Energie für Selbstbewusstsein

dragonheart

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
316
hallo, ihr lieben.
ich wusste nicht, wo ich mich hier im esoforum hinwenden könnte wegen meiner frage und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen:

ich bin sehr energielos und das nagt auch am selbstbewusstsein, - vertrauen und -wertgefühl.

wißt ihr da, was helfen könnte um dieses zu stärken?

wäre euch sehr dankbar!

mlg dragonheart :danke: :rolleyes: :kiss4:
 
Werbung:
es gibt 3 äussere feinstoffliche gründe
entwerder du hast zuviele energie schmarotzer oder ein ausser gewohnlicher dicker an dir hängen
ein mensch/menschen saugt dich ab
oder hast ein negatives wesen der an dir herum nippelt

dann planetariche transite

und 3 innerliche gründe

dann dein energie system läuft falsch (chakren )
pysich wegen übertriebene medikamente zigis und alk konsum und falsche ernährung
und organich überstrapaziert burn out

oft ist es eine kombination von einige gründe
goldpelikane
 
hallo ihr lieben.
vielen dank.
ja, das ist schon auch deshalb, weil ich meine momentane situation nicht verändern kann...hatte nie ein "hoch", wo man energie sammeln kann...sozusagen ein erfolgserlebnis: immer nur durchhalten und energien investieren, um stehen zu bleiben....doch jetzt hab ich kaum mehr energien.
ich bemerke das bei bewerbungsgesprächen: ich gebe mein bestes, und doch merkt man meine energielosigkeit........
und jetzt hätte ich ab juli endlich nach monatelangen bewerbungsversuchen (über 180 bewerbungen versendet) eine möglichkeit in einem ganz neuen bereich, wo man natürlich als neuling einsatz, lernbereitschaft und selbstbewusstsein und - vertrauen braucht.....aber meine ängstlichkeit, fehler´zu machen. meine angst überhaupt und meine energielosigkeit bereiten mir große sorgen........
heilstein usw. trage ich, aber ich habe trotzdem zu wenig energien um erfolgreich einen mutigen neubeginn zu starten..

danke!
mlg dragonheart :rolleyes: :danke:
 
Wie wäre es denn mal mit Sport oder Fitness?

Wenn dein Körper längere Zeit nicht aktiv gewesen ist (einmal die woche wenigstens Sport) dann wird man sich nach ner Zeit sehr müde fühlen.

Wann hast du denn das letztemal sport gemacht?

lg
Honey
 
hallo honey.

tja, weißt du.........das mit dem sport ist so eine sache. :rolleyes: ich hab diesbezüglich nur schlechte erinnerungen und erfahrungen gemacht. und alleine hab ich es dann auch aufgegeben................

wirklich. das ist so einfach gesagt, aber alleine ist es zum :escape:

mlg
 
besorg dir ein paar nette hörspiele und mach dazu hanteltraining und die üblichen verdächtigen wie rumpfbeugen, kniebeuge, liegestütz etc etc

das bringt dem körper und dem selbstbewusstsein etwas.

ansonsten könntest du irgendetwas als ausgleich suchen...
meditieren, wandern, laute konzerte etc
irgendwas was dich mal hochpusht und dann versuch dieses gefühl zu halten =)


MfG
B

PS. es ist wichtig ausgeglichen zu sein.
sozusagen in der :schaukel:
 
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Mich kann man auch nicht dazu bewegen alleine mal joggen zu gehen. Nicht mal mit 10 mann würd ich da mitmachen :)

Wie wäre es denn mit einem Verein? Basketball,Vollyball oder 1 mal die Woche mit ner Freundin Batminton in der Halle spielen gehen?

Also da hät ich auch bock zu.

Wohnst du vielleicht in der meiner Umgebung ? :tongue:

lg
Honey
 
hallo dragonheart,

hm. ich habe zur zeit auch zu wenig selbstbewußtsein und zu wenig energie.
hm.

hatte gerade drei ideen (die ich vielleicht auch ausprobieren sollte?;-):
a) besorg Dir klebezettel und lass Dir von jedem menschen, der Dich mag auf zwei zettel jeweils etwas aufschreiben, was er an Dir schätzt. Diese klebezettel hängst Du dann um Deinen badzimmerspiegel.

b) fang an ein erfolgstagebuch zu führen. fang an mit super-kleinen-erfolgen. als erfolg zählt schon, wenn Du einen spaziergang gemacht hast, im job auf jemand "Neues" zugegangen bist, was leckeres gekocht hast oder what ever....

c) nimm Dir außerdem für jeden tag etwas vor, was Dir gut tut und achte darauf, dass Du es auch tust. dass kann was größeres (wie ein wellness-tag in ner saunalandschaft sein) oder auch was kleines wie n kaffee trinken im sonnigen straßencafe in der mittagspause.

(ich geh mir gleich morgen n "erfolgs-"notizbüchen kaufen;-)

alles liebe für Dich
lolasu
 
Werbung:
hi dragonheart,

hab da schonmal was für zwei Deiner klebezettel;-)...
a) Du bist mutig (denn Du hast es gewagt, beruflich ganz neu anzufangen, das ist toll)
b) Du weißt was Du willst (arbeiten, selbstbewußt und zufrieden sein)

lieben gruß
lolasu
 
Zurück
Oben