Eis selber gemacht

P

puenktchen

Guest
gestern war ich im Baumarkt und entdeckte kurz vor der Kasse "Stieleisformer", ja interessant, gekauft...
zu Hause überlegte ich was damit machen... und nahm aus meinem Kühlschrank ein Fläschchen Pur Pur- Erdbeere von Schwartau (ohne Zucker, Zusatzstoffe und co.). In Förmchen eingefüllt, eingefroren. Und nach dem Frieren: lecker schmeck:D. Die Konsistenz ist wie bei einem Wassereis, schön fruchtig und nicht ungesund.

Hat noch jemand Tipps, gerade jetzt zur warmen Jahreszeit, was nicht fett und kalorienreich ist und erfrischend?
 
Werbung:
gestern war ich im Baumarkt und entdeckte kurz vor der Kasse "Stieleisformer", ja interessant, gekauft...
zu Hause überlegte ich was damit machen... und nahm aus meinem Kühlschrank ein Fläschchen Pur Pur- Erdbeere von Schwartau (ohne Zucker, Zusatzstoffe und co.). In Förmchen eingefüllt, eingefroren. Und nach dem Frieren: lecker schmeck:D. Die Konsistenz ist wie bei einem Wassereis, schön fruchtig und nicht ungesund.

Hat noch jemand Tipps, gerade jetzt zur warmen Jahreszeit, was nicht fett und kalorienreich ist und erfrischend?



da werden kindheitserinnerungen wach.meine oma machte immer selber eis.lecker erdbeereis:move1:
leider kann ich nimmer fragen,wie:rolleyes:
 
eidechsenkönig;2071273 schrieb:
Es gibt schon richtige Eismaschinen zu kaufen,sind gar nicht mal so teuer,hab erst eine für 30 Euro gesehen!
ui na so was, was das alles so gibt...
son modernen krom hab ich noch nicht in meiner Küche *mit dem Kopf wackel*
 
Selbstgemachtes Eisparfait, da habe ich auch noch ein Rezept in meiner Sammlung:

Eisparfait

5 Eigelb
140 g Zucker
500 ml Sahne
2 Vanilleschoten
60 g Zartbitter / eine gute Schokoldade
100 g gehackte Mandeln
50 g gehackte Pistazien
100 g Zucker
100 g abgezogene Mandeln
2 Eiweiß

Mit 100 g Mandeln und 2 Eiweiß Makronen backen. Abkühlen lassen.
100 ml Sahne und 2 aufgeschl. Vanille 10 Min. kochen. Ziehen lassen.
Eigelb und Zucker im Wassertopf schlagen und kalt rühren
Restliche Sahne schlagen, Makronen zerbröseln, untereinander
Rühren und in eine Form geben. Einfrieren.

Schmeckt sehr lecker, dazu wird keine Eismaschine benötigt.
 
eidechsenkönig;2071273 schrieb:
Es gibt schon richtige Eismaschinen zu kaufen,sind gar nicht mal so teuer,hab erst eine für 30 Euro gesehen!


guten tip von mir, den hab ich grad unlängst von jemanden erhalten.

VERGISS DIESE MASCHINEN !!!!!!!!!!!!

es gibt schon welche aber um dieses geld wohl eher nicht !!
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man einfach:

Eine gefrorene Banane
Einen Löffel Kakaopulver (natürlich ungezuckert, versteht sich)
und einen "Schluck"[es stand wirklich Schluck da] Milch

in den Mixer packt und das ganze dann... mixt...

Habs ausprobiert und es schmeckt auch sehr gut. :)
Ist vielleicht kein schönes Eis, sondern eher ein Shake, aber hey! Es ist kalt, cremig und lecker. :)

Vielleicht kann man es ja auch mit anderen Früchten probieren...
Nur so als Überlegung.

Grüße
Blaustern
 
Werbung:
Habs noch nicht ausprobiert aber da fällt mir grad spontan (Frucht-)Buttermilch ein. Vielleicht noch gemischt mit pürierten Früchten!?
 
Zurück
Oben