EEG-Irrsinn

vielleicht solltest Du Dich politisch engagieren (falls Du es nicht schon tust). das meine ich im Ernst.
vermutlich wissen "die da oben" gar nicht was sie da so tun...
ist vielleicht eine Lobbyisten- Politik, das weiß ich nicht. bei diesen sch... Windanlagen haben sicherlich viele dran verdient...
Da haben sich einige eine goldene Nase verdient und tun es noch...
Politisch engagieren? Das ist mir zu dreckig. Ich pflege den Leuten zu sagen, was ich denke, damit macht man sich keine Freunde. Außerdem möchte ich morgens noch in den Spiegel schauen und dann in meine geliebten Wälder losziehen können.
*lach* Ich hab ja nicht mal 'nen Anzug, darin sähe ich ohnehin zum Schreien aus... Indianermähne, Vollbart, mit Vorliebe schwarze Klamotten, Wolfsschmuck... Ich krieg mich gerad' nicht ein, wenn ich mir das bei den feinen Pinkeln vorstelle... Kopfkino... :lachen:

Nein, ernsthaft, das ist schon lange nicht mehr meine Welt und ich bin aus der Wissenschaft auch zu lange raus... Wenn ich heute aktiv werde, dann real, z.B. mal Müll aus einem Bach ziehen, ein verletztes Tier auflesen, mit der Kamera, oder eben auch schamanisch...
Ich hab meine Nische gefunden und überlasse die Politik, in der Sachverstand eh nix zählt, sondern nur Macht und Geld, lieber anderen...
Was nix dran ändert, daß ich den Nutzen von Solar- und Windstrom einfach nicht sehe. Die haben durchaus ihre Berechtigung, aber als Grundlast taugen sie nichts.

Ich glaube, dass es einen Grund hat, warum derzeit so viele Menschen inkarnieren. Diese Zeit ist eine besondere Zeit.
Grund? Die Natur wird mißhandelt, die Wälder schwinden, die Tierwelt leidet und die Tierart, die mir am meisten bedeutet, sehe ich fast jeden Tag sinnlos sterben (kaum mal ein Tag ohne Hiobsbotschaft, die mich manchmal als Alpträume bis in Nächte verfolgen), umgebracht aus Mißgunst, Habgier, purem Haß und irrationalen Ängsten, was mir ohnehin das zu sein scheint, was die Menschheit antreibt.
Ich kann keinen Grund sehen, der dieses Leid der Natur und ihrer Geschöpfe wert wäre... :(
Ich hab ein paar Leben hinter mir (nicht als Mensch), aber das jetzige...? Was ich hier und jetzt sehen muß, ist ein Alptraum, der niemals endet, solange ich lebe... :(
Der EEG-Wahnsinn gehört dazu. Da wird die Natur zerstört, Windspargel bis hin die letzten noch ungestörten Waldgebiete (da gibt es noch ein paar) gesetzt, um einen quasi nicht vorhandenen Beitrag zur "Klimarettung" hinzukriegen. Schizophren...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Grund? Die Natur wird mißhandelt, die Wälder schwinden, die Tierwelt leidet und die Tierart, die mir am meisten bedeutet, sehe ich fast jeden Tag sinnlos sterben (kaum mal ein Tag ohne Hiobsbotschaft, die mich manchmal als Alpträume bis in Nächte verfolgen), umgebracht aus Mißgunst, Habgier, purem Haß und irrationalen Ängsten, was mir ohnehin das zu sein scheint, was die Menschheit antreibt.
Ich kann keinen Grund sehen, der dieses Leid der Natur und ihrer Geschöpfe wert wäre... :(
Ich hab ein paar Leben hinter mir (nicht als Mensch), aber das jetzige...? Was ich hier und jetzt sehen muß, ist ein Alptraum, der niemals endet, solange ich lebe... :(
Der EEG-Wahnsinn gehört dazu. Da wird die Natur zerstört, Windspargel bis hin die letzten noch ungestörten Waldgebiete (da gibt es noch ein paar) gesetzt, um einen quasi nicht vorhandenen Beitrag zur "Klimarettung" hinzukriegen. Schizophren...

LG
Grauer Wolf

Ist dir Atommüll lieber, der die Erde für endlos lange Zeit verseucht? Oder die kanadischen Ölsandabbaugesellschaften, die endlos große Gebiete unberührter Natur zerstören?

Die Frage nach dem Grund für Leid ist eine, die sich die Menschen schon seit Urzeiten stellen. Nicht nur Tiere leiden, Menschen auch.
 
Ist dir Atommüll lieber, der die Erde für endlos lange Zeit verseucht?
Ich würde richtig Druck bei der Fusionsforschung machen. Da liegt die Zukunft. Bei der Fissionstechnologie geht auch noch einiges, inkl. abfallarmer Verfahren.
http://dual-fluid-reaktor.de/effizienz
Ein Dual-Fluid-Reaktor würde auch gleich alte Atomabfälle "verbrennen"... Nur darf es eben keine Denkverbote geben, solche Ansätze sollte man von Wissenschaftlern (nicht Politikern, nicht Geschäftsleuten) sehr gründlich prüfen lassen. Das Verfahren ist übrigens schon patentiert.

Oder die kanadischen Ölsandabbaugesellschaften, die endlos große Gebiete unberührter Natur zerstören?
Was ich dazu zu sagen habe, ist nicht jugendfrei...

LG
Grauer Wolf
 
Ich würde richtig Druck bei der Fusionsforschung machen. Da liegt die Zukunft. Bei der Fissionstechnologie geht auch noch einiges, inkl. abfallarmer Verfahren.
http://dual-fluid-reaktor.de/effizienz
Ein Dual-Fluid-Reaktor würde auch gleich alte Atomabfälle "verbrennen"... Nur darf es eben keine Denkverbote geben, solche Ansätze sollte man von Wissenschaftlern (nicht Politikern, nicht Geschäftsleuten) sehr gründlich prüfen lassen. Das Verfahren ist übrigens schon patentiert.


Was ich dazu zu sagen habe, ist nicht jugendfrei...

LG
Grauer Wolf
Wenn das alles so einfach und "sauber" wäre, wäre es schon längst im Gange. Gehandelt werden muss aber jetzt, und da sind die erneuerbaren Energien immer noch das kleinste Übel.
 
Ja, das ist sehr traurig.
Traurig ist Vieles, was der Mensch so macht. Ob das nun die Fledermäuse sind, die leiden, oder die Tiere aus der Massentierhaltung, die lebendig gekocht werden.
Manches ließe sich leicht vermeiden, und trotzdem wird es nicht getan, wenn es um den eigenen Kompfort geht...
Ich mache keinen Unterschied zwischen Fledermäusen und Schweinen.
Wenn man die Wahl hat zwischen sterbenden Fledermäusen und radioaktiv verseuchten Gebieten aus Atommüll, giftgetränkter Böden/ Grundwasser aus Frackingindustie, zerstörter Natur wegen Ölsandförderung, oder Plänen zum Methaneisabbau, der den Treibhauseffekt in ungeahnte Höhen treiben kann, was tut man da?
 
Ich glaube, dass es einen Grund hat, warum derzeit so viele Menschen inkarnieren. Diese Zeit ist eine besondere Zeit.
Es leben gut 7 Milliarden Menschen auf der Erde, und ich glaube nicht, dass es sehr viel mehr werden. Die 7 ist eine Zahl, die "Alles" bedeutet. Der 7. Tag ist die Welt, in der wir gerade leben, der Übergang vom 6. zum 8. Tag, der anderen Welt. Ich glaube, dass dieser 8. Tag sich nun vielen Menschen offenbaren kann. Mir sagte mal jemand, es sei noch nie so leicht gewesen, Erleuchtung zu erlangen, wie in der jetzigen Zeit (aber gleichzeitig hat die Menschheit noch nie so nah am Abgrund gestanden).
Ich glaube, es werden große Dinge geschehen.


7. ist die zahl der bewegung und der überwindung (7. tarotkarte: der wagen). bevor "grosse dinge geschehen können muss/wird ein chras geben, so dass und hören und sehen vergehen kann ...

shimon
 
Ich bin eher deshalb für erneuerbare Energien, weil fossile Brennstoffe schlicht nicht ewig halten. An eine katastrophale Klimaerwärmung glaube ich eigentlich nicht mehr, und man sollte auch sehr klar sehen, dass CO2 die Luft düngt, und Pflanzen dadurch signifikant besser wachsen. CO2 ist ihre Nahrung. Außerdem ist es im erdgeschichtlichen Vergleich ohnehin nicht besonders warm. Selbst in den letzten Tausend Jahren konnte man zum Beispiel zeitweise in Grönland Landwirtschaft betreiben.

Insofern ja, es wird massiv übertrieben, auch wenn ich es für richtig halte, wenn man die Schadstoffemissionen reduziert. Und der Mensch sollte auch prinzipiell nicht zu viel an seiner Umwelt ändern, Veränderungen sind immer eine Gefahr für ökologische Gleichgewichte und komplexere Lebewesen wie Menschen brauchen doch eher eine stabile Umwelt.
Die Identifikation von CO2 als eine Gefahr (anders als bei FCKWs) wird aber massiv übertrieben, bzw. die positive Konsequenz als Pflanzennahrung und die mögliche Erschließung von nördlichen Regionen wie Grönland massiv unterschätzt.

Es ist aber trotzdem enorm wichtig Forschung (und Anwendung) zu subventionieren um einen unabhängig von endlichen fossilen Rohstoffen zu machen, die auch noch importiert werden müssen.

Es ist nicht richtig nur auf den Markt zu setzen, da dieser blind ist was die mittlere und ferne Zukunft betrifft. Es ist für Unternehmen auch nicht vernünftig in Dinge zu investieren, die zu riskant sind, bzw. vermutlich nicht die Kosten decken werden. Visionen zu fördern ist eine wichtige Aufgabe der Gesellschaft und in ihrem Auftrag des Staates. Natürlich muss Energie aber bezahlbar bleiben. Allerdings sollten Kritiker hier auch sehen, dass die Konzerne da auch Geld scheffeln. Man verlangt soviel wie die Leute bereit sind zu bezahlen (zudem gibt es Monopole) und man deckt garantiert nicht nur die Kosten.

LG PsiSnake
 
Ich bin eher deshalb für erneuerbare Energien, weil fossile Brennstoffe schlicht nicht ewig halten. An eine katastrophale Klimaerwärmung glaube ich eigentlich nicht mehr, und man sollte auch sehr klar sehen, dass CO2 die Luft düngt, und Pflanzen dadurch signifikant besser wachsen. CO2 ist ihre Nahrung. Außerdem ist es im erdgeschichtlichen Vergleich ohnehin nicht besonders warm. Selbst in den letzten Tausend Jahren konnte man zum Beispiel zeitweise in Grönland Landwirtschaft betreiben.

Insofern ja, es wird massiv übertrieben, auch wenn ich es für richtig halte, wenn man die Schadstoffemissionen reduziert. Und der Mensch sollte auch prinzipiell nicht zu viel an seiner Umwelt ändern, Veränderungen sind immer eine Gefahr für ökologische Gleichgewichte und komplexere Lebewesen wie Menschen brauchen doch eher eine stabile Umwelt.
Die Identifikation von CO2 als eine Gefahr (anders als bei FCKWs) wird aber massiv übertrieben, bzw. die positive Konsequenz als Pflanzennahrung und die mögliche Erschließung von nördlichen Regionen wie Grönland massiv unterschätzt.

Es ist aber trotzdem enorm wichtig Forschung (und Anwendung) zu subventionieren um einen unabhängig von endlichen fossilen Rohstoffen zu machen, die auch noch importiert werden müssen.

Es ist nicht richtig nur auf den Markt zu setzen, da dieser blind ist was die mittlere und ferne Zukunft betrifft. Es ist für Unternehmen auch nicht vernünftig in Dinge zu investieren, die zu riskant sind, bzw. vermutlich nicht die Kosten decken werden. Visionen zu fördern ist eine wichtige Aufgabe der Gesellschaft und in ihrem Auftrag des Staates. Natürlich muss Energie aber bezahlbar bleiben. Allerdings sollten Kritiker hier auch sehen, dass die Konzerne da auch Geld scheffeln. Man verlangt soviel wie die Leute bereit sind zu bezahlen (zudem gibt es Monopole) und man deckt garantiert nicht nur die Kosten.

LG PsiSnake


atomkraft ist gefährlicher, als zu wenig strom haben...

und der ausstigt ist noch nicht gelöst...

shimon
 
Werbung:
atomkraft ist gefährlicher, als zu wenig strom haben...

und der ausstigt ist noch nicht gelöst...

shimon

Ja, Atomkraft geht gar nicht (wenn man noch nicht mal weiß wie man den radioaktiven Müll lagert, wenn man in Japan wieder gesehen hat, dass ganze Landstriche verseucht wurden), aber Kohlekraftwerke usw. sind besser als keinen Strom zu haben.
 
Zurück
Oben