Eingewachsener Zehennagel *au*

SchwarzerLotus

Mitglied
Registriert
23. November 2005
Beiträge
188
Hallo

Bei mir wachsen seit Jahren beide Zehennägel an den großen Zehen ein.
Mittlerweile reicht es mir.
Das Nagelbett ist immer extrem entzündet und es tut sauweh. Das einzige was mir hilft ist den Nagel total zu stutzen, was wiederum der Grund ist, dass er mir wieder einwächst.
Herrauswachsen, wie es immer heißt, geht nicht, denn bis der Nagel auch nur 1 mm weiter kommt, ist es unerträglich.

Die Frage: weiß jemand, was man da machen kann. Es ist mir egal wie, Hauptsache es hört auf!!!!
Am Dienstag fahre ich zum Arzt, was mir der empfiehlt, aber wie immer, bin ich gegen die Kurpfuscher.

mfg
SchwarzerLotus
 
Werbung:
Versuch mal, den Fuss in ein warmes Neutralseife-Bad zu legen, so lange wie möglich. Mehrmals täglich.


Grüssle,

pamina.
 
Versuch mal, den Fuss in ein warmes Neutralseife-Bad zu legen, so lange wie möglich. Mehrmals täglich.

Und was bewirkt das? *Neugier*
Mir geht's ähnlich, nur ist es bei mir nicht so schlimm (keine Schmerzen). Sie wachsen halt nur immer wieder ein seit meiner Kindheit.
Vermutlich kann man das nicht ganz abstellen, oder?

LG
even
 
Hallo Schwarzer Lotus

Du könntest den Nagel beim Chirurgen ziehen lassen, vielleicht wächst er dann normal nach.

Oder du gehst zur Fußpflegerin. Ich glaube, die haben auch spezielle Spangen, die sie auf den Nagel setzen, dass er gezwungen ist, gerade zu wachsen und nicht einwachsen kann.

LG Fedelta
 
Hallo schwarzer Lotus,
Mein Sohn war auch betroffen, das einzige was ihm geholfen hat war eine Teilextirpation des Zehnagels und danach der konsequente Besuch bei einer Fußpflegerin. Diese hat ein Pflegeöl angeordnet und den Zehnagel bzw. das Nagelbett tamponiert. Diese Anwendung wurde genau erklärt und er musste es auch regelmäßig selbst machen. Und siehe da irgendwann ist der Nagel über den kritischen Punkt hinausgewachsen ohne Entzündung und jetzt ist alles in Ordnung. Eben erst ein wenig aufwendig, aber danach hast du Ruhe.
Gruß Aniere
 
Und was bewirkt das? *Neugier*
Mir geht's ähnlich, nur ist es bei mir nicht so schlimm (keine Schmerzen). Sie wachsen halt nur immer wieder ein seit meiner Kindheit.
Vermutlich kann man das nicht ganz abstellen, oder?

LG
even

Hallo nochmal,
ich weiss auch nicht genau, warum das wirkt. Die Neutralseife hat auf jeden Fall irgendwie eine desinfizierende Wirkung. Mein Mann hat öfter mal Probleme mit einem Zehennagel und hat den Tipp mit der Neutralseife vor einiger Zeit von einem (skandinavischen) Arzt bekommen. Meinem Mann hilft es total gut, innerhalb eines Tages geht es meist wieder ganz gut (er hat sich so auch schon eine angedrohte OP gespart...!).
Ich hatte eine Nagelbettentzündung mal am Fingelnagel, da hat es auch geholfen...

Grüssle,
pamina.
 
Hallo meine Lieben es geht auch anders,
man geht zu einer anständigen Fußpflege und läßt sich eine Spange setzen, diese hebt den Nagel an. es gibt sie mit Draht , das muß gekonnt sein diese zu setzen, oder der Fußpfleger setzt Klebespangen. Ist allerdings nicht ganz billg.
Denn die Spange muß mit dem Wachsen des Nagels versetzt werden, der Druck in die Ecken hört auf und der Nagel kann normal wachsen.
Guß Fussfee:welle:
 
Werbung:
Hallo!

Danke liebe Fußfee, sowas wollte ich gerade auch vorschlagen.

Da wird einem ja ganz schwindelig wenn man das so liest!

:liebe1: Auch eine Fußfee
 
Zurück
Oben