Einweihung keltisch/germanisch/alpenländische(r) Schamanismus/Spiritualität

Der Vater sendet uns dann den Impuls was wir zu machen haben, und er kann es so gut
dass wir glauben wir würden es selbst tun.

Wenn der Wunsch moralisch und ethisch einwandfrei war, wird jener Vater viel mit uns anfangen können, wenn der Wunsch nutzlos ist, wird er Ahnung davon haben und uns all seine Güte teilhaben lassen.

Das beginne ich gerade zu verstehen. Danke für den interessanten kabbalistischen Exkurs!
 
Werbung:
Mein Weg, den ich mir ersehne wäre ein druidischer, bzw. keltisch- germanisch- Schamanischer und da besteht auch das größte Problem.

Man könnte auch mit Ahnenforschung beginnen, Genealogie genannt. Das führt allein durch die Beschäftigung damit schon zu Ahnungen, welchen Teil des Musters des Lebens dein Leben darstellen könnte.

Das ist ein konkreter Hinweis auf den "druid", ursprünglich "darvid" oder "dravid" (bedeutet Generationswissen), der seine Ahnen kennt und damit auch die Geister der Ahnen...
 
Die rede ist von Numerologie - Ente

es ist viel einfacher als es Ente aufzeigt.

Wir haben als Grundlegende Einweihung

1. Sich selbst zu verleugnen – der Tod der verschiedenen Egos (neg. psychologischen Aggregate)
2. Sein Kreuz aufzunehmen – sich zur Meisterschaft zu erheben (sich im sozialen Umfeld behaupten)
3. Dem Christus zu folgen

ob es da noch ein und oder etwas weiteres gibt ist mindestens Geschmackssache, von selbst wird sich da wohl niemand dafür interessieren, für die Numerologie als Einweihung, zumindestens nicht grundlegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben