Eine bestimmte Person spüren

Meinst du dass es was unverarbeitet aus der Vergangenheit ist? Soll es deswegen vielleicht zu solchen Begegnungen kommen?
Etwas zieht Dich zu ihr, vielleicht auch sie zu Dir, das ist schwer zu sagen. Wenn solche Begegnungen etwas auslösen, dann ist es eine Gelegenheit sich das bei sich selbst anzusehen. Es ist eine Resonanz, und warum Du diese Resonanz hast, kannst Du nur selbst in Dir ergründen.

Es ist leicht dabei erstmal an die Liebe des Lebens zu denken, aber sehr oft ist das nur der Antrieb dafür bei sich selbst genauer hinzusehen: was will ich vom Leben, wie stelle ich mir eine Partnerschaft vor, will ich überhaupt eine oder will ich lieber alleine bleiben, warum tut es manchmal so weh (siehe die Fragen, die ich im Spoiler geschrieben habe), warum ist die Sehnsucht so stark (die Antwort darauf findest Du, wenn Du verstehst, was Dir - unabhängig von ihr - in Deinem Leben fehlt, die Sehnsucht verschwindet, wenn Du Dir das - unabhängig von ihr - erfüllst),... all solche Dinge.
 
Werbung:
the_pilgrim
Die Angst vor Enttäuschung ist natürlich immer da aber das gehört dazu. Eigentlich geht es mir gut, ich stehe mitten im Leben, habe einen Job der zu mir passt aber es fehlt das Gegenstück zu mir. Meine Beziehungen zu meinen Partnerinnen waren nie das was mich wirklich erfüllt hat. Auch wenn es hart klingt, so wirklich Gefühle hatte ich für die nie. Eventuell am Anfang aber da war es eher mehr so ein Gefühl das ich nicht mehr alleine bin. Nach ein paar Wochen wurden die Meisten recht uninteressant für mich und eigentlich war ich dann nur noch mit denen zusammen, weil ich Sie nicht verletzen wollte. Vor ein paar Jahren hatte ich mir gesagt, dass ich nie wieder ein Beziehung eingehe, nur um nicht alleine zu sein. Bei Ihr mal abgesehen von der Empathie ist es anders. Aber danke das regt mich zum nachdenken an (y).
 
Leider geht es gerade soweit das es mich an manchen Tag extreme belastet, da ich mich mit meinen eigenen Gefühlen und deren Anderer beschäftigen und diese verarbeiten muss. Dazu kommt das ich HSP bin und jeder der sich damit auskennt weis was das bedeutet. Ich bin mitte dreißig und hatte schon ein paar Beziehungen aber da war es nie so schlimm.
m. E. ist in so einem Fall ganz wichtig, sich zu erden. Bitte mach Sport, geh Einkaufen oder geh in den Wald um deine Energie einmal wieder aufzuladen und einmal dich selbst wieder in deinen Körper zu schaffen. Sport in dem Ausmass, dass du außer Atem kommst, ist extrem wichtig und ist das beste Gegenmittel gegen gesteigerte Sensibilität, denn diese resultiert aus Passivität.
 
downsize

Danke aber das mache ich alles. Ich gehe alle zwei Tage ins Fitnessstudio, natürlich zu Zeiten wo es nicht so voll ist. Habe einen Hund und da wo ich wohne laufe ich 5 Minuten und stehe im Thüringer Wald. Ich bin seit über 10 Jahren selbständig und habe mir mittlerweile dadurch die Möglichkeit geschaffen, alles so einzurichten dass ich mich entlasten kann, wenn ich es benötige. Das Glück und gerade HSP oder EM haben leider nicht viele. Die letzten Tage habe ich mir die Kommentare ausgiebig durch den Kopf gehen lassen und es liegt an mir selber. Ich habe die letzten Jahre alles was in Bezug auf Zuneigung steht weggestoßen, einfach aus dem Grund weil ich zwar Zuneigung empfunden habe, es aber nicht meine eigene war. Jetzt stehe ich einem Menschen gegenüber wo es nicht einfach so geht. Also ist es an der Zeit aktiv zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich bin auch Hochsensibel und kenne das Phänomen. Es muss nichts bedeuten denn diese Fähigkeit liegt in dir! Möglicherweise hast du deine Augmerksamkeit auf sie gelenkt und kimmst sie deshalb so intensiv war...oder aber sie ist auch Hochsensibel....dann kann sowas auch vorkommen. Du kannst die auflommenden Gefühle der anderen Person einfach beiseite schieben. Sei dankbar für diese Gabe und sieh es nicht als Belastung an. Wenn du merkst dass es nicht deine Gefühle sind, dann danke deiner Gabe aber entscheide sie nicht weiter zu beachten und focusiere dich wieder auf dich! Wenn du da mehr Rat brauchst kannst mir gerne schreiben. Ganz liebe Grüße :)
 
Nun habe ich eben noch gelesen dass du geschrieben hast eventuell verliebz zu sein. Dann nimmst du sie so war weil du deine Aufmerksamkeit auf ihr hast! Ich dachte auch schon zig mal DEN SEELENPARTNER gefunden zu haben weil ich alles so intensiv wahr genommen habe.... Ich erkannte dann irgendwann dass es einfach meine Gabe war und meine Aufmerksamkeit auf der Person. :)
 
Und Sorry für die vielen Schreibfehler. Ich wollte unbedingt noch schnell Antworten....bin aber gerade unterwegs..schmunzel....
 
Moana459



Seelenpartner weiß ich nicht aber eine art Bindung scheint zu bestehen. In dem Beispiel wo ich Briefe für den Kasten zusammengelebt habe und auf einmal habe ich das Gefühl ich muss ganz schnell machen, meine Hände fangen an zu zittern und ich mache schneller, gehe runter und da steht Sie an der Bushaltestelle und fixiert mich. Auch die anderen zumal zufälligen Begegnungen beschäftigen mich. Das größte Problem ist, wir sehen uns nur alle paar Wochen. Dadurch dass Sie pendelt und scheinbar auch keine regelmäßigen Arbeitszeiten hat, ist es eine doofe Situation. Ich sehe Sie wochenlang nicht, auf einmal bekomme ich so ein Gefühl, so ein kribbel um den Kopf wie wenn Strom durch einen fließt, die Fahrstuhltür geht auf und Sie steht vor mir. Die anderen Sachen habe ich ja schon beschrieben. Vielleicht hat von euch schon mal jemand einen Ultraschall auf eine Körperregion bekommen oder Stromtherapie zur Muskellockerung und genau so fühlt es sich an, nur dass es so um die Kopfregion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... wie gesagt ich kenne diese Sympthome....aber das ist einfach deine Gabe! Du hast deine Aufmerksamkeit auf ihr und deshalb spürst du auch wo sie ist... :) Das kann dir bei anderen Frauen die dir gefallen auch passieren.
 
Werbung:
Aber sei froh das du sie siehst...ich spüre einen Mann der mir noch noch nicht begegnet ist im realen Leben... Du kannst sie zumindest ansprechen :D
 
Zurück
Oben