Eisenbahnunglück

Fahrdienstleiter drückte falsche Notruftaste

Erst jetzt wird das bekannt:

"Es war eine ganz besonders tragische Verkettung von gleich zwei Fehlleistungen", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) der "Bild"-Zeitung. Der 39-jährige Fahrdienstleiter habe zuerst die eingleisige Strecke für die beiden Züge freigegeben. Dann habe er möglicherweise aus Aufregung jedoch die falsche Funktaste gedrückt, um die Lokführer zu warnen.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/bad-aibling-fahrdienstleiter-drueckte-falschen-knopf-a-1084397.html
 
Werbung:

Fahrdienstleiter soll durch Handy-Spiel abgelenkt gewesen sein


Zwei Monate nach dem Zugunglück von Bad Aibling mit elf Toten sitzt der Fahrdienstleiter in Untersuchungshaft. Er soll kurz vor der Kollision ein Online-Spiel gespielt haben.

http://www.spiegel.de/panorama/just...erspiel-abgelenkt-gewesen-sein-a-1086820.html

Also: Ablenkung durch dieses ständige Smartphone-Gedaddel.

Und dann: Elf Tote und viele Verletzte.

Meine Sympathie für diesen Fahrdienstleiter hält sich in Grenzen ....
 
Ist genau wie beim Autofahren und nebenbei telefonieren...

Als Fahrdienstleiter hätte er seinen Beruf mehr im ernst nehmen sollen, auch wenns ihn langweilig war, er hat den Beruf gewählt.
Sollte er verurteilt werden... Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.

Schreckliche Nachricht für die Familie angehörige :/
 
Werbung:
In so einem Beruf haben Smartphones während der Arbeit (Telefonieren, Spiele usw.) auch nichts zu suchen, viel zu riskant.
Unfassbar.
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwalt erhebt Anklage gegen Fahrdienstleiter


Nach dem Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben gegen den zuständigen Fahrdienstleiter.

http://www.spiegel.de/panorama/just...anklage-gegen-fahrdienstleiter-a-1103518.html
 
Zurück
Oben