endlos Blitze

Werbung:
Hallo,

ich liebe auch Gewitter, vorrausgesetzt, ich bin irgendwo geschützt. Solche von Dir beschriebenen heftigen gewitter sind selten hier in Deutschland, ich habe aber schon 3 so heftige auch hier oben in Hamburg erlebt. Das letzte vor etwa 5 Monaten, und da war ich auch noch draußen. Dabei ist dann keine 100m neben mir der Blitz eingeschlagen... das war hell und laut :escape:

Richtig tolle Gewitter gibt es aber in Namibia, wo ich ja zeitweise arbeite :) Dagegen ist Deine Beschreibung und das, was ich hier in Hamburg sah, ein Frühstückchen.

Viele Grüße
Joey
 
Kalihan schrieb:
Hier hab ich was von Wetter.com
Danke Kalihan :)


Joey schrieb:
Richtig tolle Gewitter gibt es aber in Namibia, wo ich ja zeitweise arbeite :) Dagegen ist Deine Beschreibung und das, was ich hier in Hamburg sah, ein Frühstückchen.
Zu dem, was du in Hamburg gesehen hast, kann ich nichts sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo auf unserer Welt gleichzeitig mehr Blitze abgehen als das, was ich gestern über zwanzig Minuten beobachtet habe. Natürlich ist es möglich, dass es grossflächiger ist und länger dauert. Aber mehr Blitze in so kurzer Zeit auf so kurzer Fläche? Nein. Ich sage dir, es war in Richtung Norden die ganze Zeit taghell. Es gab keine Blitzpause. Der Himmel war ein einziges Meer aus endlosen Blitzen.

:zauberer1
 
Wir hatten am Sonntag ein tolles Gewitter. Den ganzen Tag plagten mich Kopfschmerzen und als ich die Wolken sah, wußte ich den Grund dafür. Als es dann richtig schwarz wurde, zündeten wir Kerzen an und schalteten erstmal die Sicherungen aus. Man kann ja nie wissen. Meiner Freundin hats bei einem Gewitter mal die Telefonanlage zerhauen.

Dann kam es mit einem ordentlichen Wind im Vormarsch. Es goss wie aus Kübeln und die Blitze waren gigantisch. Einen Moment war es dann direkt über uns. Da sausten die Blitze runter und sofort donnerte es. Es war gigantisch.
Es zog dann langsam wieder ab, hinterließ aber noch ein paar ordentliche Kracher.

Am Montag gabs auch eins. Es war Nachmittags und der Himmel war seltsam gefärbt. Teilweise richtig grünlich. Es hagelte dann auch, aber nicht so schlimm.

Zur Zeit scheppert es fast jeden Tag, aber ich finds schön.

So, es kommt immer dunkler und die Donner vermehren sich, jetzt muß ich aber wirklich (PC ausstecken).

Alles Liebe
Moonrivercat
 
ja, jetzt sitz ich grad mitten im Gewitter *lach* Zum Glück ohne Hagel :) Aber es donnert, windet und regnet wie irre. Blitze seh ich keine. Die sind dann wohl über der dichten Wolkendecke.

:zauberer1
 
Wir im Salzkammergut haben zur Zeit jeden Abend /Nacht ein tolles Gewitter. wobei die älteren Einheimischen nicht begeistert sind davon. Einige ältere Leute rennen mit Weihwasser herum, sprengeln alles an und zünden eine Kerze an ( die der Wind sofort ausbläst) und auch sonst jammern sie und fürchten sich ganz arg.
Ich selbst habe keine Angst vorm Gewitter, ich liebe sie. Ich liebe diese Naturgewalten. Ich bin oft auf einer einsamen Almhütte hoch droben im Gebirge, und da kann man so schön dem Gewitter zuschauen. Oft bin ich ganz allein mit meinen Hunden da oben, wenn es donnert und blitzt, aber gefurchten habe ich mich noch nie.
Letzte Nacht war das Schlafzimmer ständig taghell, sodass ich öfters aufwachte, weil ich dachte, jemand hat das Licht eingeschalten, aber nein, es waren die vielen langgezogenen Blitze. Trotzdem, ist mir das wurscht und ich dreh mich um, Polster am Kopf und schnarch weiter.:regen: :regen: :regen:
Lg Gabrielle
 
:) ich als landei in der großstadt bin verzückt am fenster gestanden.
wenn ich etwas wirklich liebe, dann sind es unwetter.
das is ein hammer.
wahrscheinlich bin ich in einem gezeugt worden :D
in der ersten nacht als ich als kleinstkind durchgeschlafen habe, hat es angeblich ein heftiges gewitter sondergleichen gegeben.
keine ahnung was es ist, aber das ist musik in meinem inneren.

aber gestern in der FRÜH bin ich von einem gewitter geweckt worden.
in meinem 20 jahren kann ich mich an kein einiziges gewitter erinnern, dass um 6:30 in der früh von statten gegangen ist.
 
Werbung:
Warum freut ihr alle so auf diese Gewitter und findet es toll?
Ich meine es ist schon eine gigantische Kraft und Naturereignis, aber
spürt ihr nicht auch das alles um uns herum in der Natur extremer wird,
Wassermassen, Bergrutsche, Überschwemmungen, Hurican, Hagel und Blitze.
Der Wind bringt auch viel Unruhe und Wut mit, Die Sonne so extrem stark
wie noch nie, Früher waren noch sanfte warme Sonnenstrahlen, davon spürt
man nicht mehr viel, nur mehr diese Intensität!
Dieses Gewitter habe ich auch mitbekommen direkt vor, über, hinter unserem Haus.
Und es hat in meinem Leben noch nie so ein gewitter gegeben,
ganze 20minuten lang hat es durchgehend nur geblitzt und gedonnert.
Das donnern war so arg das mein herz mitgebebt hat. es war dauernd nur hell
von den ganzen blitzen.
Jetzt haben wir die ganzen naturgewalten die schon lange prophezeit worden
sind, und ich glaube jetzt erleben wir nur den süßen Vorgeschmack.
Oder werden wir die naturgewalten immer noch lieben, wenn sie sich immer
mehr häufen und intensiver und stärker werden und wenn wir davon betroffen
sind?

Der Wind ist bei mir und singt mir ein Lied

lg Lillith
 
Zurück
Oben