Pad aufgeklebt und bis heute morgen gelassen. Da passierte nichts. Es wurde nur ein einer winzig kleinen Ecke dunkel und die restliche Fläche ist noch pulverig.

LG

Herzlich willkommen! :):umarmen:
@ Schmerzstellen
ein paar Gedanken

- schau doch mal welcher Akkupunkturpunkt es ist, wo der Schmerz sitzt - daraus leitet sich das Organ,Thema etc. ab, das betroffen ist.Dh. dementsprechend siehst Du auch den Bereich auf der Fußsohle (oben-mitte-unten) der betroffen ist.

Dementsprechend würde ich dann das EP kleben, oder vielleicht auch zwei.

- ich kenne aus meiner Erfahrung mit Körperarbeit das "Phänomen", dass der Schmerz auf der einen Seite spürbar ist, jedoch mitunter seine Ursache auf der anderen Seite hat. Mitunter dort, wo wir es nicht sehen, können/wollen, etc. Dh bei Schmerzen empfiehlt es sich, beide Seiten zu kleben.

Wobei ich denke, dass Du, wenn Du jetzt konstant weitermachst, mal ruhig warten kannst, wie die Entgiftung wirkt - eben auch auf die Schmerzstelle. Reguliert ja den ganzen Körper.

 
Bericht (M)

EP 4 Tage geklebt auf den Fußsohlen
Hier mein kleiner Erfahrungsbericht:

Die Verfärbungen am Pflaster wurden nicht heller, sondern waren von der Farbe her (hell-bis dunkelbraun) gleichbleibend, aber die "Gatschigkeit" nahm zu. Vor allem nach dem 1.Tag, der noch leicht cremig war, war es danach sehr viel gatschiger.
Die einzige Veränderung, die ich von meinem Empfinden her feststellen konnte war, dass ich in der Früh ziemlich schwindlig war und extremen Durst verspürte und erst nach einem großen Glas Saft der Schwindel etwas verschwand. Auch der Durst unter Tag war größer- was mir ja eigentlich ohne sportlicher Betätigung nie passiert (du weißt - ich trinke prinzipiell zu wenig!) Ich bin schon gespannt, ob bzw. wie lange dieses Durstgefühl jetzt nach 4 Tagen, regelmäßig braver Anwendung, anhalten wird!

Den Geruch würde ich auf Dauer sehr schlecht aushalten (auch mein Mann würde mich eher dann aus dem Bett verbannen, obwohl er sich nicht mehr über meine kalten Füße aufregen müßte!).

Ich hoff, dass ich hiermit "dienlich" sein konnte...jederzeit wieder für "Versuche" bereit ;-)
 
Hallo,
An der rechten Wade (oben gleich unterhalb der Kniekehle) habe ich seit 1 Woche Schmerzen.
LG

@ Meridianpunkte
hallo,
wir haben grad mal nachgesehen.
Direkt in der Mitte auf der Rückseite des Beines läuft der Blasenmeridian.
Etwas mehr zur Körpermitte der Nierenmeridian.

Der Blasenpunkt genau IN der Kniekehle ist B40
etwas darunter ist B55
B40...
Emotionale Qualität:
spiegelt den psychosomatischen Zustand der Kniegelenke wider und zeigt ob ein Mensch federnd oder starr, demütig oder stolz durchs Leben geht. Ob er nachgiebig oder flexibel ist, oder ob er auf einem einmal eingenommenen Standpunkt eisern beharrt.
Hilft bei übermäßiger Selbstkontrolle, unterstützt Anpassungsfähigkeit, Loslassen und Hingabe.

Körperlich:
Stärkt unteren Rücken und Knie, kühlt die Bluthitze, beseitigt Hitze, leitet Feuchtigkeit aus, macht Leitbahnen und Nebenleitbahnen durchgängig und entfernt Blutstagnationen.

B55...
Emotionale Qualität:
Spannungen im unteren Rücken, die von Konflikten zwischen Gefühl und Vernunft, zwischen Neigung und Pflicht herrühren, werden bewusst und gelöst. Man bekommt das Gefühl, gerne und lange zu laufen, hilft bei ständigem Zeitdruck.

Körperlich:
Stärkt Rücken, Knie und Niere
Quelle: Handbuch für Radionik


 
Bericht (M)
EP 4 Tage geklebt auf den Fußsohlen
... aber die "Gatschigkeit" nahm zu. Vor allem nach dem 1.Tag, der noch leicht cremig war, war es danach sehr viel gatschiger.

..., dass ich in der Früh ziemlich schwindlig war und extremen Durst verspürte ...

...obwohl er sich nicht mehr über meine kalten Füße aufregen müßte!)

GEDANKEN

@ Gatschigkeit" nahm zu ...
Wir, meine Freundin S + ich (die "Initiatorinnen"), haben das Gefühl, dass es eine Zeit braucht, bis der Entgiftungsvorgang ins laufen kommt - und haben es auch bei uns selbst so beobachtet. Für uns bestätigt es, dass es gut ist, die EP über eine gewisse Zeit zu verwenden, u.a. auch deswegen, weil wir das Gefühl haben, dass, insbesondere am Beginn mehr im Körper gelöst wird, als unmittelbar abtransportiert werden kann.

14 Tage (zumindest) ist eine gute Zeiteinheit - u.E. (eventuell, falls es zu stärkeren Reaktionen kommt, mit einer kleinen 2-tägigen Pause dazwischen).
Körper ist auf Entzug
- bitte beachten

Daher für - uns auch selbsterklärend - das große Durstgefühl. Körper braucht "Stoff" für den Abtransport.

Auch zeigt es mir, dass der Körper sich wieder meldet, deutlicher eben und "sagt" was er braucht. Nämlich Flüssigkeit.

Viel trinken wird ohnehin empfohlen bei der Verwendung. (und macht auch Sinn - u.E.)

@ kalte Füße
In einem Artikel im internet steht,
In Laboren getätigte Messungen (Bioresonanzverfahren) zeigten, dass Aktivitäten der inneren Organe ins Gleichgewicht fanden. Die allgemeine Durchblutung verbesserte sich bereits wenige Stunden nach der Anwendung (vgl. Infrarotbilder).
Da M immer über kalte Füße in der Nacht klagte, zeigt mir ihr Bericht, dass das mit der Durchblutung sichtlich funktioniert. Ich selbst habe dazu keine Erfahrung, da ich WARME Füße habe, auch ohne EP.
 
Bericht (S)

Geklebt:
Tag1 ... 2 (re+li) Lunge
Tag2 ... 1 Schilddrüse
Tag3 ... 1Solarplexus
@Tag 1
re+li unterschiedlich verfärbt - li dünkler, Konsistenz gleich
in der Nacht: stärkerer Speichelfluss, säuerlt nicht, wirkt kalkig, Geruch neutral

@Tag 2
Ringförmig, mittelbraun; in der Mitte farbloser harter Teil
Gefühl weniger Druck auf Schilddrüse, fühlt sich weiter an, leichter Atmen
(wie wenn Beklemmungen auf der Brust sind die dann weg sind)

@Tag 3
Albträume in der Nacht
Gefühl, dass es noch einige Male gepickt werden muss,
Gefühl als wäre es ein zentraler Sammelpunkt zwischen oben und unten


Generell das Gefühl, sobald EP gepickt werden, dass das Kiefer arbeitet.

 
Werbung:
@ herzenstueren
Vielen Dank für die Aufklärung über Meridianpunkte. Die habe ich mir zu Herzen genommen. Ich werde weiter kleben und zwar nur noch auf die Fußsohlen.
LG
 
Zurück
Oben