Ein Leben für die Freiheit

die begründerin von sahaja yoga ist eben die besagte nirmala devi...
'sahaja yoga unterscheidet sich von anderen yogas, denn es beginnt mit der selbstverwirklichung.'...aber mehr dazu auf 'http://www.sahaja-yoga.at/'...
ich finds auch super, dass die frau viele anhänger der beat- und 68erhippie-generation hat, denen sie unter anderem durch spiritualität half, von diversen drogen loszukommen...
ich hoff, dass wird im film auch ausführlich gezeigt...
 
Werbung:
Ich kenn einige Bollywwod-Filme und hab ihn mir ehrlich gesagt ktschiger vorgestellt. *ggg*
War sehr positiv überrascht und von den wunder schönen ildern echt beeindruckt. Indien ist echt ein wunderschönes Land - und die Frau und ihr Engagement sind echt ein Wahnsinn!
 
Das sehe ich auch so - die Dokumentation war echt ansprechend und schön gemacht, eben ganz anders als diese überdrehten Bollywood filme, die ja auch Indien nicht so zeigen wie es ist. Und vor allem diese Frau - bewundernswert, es gbit wohl wenige Menschen die so stark und überzeugt sind.
 
Hilft Yoga eigentlich bei einem verspannten Rücken?
Und: im Prinzip braucht man ja da nur die Grundzüge lernen, oder? Dann könnte man die Übungen eh alleine machen.
 
dass man annäherungen zu bollywood suchen wollte, hab ich eh von vornherein nicht geglaubt...dazu is die person der nirmala devi viel zu seriös...
meine bedenken lagen eher darin, ob diese doku sich von anderen dokus (mit ähnlicher thematik) entscheidend absetzen kann oder nicht...
aber dass hat die regisseurin super hinbekommen find ich...
 
Ich habe mich vor allem jetzt auch mal durch die seite sahaja.at durchgeklcikt (an dieser Stelle: Danke an den tisch!) und fands iegentlich ganz infomativ und nett aufgebaut, es wird viel über Yoga allgmeein erzählt und halt die hintergründe.
Aber es gbit auch eine rede von nirmala Devi zum Weltfrauenkonferenztag und die ist auch bezeicvhnend, da sagt sie wie sie zu der westlichen Wetl steht, den Männern in armen Ländern und man sieht eigentlich: diese Frau lebt Feminismus oder besser gesagt: Gleichberechtigung. Da sieht man an der Rede wie bekannt und geschätzt sie schon ist. :krokodil:
 
Werbung:
Jemand der so auftritt muss sicher auch viele anfeindungen hinnehmen, das ist also sicher nicht leicht. :(
Aber ich finde Menschen toll, die sich so dermaßen einer Sache verschreiben können und hinter ihr stehen.
 
Zurück
Oben