Elestialquarz

Klemens

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2008
Beiträge
22
Hallo ihr!!

Hab da mal eine Expertenfrage:

Beim Elestialquarz handelt es sich (laut Gienger) um einen Skelettquarz mit sog. "Fenstern".

Da sträubt sich aber der Mineraloge in mir, da hier 2 verschiedene Quarzvarietäten zusammengeworfen werden!

Der Fensterquarz entsteht durch schnelles Wachstum, wo verstärkt an den Kanten Quarz abgelagert wird und so die einzelnen Flächen wie ein Fenster
eingerahmt sind.

Der Skelettquarz hat ein "zerrissenes" Aussehen, bedingt durch aggressive
Lösungen, die ihn während des Wachstums angreifen und "behindern".

Diese gravierenden Unterschiede kann man doch nicht in einen Hut werfen, ich darf doch wohl annehmen, dass sich die Differenzen auch in der Heilwirkung dementsprechend auswirken müssen!
Ich meine, auf der einen Seite überschwängliches Wachstum, auf der anderen die volle Bremse...:confused:

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?????
Was sagt ihr, was ist für euch ein Elestial???
Was verwendet ihr und welche Erfahrung habt ihr damit????

Ratlose Grüße

Klemens
 
Werbung:
Werbung:
Hi Hel!

Danke, hab's gewusst, auf dich ist Verlass!!

Ich habe den Text durchgelesen, sehr hilfreich und informativ

Das mit dem Elestialquarz ist ein gutes Beispiel für die oft großen Auffassungsunterschiede von Wissenschaft und Heilsteinkunde.

In der Mineralogie sind Skelett-, Fenster-und Szepterquarz drei eigenständige
Bildungsformen von Quarz, in der Heilsteinkunde wiederum ist das Eins!

Da gibt's dann zwei Möglichkeiten, entweder streiten (wird ja fleißig praktiziert, ist aber nicht mein Ding), oder beide Seiten akzeptieren("Leben und leben lassen" -ganz mein Motto!).

Auf jeden Fall noch mal DANKE!

Klemens
 
Zurück
Oben