Einbrecher

Werbung:
Kalihan schrieb:
So, jetzt ist bei mir mal wieder "Einsicht" dran.

Hab letzte Nacht geträumt, es sei ein Einbrecher im Haus und ich wäre alleine daheim und müsste jetzt mit dem Einbrecher klarkommen. An die direkte Konfrontation kann ich mich nicht entsinnen, aber an das, was in mir vor ging:
Ich fühlte mich verunsichert, schuldig wegen meiner Unachtsamkeit, ängstlich, wie ich diese Situation bewältigen soll, nahezu ausgeliefert....

Und es gab noch verschiedene Traumfetzen heute Nacht, die mich immer Situationen erleben ließen, wo die Ausgangslage sehr ungünstig war, wo alles nur halbwegs gelang und keine Behaglichkeit möglich war.



Übrigens hab ich gestern abend eine sehr tiefgehende Meditation erlebt, wo ich mal wieder die Schwelle überschreiten konnte, in der reines Vertrauen und kein Festhalten mehr ist. Wo das Ego sich verabschiedet und dafür die überwältigende göttliche Energie durchflutet und keine Grenzen mehr zwischen innen und außen wahrnehmbar sind. Nur noch Energie.

Ich nehme nun an, dass mir eine innere Tür geöffnet wurde, die mich mit meinen tiefsten Unsicherheiten begegnen lässt. Geht es um Annahme der Unsicherheit? Dass Sicherheit und Unsicherheit zwei zusammengehörende Eigenschaften im Egobewusstsein sind, die beide existenzberechtigt sind?
Das Komplettvertrauen im Zustand der "unendlichen Null", gilt es dieses in das Alltagsbewusssein zu integrieren?
Heute morgen hab ich mich unwohl gefühlt und bin gegen innere Widerstände zu meiner Frühmeditation aufgestanden. Aber trotzdem begleitet mich heute schon den ganzen Vormittag leichte Übelkeit, leichte Kopfschmerzen, ein klammes Gefühl. Jetzt präsent sein und zulassen...

lg Kalihan

Du möchte ich dir als erstes :liebe1: geben. Der zweite Gedanke war der an Pluto und Neptun. :)

Liebe Kalihan,
als erstes hast du eine superschöne Meditation erlebt, darauf folgt der böse Traum.
Du hast völlig Recht: hättest du nicht die innere Bereitschaft gezeigt, dem Einbecher die Türen zu öffnen, wäre er nicht herein gekommen.
Auch wenn du es nicht im Bewusstsein hast, du hast dich ihm gestellt und du hast ihn verstanden. :)
Das ist die berühmte Polarität: du gehst zum Licht in der Meditation und prompt meldet sich Neptun und fordert seinen Tribut.
Er schickt dir etwas Finsteres und er tut das unaufgefordert.
Woher der Aspekt des schuldig fühlens kommt, da bin ich mir nicht sicher. Ich könnte es mir jetzt einfach machen und sagen, das ist dier Erziehung und hier steht jetzt die kleine Kalihan da. :liebe1: Bleibe ich in meiner Linie sage ich, da meldet sich Pluto oder Saturn und schubst dich an und sagt dir, dass er auch noch da ist.
Dabei hast du den dritten im Bunde vergessen und die beiden anderen freuen sich. Oder besser die dritte um Bunde: deine Venus, deine Harmonie.
Was wäre gewesen, hättest du dich mal rumgewälzt und die Frühmeditation sein gelassen?
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten. :liebe1:
Alles Gute für dich! Alice
 
Liebe Alice!

Unterwegs schrieb:
Du hast völlig Recht: hättest du nicht die innere Bereitschaft gezeigt, dem Einbecher die Türen zu öffnen, wäre er nicht herein gekommen.
Auch wenn du es nicht im Bewusstsein hast, du hast dich ihm gestellt und du hast ihn verstanden. :)
Das ist die berühmte Polarität: du gehst zum Licht in der Meditation und prompt meldet sich Neptun und fordert seinen Tribut.
Er schickt dir etwas Finsteres und er tut das unaufgefordert.
Ob das wirklich ein Tribut ist? Oder einfach die nächste Stufe, ...
ja, Kali beschäftigt mich... die große Zerstörerin... der Illusion.
Das Finstere und Bedrohliche, der Verlust, weist noch lange nicht auf "negative" Entwicklung hin.
Erfahrungsgemäß finden wir über das Öffnen dem Bedrohlichen zur Auflösung desselben...
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten. :liebe1:
Alles Gute für dich! Alice
Im Gegenteil, ich freue mich über deine Offenheit, sie macht auch mich weiter!
lg Kalihan
 
Heute früh- eine Woche nach dem Einbrecher- Traum, versuchte ich mich daran zurückzuerinnern... Kam nicht leicht rein, aber dann war er wieder da, der Einbrecher. Und ich hatte Lust auf ihn zuzugehen, hab ihn von Herzen umarmt und dann haben wir uns ineinander aufgelöst, wurden eine Person. Und ich war happy!

Und heute Früh in der Probe habe ich zum ersten Mal mein Konzertstück (mit Klavierbegleitung) angstfrei auswendig gespielt, mit dem Gefühl, dass mir alles passieren darf, dass ich mich ganz vertrauensvoll auf das Stück einlasse...
Und es ging! Es war ein wunderbares Gefühl. Freiheit!!! Nun weiß ich, dass ich auch öffentlich auswendig spielen werde...
Ich hab getanzt vor Freude!

Danke euch!
lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
So, jetzt ist bei mir mal wieder "Einsicht" dran.

Hab letzte Nacht geträumt, es sei ein Einbrecher im Haus und ich wäre alleine daheim und müsste jetzt mit dem Einbrecher klarkommen. An die direkte Konfrontation kann ich mich nicht entsinnen, aber an das, was in mir vor ging:
Ich fühlte mich verunsichert, schuldig wegen meiner Unachtsamkeit, ängstlich, wie ich diese Situation bewältigen soll, nahezu ausgeliefert....

Hi Kalihan,

es gibt nur eine Wahrheit und alle unsere Seelen kennen sie. Sie wissen
ganz genau was falsch und gut ist.
Deswegen kann man die Träume sehr gut interpretieren, wenn man die Wahrheit kennt.

Deine Seele hat dir ganz klar gezeigt, dass du selber dir einen Dieb ins
Hause gebracht hast. Ich zeige dir den Dieb und die Konsequenz davon.

Übrigens hab ich gestern abend eine sehr tiefgehende Meditation erlebt, wo ich mal wieder die Schwelle überschreiten konnte, in der reines Vertrauen und kein Festhalten mehr ist.
Das ist der Dieb und du bist schuldig dafür. Deine Art von Meditation ist
total falsch und gehört der dunklen Meditationen. Du beschäftigst dich mit
falschen Praktiken.

Heute morgen hab ich mich unwohl gefühlt und bin gegen innere Widerstände zu meiner Frühmeditation aufgestanden. Aber trotzdem begleitet mich heute schon den ganzen Vormittag leichte Übelkeit, leichte Kopfschmerzen, ein klammes Gefühl.
Das ist die Konsequenz dafür , die dir auch den Körper zu spüren gibt.

Ein deutlicheres Zeichen kann es nicht geben !

Dein Traum war sehr präzise und zeigt dir sehr deutlich, dass das was du gerade machst ganz falsch ist und nur du selber schuld bist.

Aber höre auf die, welche dir immer "ja ja" sagen ! "Das was du machst ist gut...und göttlich "

Es gibt jede Menge falsche Praktiken die ins Dunkle führen. Höre lieber
auf deine Seele.

Scarface.
 
Kalihan schrieb:
Heute früh- eine Woche nach dem Einbrecher- Traum, versuchte ich mich daran zurückzuerinnern... Kam nicht leicht rein, aber dann war er wieder da, der Einbrecher. Und ich hatte Lust auf ihn zuzugehen, hab ihn von Herzen umarmt und dann haben wir uns ineinander aufgelöst, wurden eine Person. Und ich war happy!

Und heute Früh in der Probe habe ich zum ersten Mal mein Konzertstück (mit Klavierbegleitung) angstfrei auswendig gespielt, mit dem Gefühl, dass mir alles passieren darf, dass ich mich ganz vertrauensvoll auf das Stück einlasse...
Und es ging! Es war ein wunderbares Gefühl. Freiheit!!! Nun weiß ich, dass ich auch öffentlich auswendig spielen werde...
Ich hab getanzt vor Freude!

Danke euch!
lg Kalihan

Ich freu mich richtig für dich! :liebe1:
 
Kalihan schrieb:
Heute früh- eine Woche nach dem Einbrecher- Traum, versuchte ich mich daran zurückzuerinnern... Kam nicht leicht rein, aber dann war er wieder da, der Einbrecher. Und ich hatte Lust auf ihn zuzugehen, hab ihn von Herzen umarmt und dann haben wir uns ineinander aufgelöst, wurden eine Person. Und ich war happy!

Und heute Früh in der Probe habe ich zum ersten Mal mein Konzertstück (mit Klavierbegleitung) angstfrei auswendig gespielt, mit dem Gefühl, dass mir alles passieren darf, dass ich mich ganz vertrauensvoll auf das Stück einlasse...
Und es ging! Es war ein wunderbares Gefühl. Freiheit!!! Nun weiß ich, dass ich auch öffentlich auswendig spielen werde...
Ich hab getanzt vor Freude!

Danke euch!
lg Kalihan

Hallo Kalihan

nun bist du einen Schritt weiter. Ich freue mich für deinen Erfolg den Einbrecher endlich aufgelöst zu haben. Es war Maya ! :clown:

Alles Liebe dir weiterhin, :liebe1:
_______
Ute
 
Werbung:
Zurück
Oben