Ein Leben für die Freiheit

purna

Neues Mitglied
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
5
Dokumentarfilm über das Leben von Shri Mataji Nirmala Devi
TV Ausstrahlung: BR 22.10.2006, 23.00

Intimes Porträt der spirituellen Meisterin und ein Einblick in die Geschichte des indischen Unabhängigkeitskampfes.

Dieser Dokumentarfilm über das Leben von Shri Mataji Nirmala Devi, die als die Begründerin von Sahaja Yoga bekannt ist. Der Film zeichnet einige Stationen ihres ereignisreichen Lebes nach. Schöne, bewegte Kameraeinstellungen transportieren den Zuschauer nach Indien, an den Schauplatz ihrer Kindheit und Jugend und die Zeiten, in denen ihre Eltern an der Seite Mahatma Gandhi in der gewaltlosen Freiheitsbewegung gegen die britische Kolonialherrschaft kämpften. Interviews mit Zeitzeugen, Verwandten und Anhängern Shri Matajis zeichnen ein faszinierendes Bild der ungewöhnlichen Frau, deren Mission ist die spirituelle Emanzipation der Menschheit sit. Shri Mataji nahm sich Zeit ihres Lebens kein Blatt vor den Mund, eine Haltung, die ihr viele Verehrer aber auch Kritiker gebracht hat. Sehr sehenswert!

Bayrischer Rundfunk Programminfo

Filmclips und Website
 
Werbung:
Hallo Purna,

habe Deinen Beitrag im Meister-Thread gelesen und danke Dir für diesen Tipp, werde es garantiert ansehen, auch die anderen Infos. . :)

LG Amanda
 
ja der Film hört sich wirlich interesant an, hab auch schon was darüber gelesen und bisn schon gespannt wie der sein wird, finde Filme allgemein über andere Kulturen und Religionen immer sehr bereichernd und spannend

liebe Grüße

Manu
 
hey, is das nicht die frau, die den menschen die spiritualität umsonst nähergebracht hat, also ohne dafür ein geld zu verlangen?

das wird die kommerz-yoganer aber nicht freuen:)
 
Ich finde es gut wenn es überhaupt noch Freiheitsbewegungen gibt, die ohne gewalt auskommen - dasi st doch neu in unseren Zeiten! Ich finde die Frau super - die hat viel für andere getan und sich aufgeopfert.
Schön auch, dass der Film angelbich viel über Indien slebst erzählen wird und siene Freiheit. Bin auf jeden Fall gespannt, habe bisher nur gutes gelesen und gehört.
Weiß jemand von euch genaueres über das Sahaja Yoga?
 
Werbung:
ich hab mich das auch schon gefragt was Sahaja Yoga bedeutet und hab dann nachgeshaut und also Sahaja bedeutet spontan und yoga bedeutet Vereinigunng, bzw. Verbindung, also es geht bei dieser Form des yogas um die spontane Vereinigung des Geistes mit dem Absoluten. Es wird ebn davon ausgegangen, dass Menschen eine Energie in sich tragen und dass eben durch dieses Yoga Menschen mehr zu sich selbst finden.
 
Zurück
Oben