Eine neue Erfindung !!!

als technikbegeisterter mensch (sind wir ja wohl alle... warum benutzen wir sonst das internet ;) ) Kann ich mir natürlich ne menge anwendungsmöglichkeiten für eine neue stativtechnik vorstellen. Dabei muss natürlich erwähnt werden das die beste kamera nur so gut ist wie der der sie bedient. Heutzutage werden wahrscheinlich eher digitale kameras benutzt, was natürlich eine entsprechende software voraussetzt die ortspezifische kamerapositionen unterstützt und sie entsprechend verarbeiten kann. So wäre zum beispiel das übereinanderlegen der kamerasignale möglich um zum beispiel darstellungsschwächen einer einzelnen kamera auszugleichen. Normale kameras arbeiten mit einer bildrate zwischen 25 (minimum) und 100. Spezialkameras zum filmen von hochgeschwindigkeitsaufnahmen erreichen natürlich wesentlich mehr sind aber meistens immer noch mit normalen filmen bestückt, also nicht digital oder kosten horrende summen. Eine möglichkeit wäre nun die bildsignale langsamer kameras zu kombinieren um eine mehrfache anzahl der bilder pro sekunde zu erreichen die eine einzelne kamera liefert. Auch denkbar wäre eine auflösungserehöhung durch das zusamenrechnen der bildpunkte der kameras oder die darstellung von panorama oder anderweitigen großbildformaten. Auch eine matrixeffektdarstellung ist denkbar oder das darstellen eines gewissen 3D effekts. Ich weiß ja nicht wie du die kameras arrangierst deswegen ist alles mögluiche denkbar. Das wichtigste ist wahrscheinlic wirklich die software zur bildbearbeitung und ein leistungsfähiger rechner.
 
Werbung:
rosim schrieb:
...denn vorher kommt der Gebrauchsmusterschutz.

Mir geht es doch nur darum, ob Ihr mir Tips geben könnt, wo ich dieses Aufzeichnungsgerät einsetzen kann, weil ich damit unter anderem meinen Lebensunterhalt bestreiten möchte !!!

LG ...Rosim

Wenn du aus der Branche bist, dann kann doch keiner besser wissen als du, wer an einer derartigen Erfingung Interesse haben könnte, gell?
Ein Zahnarzt oder Psychologe hätte sicherlich nichts von. *g* :weihna1
 
hi,

wenn ich mir nichts falsches darunter vorstelle, glaube ich würde es bei tierdokus sinnmachen sowas einzusetzen? wo man dann z.B. vier löwen gleichzeitig beobachten kann. so kann man zu ihrem verhalten leichter eine verbindung herstellen.

allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir auch richtig vorstelle, was Du da erfunden hast.

liebe grüße -fingal-
 
Ich bin nun seit 14 Jahren Film- und Videotechniker und habe diese kleine Umfrage bewußt hier gestartet.

Es geht nicht um die Technik, es geht nicht um Patentrechte und es geht auch nicht darum, wem ich das anbieten soll, sondern einfach nur darum, wo kann ich dieses System, das wenig Platz benötigt, am besten einsetzen ?

Es gibt Beispiele wie Theater, Sport und vieles mehr...

...und mir geht es um dieses vieles mehr, es ist nur eine Umfrage !

Liebe Grüße ! ...Rosim
 
rosim schrieb:
Ich habe eine neue Erfindung gemacht, die mir helfen soll, mich vor meine Mitbewerber in der Film- und Videobranche zu setzen !

Es handelt sich dabei um ein Mehrkamerasystem, auf 2 qm werden gleichzeitig 4 Kameras bedient...

...das Forum ist ein Teil meines Lebens geworden und Eure Meinung ist mir wichtig !!!

Ich erhoffe mir Antworten, zwecks Einsatzfähigkeit u.s.w..

Vielen Dank für Eure Mitwirkung !

...Rosim

...anonym einen roten Punkt zu verteilen tut doch nun wirklich nicht nötig !
 
Kann man denn nur Aufnahmen auf den 2 qm machen oder ist die Konstruktion beweglich - kann also auf einen Kran/Mensch/Auto geschnallt werden?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

LG von einer branchenfremden Sansara
 
Sansara schrieb:
Kann man denn nur Aufnahmen auf den 2 qm machen oder ist die Konstruktion beweglich - kann also auf einen Kran/Mensch/Auto geschnallt werden?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

LG von einer branchenfremden Sansara

...auf Rollen, hat aber ein Gewicht von ca. 45 kg, der Einsatzort ist wohl eher auf ebener Fläche.

LG ! ...Rosim
 
rosim schrieb:
...auf Rollen, hat aber ein Gewicht von ca. 45 kg, der Einsatzort ist wohl eher auf ebener Fläche.

LG ! ...Rosim
Eisschnelllauf, Pferderennen, Sprints...

Alles, wo der Verlauf der Bewegung vorhersehbar ist?

Soweit mein kurzes Brainstorming.

LG von Sansara
 
Werbung:
Zurück
Oben