Einsamkeit

Dazu kann ich nur sagen: Einsamkeit kann schmerzhaft sein, Alleinsein hingegen nicht.

Und manchmal kann man sich unter vielen Menschen durchaus einsam fühlen, weil man sich innerlich sehr von ihnen unterscheidet, nichts gemeinsames mit ihnen teilt.

LG
Urajup

Das meinte ich vorhin zu retual, war etwas konfus formuliert. Aber ist dieses sich innerlich unterscheiden, schon immer so gewesen, oder erst in dem Moment in dem ich mich einsam fühle.
 
Werbung:
Hallo Morgenröte,

Ich habe ein Gedicht dazu geschrieben

Einsamkeit


Du kannst unter tausend Menschen sein und bist doch allein!
Mit vielen Menschen im Gespräch vertieft
und doch das Herz vor Tränen trieft.
Um Dich herum tausend Stimmen
und ganz still tief in Dir – drinnen.
Ein Gefühl ganz tief im Inneren des Herzen
bereitet Dir die Pein der unendlichen Schmerzen.
Nur ein Mensch bloß, die richtige Seele
kann Dich erlösen aus der Einsamkeits- Gequäle!



Ich persönlich habe diese Erfahrung gemacht, die ich durch das Gedicht in Worte gefasst habe.
Einsamkeit in der Fremde unter Menschen, die ich nicht verstehe, wenn sie sich in ihrer Muttersprache unterhalten.
Einsamkeit in der Fremde, weil das geliebte Herz weit entfernt ist und lange darauf verzichtet werden muss.
Einsamkeit in der Fremde, weil das Vertraute weit weg ist.
 
Hallo Morgenröte,

Ich habe ein Gedicht dazu geschrieben

Einsamkeit


Du kannst unter tausend Menschen sein und bist doch allein!
Mit vielen Menschen im Gespräch vertieft
und doch das Herz vor Tränen trieft.
Um Dich herum tausend Stimmen
und ganz still tief in Dir – drinnen.
Ein Gefühl ganz tief im Inneren des Herzen
bereitet Dir die Pein der unendlichen Schmerzen.
Nur ein Mensch bloß, die richtige Seele
kann Dich erlösen aus der Einsamkeits- Gequäle!

.

WOW!
Trifft meine Empfindungen genau. Es ist dan auch immer so dass eine Seele mich erlöst, manchmal ist es auch nur ein Blick.
 
Einsamkeit ist eine Emotion, die im Kopf entsteht und nur die Öffnung des Herzen kann sie auflösen.
 
Hallo Morgenröte,

die "gefühlte" Einsamkeit kann auch daher kommen, dass man zu wenige tiefgehende Gespräche und Beziehungen zu anderen Menschen hat.

Wenn man nicht "über alles" reden kann.

Daher sind auch Paare oftmals Jahre zusammen und fühlen sich einsam.

Ich schätzte jeder braucht jemanden dem er sich wirklich anvertrauen kann.

Die Menschen reden ja heute kaum noch ehrlich und meistens oberflächlich miteinander.

Das typische : Wie gehts ? - Jo eh gut

LG Daniel
 
Hallo Morgenröte,

die "gefühlte" Einsamkeit kann auch daher kommen, dass man zu wenige tiefgehende Gespräche und Beziehungen zu anderen Menschen hat.

Wenn man nicht "über alles" reden kann.

Daher sind auch Paare oftmals Jahre zusammen und fühlen sich einsam.

Ich schätzte jeder braucht jemanden dem er sich wirklich anvertrauen kann.

Die Menschen reden ja heute kaum noch ehrlich und meistens oberflächlich miteinander.

Das typische : Wie gehts ? - Jo eh gut

LG Daniel

Da hast sicher recht, deckt sich mit meiner Erfahrung, diese plötzlichen Einsamkeitserlebnisse treten immer auf wenn ich mich in größeren gruppen befinde und eine gewisse Oberflächlichkeit herscht. In Zweiergesprächen ist das eher selten. das mit den Paaren stimmt sicher auch, wenn du in einer Beziehung nicht immer wieder bewusst eine Verbindung schaffst, fühlst du dich schnell einsam.
 
Diese "wie geht´s " Frage find ich selber am Schlimmsten, frag ich auch selber nicht, wenn dann nur im Gespräch wenn schon eine gewisse Verbindung besteht, sonst ist das einfach nur sinnlos.Obendrein ist das wenn sie ernstgemeint ist und als solche auch verstanden wird eigentlich eine sehr intime die ich jetzt nicht unbedingt so auf der Strasse immer beantworten will.
 
Werbung:
Zurück
Oben