einige fragen

merlin0411

Mitglied
Registriert
24. März 2005
Beiträge
31
mich würde interessieren ob man anhand des geburtshoroskopes genaue zeitangen und personenbeschreibungen machen kann oder braucht man dazu hellseherische fähigkeiten???
was ist genauer das kartenlegen oder ein horoskop???
 
Werbung:
Liebe Merlin,

Ohne Kenntnis der Person könnte ein Horoskop männlich, sowie weiblich sein,
ja es könnte von einem Vogel aus dem Urwald stammen, oder von einer Löwin aus der afrikanischen Savanne....

Aber, sobald man Auskunft über das Geschlecht erhält, kann man sehr wohl in Entsprechungen einen Menschen bedeuten. Hellseherische Fähigkeiten, in der astrologischen Psychosynthese spricht man hier von paranormalen Fähigkeiten, welche transpersonal gewandelt sein müssen - um diese Art von Vision, Intuition und Medialität schulen zu können.

Ein guter Astrologe verbindet sein didaktisches, erlerntes Wissen mit der Intuition. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man hier im Forum schreibt, oder man in der Beratung den Menschen persönlich vor sich sitzen hat. Hier kann sich, soweit der Klient sich gibt, den Vorhang sehr weit aufziehen

Zudem betreiben gute Astrologen/innen keine Prognostik, sondern malen den Menschen ein Bild ihrer persönlichen Ganzheit, holen ihn da ab, wo er im Leben steht.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)
 
hallo arnold

ich glaube ich habe die frage falsch gestellt.
aber dazu muss ich jetzt glaube ich mehr darüber sagen.
eine "astrologien"die mir von einer bekannten empfohlen wurde rechnete mir aus das ich mit ca26/27 meine grosse liebe treffen werde (er ist selbständig und kommt aus dem ausland)....
meiner schwester sage sie ,sie treffe ihre grosse liebe heuer bei der arbeit und er ist gross und gut aussehend......
dann muss diese person ja hellseherische fähigkeiten haben weil man es im horoskop ja nicht sieht oder???
ich habe sie leider vergessen zu fragen wie sie auf diese aussagen kommt

ich bin froh diese seite gefunden zu haben weil hier wirklich sehr viele leute sind die sich gut auskennen

liebe grüsse claudia
 
LIeber Merlin,

Lassen wir es einmal dahingestellt, ob die Astrologin hellseherische Fähigkeiten hat, oder auch nicht! Diese Augen sind zweifellos determenistisch und lösen einen unbewussten Erwartungszwang aus! Man kann und darf doch einen Menschen nicht in Bezug auf seine Zukunft festnageln! Man darf sicher sagen, dass sich etwas tun KANN, aber nicht unbedingt muss!

Da wird oft bei den Transiten von Jupiter das grosse Glück prophezeit, die Leute warten darauf, anstatt selbt ihr Glück zu schmieden! Auch die Astrologie hat ihre Aussagegrenzen, es kommt immer auf den Menschen selbst an, wie er sein Horoskop lebt oder erlebt.

Versuche einfach offen dem gegenüber zu sein, was die nächste Zeit auf dich zukommt! Mit der entsprechenden Lockerheit kommt sicher mehr Bewegung in die Sache. Ich kenne deine Uhrzeit nicht genau und den Ort, aber du hast eine Konjunktion von Neptun und Mars im Horoskop. Da verzerrt sich leicht das
Ideal der romantischen Liebe. Jedenfalls stehst du mit deinem Alterspunkt vor der fünften Hausspitze im Horoskop, wo am Anfang die benannte Konjunktion von Neptun und Mars steht...

Ok, im fünften Haus finden wir die Beziehungsachse, aber auch die eigene Individualität....Also, rosarote Brille absetzen und sich dem eigenen Aszendenten bewusst werden - Löwe, welcher das fünfte Haus beherrscht. Es geht letztlich darum, dass du deine Individualität nicht an deinen Märchenprinzen abdeligierst, da käme Täuschung und Entäuschung raus. In der Vergangenheit dürftest du schon vielleicht solche Erfahrungen gemacht, oder erlebt haben.

Na ja, und ein wenig die Meinung und Erziehungsmuster der Mutter in Frage stellen ist sicher kein Fehler! Du hast vier Planeten in der Waage stehen, also Saturn, Venus, Jupiter und Mond - eine Kleeblatt - Konjunktion! Wow, da geht noch eine wunderschöne Knospe im Laufe deines Lebens auf! Aber, damit du auch zur inneren Harmonie kommst, sollst du mit deiner Besetzung im Skorpion im vierten Haus mit der Sonne, Merkur und Uranus in die Tiefe deiner Gefühle vordringen.

Dein aufsteigender Mondknoten im ersten Haus will, dass du aus deinen eigenen Anlagen heraus handeln sollst, die selbst darstellen, deine eigene Sonne scheinen lassen kannst! Diese Sonne wird gerne an die Männer abdeligiert, das wäre in deinem Fall schade. Du sollst jedenfalls in der Partnerschaft auf ausgleichende Dominanz achten!

Alles liebe!

Arnold :)
 
hallo arnold!!!
ich danke dir für deine antwort!!!!

was mich noch interessieren würde ist was du mit saturn,venus,jupiter und mond (kleeblatt) meinst.das klingt ja mal sehr gut
auch die konjunktion von neptun und mars sagt mir nichts.
(falls es dir hilft und du zeit hast 04.11.1980 um 22.55 in lienz )

ich kenne mich leider nicht aus in der astrologie,aber in meinem horoskop ist sicher ersichtlich das ich immer alles sehr genau wissen will.

dann noch eine private frage,wie hast du dir die kenntnisse über astrologie angeeignet???hast du das studiert???und machst du das beruflich???
 
LIebe Merlin,

Meine Frau Rosemarie und ich haben bei der Huber-Schule, dem API, astrologische Psychologie erlernt; wir beraten und geben auch Kurse didaktisch nach dem API.

Die Kleeblattkonjunktion....das verhält sich wie mit einer Knospe. Sobald sie Licht und Wärme, sowie Wasser bekommt, geht sie auf und bringt eine Blüte hervor. Am Anfang sitzen "vier Mann in einem Boot" - Neptun, das zwischen den Dingen schwebende Geheimnis, die All-Llebe, die Phantasie schlechthin; dazu kommt der Mond, welcher dein Gefühls-Ich symbolisiert, sowie die Art wie du Kontakte pflegst. Hinzu kommt Saturn, der Sandsack und Jupiter, der Ballon!

Neptun und Mond sind sich auf der Gefühlsebene täuschend ähnlich, aber sie sind in ihrer Art und Natur sehr unterschiedlich. Mit Mond Neptun meint man immer, dass man selbst gemeint ist, lach - also man ist sich etwas unsicher und verletzbar. Diese vier Planeten stehen bei dir im dritten Haus der Zwillinge.
Man hat mehr Kontakte verbaler Natur, ist aber gerne "on the road".

Man kommt somit in die Lage, dass man seine Einstellung mit der Meinung der anderen vergleicht und das ist auch so gut. Aber, der aufsteigende Mondknoten im ersten Haus will, dass man ebenso seine Meinung vertritt, auch wenn sie einmal nicht mit der der anderen übereinstimmen sollte.

Du bist ein Skorpion und willst entspsrechend dem Zeichen alles selektiv genau wissen. Oberflächliche Antworten befriedigen dich nicht, sie machen eher noch mehr neugierig - vorausgesetzt, man ist auch von einer Sache begeistert, sonst reagiert man eher kühl und zurückhaltend.

Der Mars im Horoskop stellt deine Tatkraft dar, deine Motorik, er ist aber auch der gegengeschlechtliche Animus bei der Frau. Mit Neptun bekommt man so ein verklärtes Bild von einem Mann, sehr romantisch, aber man ist mit dieser Konstellation auch sehr verletzlich gegenüber Streit und andere Attacken.
Aber als Skorpion ist man immer "der Krieger, der aus der Schlacht siegreich hervorgeht"!

Es ist schon wichtig für dich, wenn du dich durchsetzen lernst - der absteigende Mondknoten ist bei dir im siebten Haus, am Du-Punkt. Man erwartet sich - und bekommt auch - Hilfe vom Du, aber man lernt selbst nichts mehr dazu. Sondern im ersten Haus, hier präsentiert man sich, macht auf sich aufmerksam. Mit dem Löwe Aszendenten ist eben die Sonne bei dir gemeint, man soll selbst strahlen und nicht unbedingt verklärt zum Partner aufblicken.

Deswegen kann sich trotzdem verlieben, aber man bleibt trotz einer Beziehung ein Mensch für sich. Es geht auch ein wenig darum, dass man sich die nächsten Jahre selbst erprobt, da man sich in der Beziehung ebenso selbst sehr gut näher kennenlernen kann Deine Situation in der Kindheit dürfte nicht so leicht gewesen sein.

Irgendwie steht die Mutter neben dir, ein paar Schritte weiter der Vater.....
Vielleicht war er nicht immer da, aber hier müsste ich hinterfragen. Deine Planenten befinden sich alle in den unteren Häusern, also handelst du auch aus dem Bauch raus. Sobald du als Kind etwas angestellt hattest, wurdest du gefragt - warum - aber du konntest keine Antwort finden, da du es selbst nicht wusstest.

So, jetzt mache ich Schluss, man könnte fast ein Buch über ein Horoskop schreiben....

Dir auch noch schöne Ostern! :)

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben