Ein Leben in der Natur

Nein. Ich meinte nicht versicherungstechnisch.

Ich meinte ganz nüchtern und erdgebunden, daß du dich noch wundern wirst. Wenn du meinst, die Strombeschaffung sei das EINZIGE Problem, das dich erwarten wird. Und himmelblauäugig davon träumst, wie schön das sein wird, wenn du dann auf dem Bauernhof mal eben schnell ein bisserl Gemüse zum Essen anpflanzen wirst. Da gibts ganz andere blaue Wunder, die du erleben wirst...

:)

Zum Beispiel?

Zum Beispiel, wenn du mit vieler Mühe und Liebe ein Salatbeet angepflanzt hast mit vielen lieben kleinen Salatpflanzerln, damit du ein paar Wochen später täglich frischen Salat essen kannst.

:)

Und dann kommst du am nächsten Morgen ein fröhliches Landliedlein pfeifend aus dem Haus und...


... stellst fest, daß du in der Nacht Besuch gehabt hast. Von ein paar lieben kleinen Schnecken, die zwar ziemlich langsam unterwegs sind, aber es trotzdem schaffen, in einer einzigen Nacht ein ganzes Salatbeet auf Purz und Stingel wegzulutschen. Alles, was noch da ist, sind ein paar gar unappetitliche Schleimspuren.


Ja und so halt. Über solche Sachen wirst du dich noch wundern.

Viel Spaß
wünscht
Kinnaree
:)

Nun, die Natur stellt etwa 10mal mehr zur Verfügung als überall benötigt wird.
Wenn Salat nur das ist, was es auch bei Aldi, Lidl und Hofer zu kaufen gibt, dann hast Du ein Schneckenproblem, aber es ist möglich mit Schnecken zu sprechen, also: dont worry!
Aber es gibt auch viele Salate, die keine Schnecke frisst.
Eine Nachbarin erzählte mir von Zeiten, als sie ihrem Mann regelmäßig "Kalbfleischle" machte .... das waren Schnecken in Mehlschwitze .... Kalbfleisch gab es erst ein paar hundert Kilometer woanders wieder ......

Eine Übergangsphase von vielen Jahren einzuplanen halte ich dennoch für sinnvoll. D.h. wenn ich Salat liebe gehe ich halt für 30 Cent einen kaufen und kümmere mich um meine Äpfel oder oder oder.

Nimm was nützt.

Wenn keiner losgeht und guckt, wo wir hinkommen, wenn wir wieder mehr in der Natur leben, ist gar keiner da, wenn der Supermarkt wegen Dummheiten geschlossen bleibt.

Pioniere hatten es nie leicht,
nicht einmal in einem Esoterikforum. ;)

Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben