Einsamkeit

Werbung:
Anders.
Es spielt für die Zukunft gar keine Rolle, wo du bisher reingegangen bist- denn du darfst dich ja jeden Moment neu entscheiden, wo du reingehst.

Ich könnte aber momentan nicht ohne Weiteres einfach mich anders entscheiden; irgendwas hindert mich. Wahrscheinlich wie immer ne Erwartungshaltung, an der ich festhalte.
 
Ich könnte aber momentan nicht ohne Weiteres einfach mich anders entscheiden; irgendwas hindert mich. Wahrscheinlich wie immer ne Erwartungshaltung, an der ich festhalte.

Na klar, es darf auch SO sein. Du darfst sie hegen und pflegen, solange sie dir dienlich ist. Und wenns dich packt, schmeisst sie eh über Bord und machst dein Ding. ;)
 
In Wirklichkeit ist es einfach; man braucht nur die Veränderung zulassen.
Ja, ja, ich weiß. Bin eben ein Sturkopf.
Ich könnte aber momentan nicht ohne Weiteres einfach mich anders entscheiden; irgendwas hindert mich. Wahrscheinlich wie immer ne Erwartungshaltung, an der ich festhalte.
"Es ist vollbracht" Klingt schonmal gut :). Nimm dir das doch als Ansporn dafür, dass du auch andere Dinge vollbringen kannst.
 
morgenröte;3202283 schrieb:
Diese "wie geht´s " Frage find ich selber am Schlimmsten, frag ich auch selber nicht, wenn dann nur im Gespräch wenn schon eine gewisse Verbindung besteht, sonst ist das einfach nur sinnlos.Obendrein ist das wenn sie ernstgemeint ist und als solche auch verstanden wird eigentlich eine sehr intime die ich jetzt nicht unbedingt so auf der Strasse immer beantworten will.


''Alles klar?'' ist für den Straßengebrauch besser :)
 
morgenröte;3202283 schrieb:
Diese "wie geht´s " Frage find ich selber am Schlimmsten, frag ich auch selber nicht, wenn dann nur im Gespräch wenn schon eine gewisse Verbindung besteht, sonst ist das einfach nur sinnlos.Obendrein ist das wenn sie ernstgemeint ist und als solche auch verstanden wird eigentlich eine sehr intime die ich jetzt nicht unbedingt so auf der Strasse immer beantworten will.

Ich stelle diese Frage: "Wie geht es Dir?" gerne und erhoffe eine ehrliche Antwort - das zeigt mir und ich möchte damit - Interesse an meinem gegenüber zeigen.
 
morgenröte;3202207 schrieb:
Ein Thema welches mich schon immer wieder beschäftigt hat ist die Einsamkeit, manchmal mehr und manchmal weniger.
Dazu muss ich sagen ich habe nie diese wirkliche Einsamkeit erlebt, ich meine jetzt physisch. Nie habe ich z.B. alleine gelebt, als Kind bei meinen Eltern, später in Wgs mit freunden, oder meinem jeweiligen Freund.
Auch habe ich einen relativ großen Freundes und Bekanntenkreis, doch manchmal gibt es Zeiten da fühle ich mich selbst im Beisein meiner Familie oder freunde sehr einsam.
Wobei es für mich immer zwei verschiedene Arten der Einsamkeit gibt die von mir selber gewählte, nach der ich oft eine sehr intensives Bedürfnis habe, aber auch manchmal die die ganz plötzlich ungewollt auftritt, meistens wenn ich von vielen Menschen umgeben bin. Leztere ist immer ein Aufwacherlebnisund kann öfters direkt schmerzhaft sein. Manchmal hab ich dann das gefühl ich komme da nicht wieder raus, das ist dann richtig belastend, denn ich seh dann wirklich keine Möglichkeit den Kontakt zu Anderen herzustellen.
Kennt ihr das auch?
ich bin jetzt dabei mich komplett zurück zu ziehen - stück für stück
 
Werbung:
Allein
von
Hermann Hesse
Es führen über die Erde
Strassen und Wege viel,
Aber alle haben
Dasselbe Ziel.

Du kannst reiten und fahren
Zu zwein und zu drein,
Den letzten Schritt
Mußt du gehen allein.

Drum ist kein Wissen
Noch Können so gut,
Als daß man alles Schwere
Alleine tut.
 
Zurück
Oben