1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

endlos Blitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Elli, 29. Juni 2006.

1. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    War grad mit den Hunden draussen und bin baff. Ich hab sowas gleich zweifach noch niemals gesehen.

1. Der gesamte Himmel ist glasklar und ich kann sogar weniger helle Sterne gut finden. Nur im Norden ist Unwetter.

2. Das Unwetter im Norden ... echt, ich bins mir ja gewöhnt, Gewitter von Ferne zu sehen... Aber sowas? Das ist nicht ein Blitz und dann Päuschen und wieder einer.
    Da jagt ein Blitz den anderen. Ganz ohne Pause. Manchmal gleich zwei, drei, zehn gleichzeitig.
    Ich habe keine Pause gesehen, die länger als eine Sekunde gedauert hätte. Und ich hab dem mindestens zwanzig Minuten lang zugeguckt.

Wenn ich die Karte richtig gelesen habe, müsste das in Richtung Schwäbische Alb sein. Jedenfalls irgendwo in Süddeutschland polterts gewaltig.
    Das Gewitter ist aber von hier (Schweiz Aargau) so weit weg, dass ich kein einziges Donnern gehört habe.

Aber meine Güte dieses Schauspiel von endlosen Blitzen kreuz und quer und gleichzeitig über und hinter mir ein glasklarer Sternenhimmel.

ich bin platt ...

:zauberer1

2. Niemand

Niemand Sehr aktives Mitglied

Nunja. Je mehr Riesenstädte gebaut werden, die die Luft lokal aufheizen und jemehr die Klimaregulatoren sprich Wälder schwinden umso krasser werden auch die Kalt/Warmzonen und somit die Ladungstrennungen in den Gewittern sein. :clown:

3. Elli

Dazu muss ich noch sagen, dass ich Gewitter liebe und seit über dreissig Jahren jedes beobachte, das ich erwische. Aber so eins... Nein, so eins hab ich noch nie gesehen... *immer noch platt und wieder gucken geht*

00.49h ... hm, jetzt ist es weitergezogen. Ich seh jetzt die Sterne runter bis Andromeda und kein Wölkchen mehr weit und breit. Immer wieder erstaunlich, wie schnell sowas gehen kann.

4. Kinnaree

Kinnaree Guest

Mhm, ich war ein einziges Mal in meinem Leben in sowas mittendrin, auf einem Bauernhof am Grazer Stadtrand. Gruselig, aber schön. Es war mitten in der Nacht - und minutenlang alles taghell. (Eine Kalbin auf der Weide haben wir allerdings am nächsten Tag - praktisch frisch gegrillt wiedergefunden *schauder*) - Naturgewalten, oja, da kriegt man Respekt - das ist wahrhaft Macht, damit spielt man sich nicht rum.

5. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Ich hab mich vorgestern Abend extra auf die Veranda gesetzt, weil mich das Gewitter hier so fasziniert hat.:stickout2
    Hat mal links mal rechts geblitzt, manchmal war alles taghell. Kurzzeitig wars dann mal direkt über uns, und das Donnern und Donnergrollen hat gar nicht mehr aufgehört.
    Schööön! :clown: So ein Gewitter hab ich das letztemal als Kind erlebt.

Jetzt Gewitters bei uns auch wieder, aber viel leichter. Nur Donnergrollen und ein bißchen Blitz.

6. Niviene

Niviene Mitglied

Werbung:
    Ohjaa.. das hab ich auch schon mal erlebt... riesige blitze die ganz in meiner nähe öfter als einmal eingeschlagen haben.. war sehr beeindruckend und doch beängstigend... solche riesenblitze hab ich vorher noch nie gesehn...

lg niviene

7. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Da bekomme ich Herzklopfen beim Lesen, da ich selbst so ein Gewitter bin...
    Das blitzt auch ohne Unterlass...
    jaja...

8. Kore

Kore Mitglied

Hallo Elli,

sogar wir in Wien konnten das nachts beobachten! Herrlich, sowas ist wirklich selten zu sehen.
    Ich bin am Land aufgewachsen und habe dadurch schon viele heftige Gewitter erlebt, aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen!

Freut mich, dass es Menschen gibt, die mit "offenen" Augen sehen!

gr.
    Kore

9. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Habe gerade von jemand erzählt bekommen, heute nacht sei ein beispielloses Gewitter auf Villingen-Schwenningen im Schwarzwald nieder gegangen. Es habe viele Verletzte und jede Menge Sachschaden durch faustdicke Hagelkörner gegeben...

10. Elli

Werbung:
    Ich find nix dazu bei Google. Hast du evtl. Links?

Greetings
    Elli :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen