ein lieber gruss an euch....

Werbung:
netter ohrenschmaus.... sehr esoterisch aufbereitet. gefällt.

persönlich finde ich allerdings authentische musik noch besser.

hier der grastanz

oder musik der northern cree


arvel bird, ein relativ bekannter musiker der plainsindianer verbindet auch schon mal modernere elemente mit traditionellem.




cherokee


alles in allem gesagt, gefällt mir das originale besser, wie die für westliche ohren aufbereiteten sogenannte "indianermusik", die eigentlich keine ist.
allerdings kann man sie sich ohne weiteres hin und wieder anhören wenn man die laune hat, grad ein bissle leichtes zu hören - da find ich es ganz nett, mir die mal zu geben. nur indianermusik ist es halt keine.
und mit schamanismus hats schon gar nix zu tun.

grützli
lucia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netter ohrenschmaus.... sehr esoterisch aufbereitet. gefällt.

persönlich finde ich allerdings authentische musik noch besser.

hier der grastanz

oder musik der northern cree


arvel bird, ein relativ bekannter musiker der plainsindianer verbindet auch schon mal modernere elemente mit traditionellem.




cherokee


alles in allem gesagt, gefällt mir das originale besser, wie die für westliche ohren aufbereiteten sogenannte "indianermusik", die eigentlich keine ist.
allerdings kann man sie sich ohne weiteres hin und wieder anhören wenn man die laune hat, grad ein bissle leichtes zu hören - da find ich es ganz nett, mir die mal zu geben. nur indianermusik ist es halt keine.
und mit schamanismus hats schon gar nix zu tun.

grützli
lucia

mich verwundert donnervogel und wolf bei den kwakiutl. ich hätte jetzt mit grizzly und donnervogel gerechnet, weil ich spekulativ davon ausgehe, das die kids mit ihren ahnen verbunden werden. da lieg ich wohl falsch?

gruß,
aratron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich verwundert donnervogel und wolf bei den kwakiutl. ich hätte jetzt mit grizzly und donnervogel gerechnet, weil ich spekulativ davon ausgehe, das die kids mit ihren ahnen verbunden werden. da lieg ich wohl falsch?

gruß,
aratron

da wirst du wohl die fragen müssen, die es wissen sollten - die kwakiutl. :D

grützli
lucia
 
Werbung:
Danke für die verschiedenen Beispiele - die Tonqualität ist nicht so schön für mein verwöhntes Ohr, aber die Musik ist gut, die kann man auch als Mitteleuropäer hören...
 
Zurück
Oben