Einschränkung der Pressefreiheit

Entschuldige mal, ich darf doch behaupten, dass ich etwas erlebt habe, wenn ich es erlebt habe. Was gibt Euch das Recht, es als unwahr hin zu stellen?

Genau das ist der Grund, weshalb ich vorschlug, dass du in Wissenschaft & Spiritualität einen Thread eröffnest. "Wir" werden immer auf eine Wand stoßen, wenn Rationale Beweise wollen". Dabei sind Innere Tatsachen außen NIE beweisbar, da sie selbst erfahren werden müssen. Wie ich schonmal sagte. Das Kind schließt die Augen: Ääätsch, ich bin nicht da.
 
Werbung:
Genau das ist der Grund, weshalb ich vorschlug, dass du in Wissenschaft & Spiritualität einen Thread eröffnest. "Wir" werden immer auf eine Wand stoßen, wenn Rationale Beweise wollen". Dabei sind Innere Tatsachen außen NIE beweisbar, da sie selbst erfahren werden müssen. Wie ich schonmal sagte. Das Kind schließt die Augen: Ääätsch, ich bin nicht da.

Stimmt, müsste man verlegen.

Aber Beweise im Äußeren kann man schon machen. Ich nannte mal die Gedankenübetragung von Zahlen, oder die Übereinstimmung von der Farbe der Auren. Aber dazu benötigt man mehr hellsichtige Menschen auf einmal.
Aber auch Homöopathie in der Veterinärmedizin und und und...

Aber die Skeptiker kämpfen dann dagegen, sind alles ander als neutral!
Klar, wer will schon gerne sein (materielles) Weltbild bröckeln sehen?
 
oder die Übereinstimmung von der Farbe der Auren.

Dazu bräuchtest du "Gleichstufige Hellsichtige", die nur eine Person betrachten und das gibt es nicht, weil die Unterschiede vorhanden sind.

Ist wie mit der Farbe Rot eines Autos. Der eine sieht dunkelorange, der zweite hellrot, der dritte ockerbraun, der vierte rostbraun, usw. Und dennoch haben alle vier das gleiche auto wahrgenommen. Du kannst die Wahrnehmung der Menschen nicht in eine Einheitsgleichung pressen, nur damit ein Beweis vorliegt. Denn das ist der gleiche Weg, wie das Hochpuschen von Quoten, mit dem Unterschied von Betrugsmanöver.

Maschinen kannst du beweislich gleich justieren, nicht Menschen.
 
Da haben wir jetzt wirklich lange genug drüber debattiert. Bringt nicht weiter. Du kennst meine Meinung dazu, ich Deine.

Nein, ich kenne Deine Meinung nicht. Einerseits stimmst Du mir zu, dass man in der Größe der Unterschiede differenzieren müsse, auf der anderen Seite tust Du es nicht, sondern wehrst Dich mit Händen und Füßen, wenn man anzweifelt, dass ein Unterschied nicht so groß ist, wie Du glaubst.

Da kann ich anderes beobachten. Einsteins Relativitätstheorie ist vielen eine Religion und sie versuchen sie zu schützen bis zum geht nicht mehr. Das was ich bisher beobachten konnte: Heutige Wissenschaftler sind lange nicht so neutral wie sie sich geben.

Es gabe in BR alpha vor ein paar Jahren einen Wissenschaftsjournalisten der dieser Frage nachgegangen ist, durch die Welt reiste und Experimente zeigte die, entgegen Einsteins Postulat, mehrfache Lichtgewischindigkeit zeigte. (Tunnelung oder so ähnlich hieß dies).

Diese Ergebnisse der Wissenschaftler wurde von den anderen bekämpft. Diese machten sich nicht einmal die Mühe, die Experimente anzusehen. Nein, so wie Du es darstellst ist das nicht!

Quatsch. Diese Kritik ist ja gerade die gute Methodik. Die Kritiker überlegen sich, wie diese tollen Ergebnisse ohne das postulierte Phänomen erklärt werden können. Und die Experimentatoren stellen sich der herausforderung und versuchen ausgefeiltere Experimente, mit denen die Hyüpothesen besser unterschieden werden können. Und im Falle der Lichtgeschwindigkeitsübertretungen wurden die Kritiker dabei immer fündig.

Ebenso wenig sind sie geistigem aufgeschlossen, im Gegenteil!

Wie aufgeschlossen bist Du denn dem irdischen?

James Ranid ist für mich ein Betrüger! Er geht nicht wissenschaftlich an diese Tests heran, sondern trickst herum, den Ausgang immer als gescheitert anzusehen.

Dass diese Millionen sich auch Betrüger stellen, ist kein Wunder. Aber daraus dann den Schluss zu ziehen, alle wären Betrüger, ist nur dumm!

Ich behaupte auch nicht, dass das Betrüger sind, sondern hauptsächlich Menschen, die auf kognitive Fehlschlüsse reinfallen. Die Fake-Effekte, die ein Phänomen vortäuschen, übersehen, und dann auch nicht gewillt sind, das weiter zu hinterfragen.

Ok, wenn Du anerkennst, dass Du, wenn Du mir hier antwortest, Dir nur einbildest, mit mir übers Internet zu kommunizieren, dann kann man auch bei meinen Erfahrungen von Einbildung sprechen. Aber dann ist NICHTS wirklich!

Wo rede ich hier von "Einbildung"? Einbildung ist nur EINER von vielen Effekten, die ich meine. Welche Effekte ich noch meine, habe ich Dir schon beschrieben - und das sind bei weitem nicht die einzigen.

Das fängt von selektiver wahrnehmung an, Bestätigungs-Bias, (Selbst-)Suggestion, weitere subtile Info-Kanäle bei allen Formen der Fernsicht oder Telepathie, "rot-hammer-geige"-Effekt - und vieles mehr. Dürfen Deine Erfahrungen auf einer Kombination einiger dieser Effekte beruhen? Oder kannst Du nur den Leuten unvoreingenommenheit vorwerfen, wenn sie erwähnen, dass es diese Effekte gibt, die nicht so leicht auszuschalten sind - was nur über gut kontrollierte Studien einigermaßen zu minimieren ist...?

Andernfalls bist Du schon wieder sehr subjektiv und versuchst, Deine Meinung mir aufzudrücken, weil meine Behauptung nicht in Deine Weltanschauung passt.

Das ist aber Dein Problem, nicht meines!

Wo versuche ich Dir et5was aufzudrücken? Dass du nicht gewillt sein wirst, der Argumenntation zu folgen, ist mir schon klar. Ich kann Dir gar nichts aufdrücken. Ich kann nur meine Ansichten dazu schreiben. Und das mache ich hier. Wenn Du damit ein Problem hast, ist das Deines, nicht meines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dazu bräuchtest du "Gleichstufige Hellsichtige", die nur eine Person betrachten und das gibt es nicht, weil die Unterschiede vorhanden sind.

Ist wie mit der Farbe Rot eines Autos. Der eine sieht dunkelorange, der zweite hellrot, der dritte ockerbraun, der vierte rostbraun, usw. Und dennoch haben alle vier das gleiche auto wahrgenommen. Du kannst die Wahrnehmung der Menschen nicht in eine Einheitsgleichung pressen, nur damit ein Beweis vorliegt. Denn das ist der gleiche Weg, wie das Hochpuschen von Quoten, mit dem Unterschied von Betrugsmanöver.

Maschinen kannst du beweislich gleich justieren, nicht Menschen.

Nein, das können auch hellsichtige unterschiedlichen Grades sein. So ein Experiment wurde schon anfang des letzten Jahrhunderts angeboten. Die Hellsichtigen waren zur Stelle, wer nicht kam, war die Skeptikerfraktion.

Und diese Gestrigen, so nenne ich sie, sind heute leider ebenso zu genüge vertreten. Was sich allerdings deutlich verändert hat, die Menschen lassen sich nicht für blöd verkaufen. Wissen beispielsweise wann Homöopathie wirkt und scheren sich einen Dreck was die Schulmedizin offiziell anerkennt, denn sie haben Erfahrung gesammelt und wissen, es geht um ihre eigene Gesundheit.

So gibt es heute diesbezüglich eine Parallelgesellschaft wie nie zuvor!
 
Zurück
Oben