EEG-Irrsinn

G

GrauerWolf

Guest
Sämtliche Anstrengungen, die Deutschland zur Förderung der erneuerbaren Energien unternimmt, werden geschätzt zu einer Senkung der Emissionen um jährlich 148 Megatonnen führen. Im Standard-Klimamodell führt die gesamte Förderung der nächsten 20 Jahre zu einer Reduktion um gerade einmal 0,001 Grad Celsius bis zum Ende des Jahrhunderts oder einer Hinauszögerung des Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2100 um weniger als 18 Tage. Es sollte kaum verwundern, dass eine derart teure Klimapolitik, die so wenig Auswirkung auf das Klima hat, für die restliche Welt kaum nachvollziehbar ist.

Der Blödsinn kostet uns Jahr für Jahr 43 Milliarden und explodierende Strompreise.
Den Daten der OECD und der Internationalen Energieagentur zufolge sind die Strompreise für deutsche Haushalte zwischen 2000 und 2013 inflationsbereinigt um 80 Prozent gestiegen.
Und anstatt die Reißleine zu ziehen, wird der Irrsinn immer weitergetrieben...
Zitate aus http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...l-und-gescheiterte-klimapolitik-13580487.html
Solar- und Windenergie sind gute Insellösungen, wenn eine Erschließung zu teuer ist, aber als Versorgung für ein Industrieland taugen sie nichts, unzuverläßig und teuer.

Prof. Dr. B. Grzimek erkannte schon vor über 40 Jahren das Grundproblem: Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Der Blödsinn kostet uns Jahr für Jahr 43 Milliarden und explodierende Strompreise.

Und anstatt die Reißleine zu ziehen, wird der Irrsinn immer weitergetrieben...
Zitate aus http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...l-und-gescheiterte-klimapolitik-13580487.html
Solar- und Windenergie sind gute Insellösungen, wenn eine Erschließung zu teuer ist, aber als Versorgung für ein Industrieland taugen sie nichts, unzuverläßig und teuer.

Prof. Dr. B. Grzimek erkannte schon vor über 40 Jahren das Grundproblem: Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.

LG
Grauer Wolf



und ich dachte imnmer "EEG" bedutet elektro-enziphalogramm und hat mit hirnströmen zu tun...


:ironie:

shimon
 
hab mal gegoogelt: so steht es bei Wikipedia, was das Zitat wortwörtlich heißt weiß ich nicht (heißt das: weiterhin wird die Menschheit für dumm vrekauft?)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.
„Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die Nachkommenschaft der Menschen vermindert werden müsse.“ -

Ausspruch des Biologen Bernhard Grzimek in Anlehnung an das obige Zitat.


von dem Mann hab ich noch das Buch Mein Leben. werd ich mal lesen demnächst, hab ich noch nicht weil der Mann vom Menschlichen her mir nicht supersympathisch ist.


die Windparks sind nicht nur sehr teuer und potthässlich, sondern sehr gefährliche Vogelkiller.
Sonnenenergie find ich selber allerdings sehr gut. die Anlagen müßte eigentlich jeder auf dem Dach haben, wer sich das erlauben kann.
die Stromleitung von nord nach süd macht auch nur Ärger und kostet Geld ohne Ende... aber in der Nähe eines Atomkraftwerkes zu wohnen ist auch nicht schön... oder eines Endlagers...
alles nicht so einfach, die Grünen hab ich allerdings nie gewählt und werde es in Zukunft nicht tun.
gruß puenktchen
 
Sonnenenergie find ich selber allerdings sehr gut.
Schau Dir mal die Herstellungsprozesse an. Nicht gerade umweltfreundlich.
Unabhängig davon sind die "Erneuerbaren" sehr unzuverläßig. Ich glaube es war der Winter 12/13, der dürsterste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und recht windarm. Das bringt nichts, denn da brauchte man jede Menge Strom, den nur konventionelle Kraftwerke liefern konnten.
Aber an sonnigen, im Bereich von Frontlagen windigen Tagenim Sommer haut's so viel Strom in's Netz, das die Stabilität gefährdet ist und Nachbarländern mit Phasenverschiebungen dichtmachen, um nicht mit unserem Ökostrom zugeschmissen zu werden, den hier zu dem Zeitpunkt niemand braucht. Die lassen sich dafür bezahlen, den Strom zu nehmen und all diesen Schwachsinn bezahlt der Stromkunde. Der Strompreis hat sich im letzten Jahrzehnt fast verdoppelt!

Damit kann man in 'nem Dritte Welt Land und ein paar alten Autoakkus abends für Licht und 12-V-TV sorgen, aber kein hochindustrialisiertes Land mit Grundlast versorgen. Die Edelstahlerzeugung braucht z.B. alleine für einen Kohlbogenofen soviel Strom wie eine Kleinstadt von 50.000 Einwohnern und der muß absolut stabil sein, sonst gibt's richtig große Schäden.
Die Erneuerbaren sind gute Insellösungen, aber sonst unbrauchbar.

"Erneuerbare Energien" ist ohnehin ein Begriff, der so idiotisch ist wie das Gesetz dazu.
Energie kann nicht erneuert werden, nur umgewandelt, und immer mit etwas Verlust, denn 100%ige Wirkungsgrade gibt es nicht.

sondern sehr gefährliche Vogelkiller.
In viel schlimmerem Maße Fledermauskiller. Es sind nicht etwa die Flügel an sich die gefährlich sind, denen können sie leicht ausweichen. Es sind die Druckabfälle, die den Tierchen die Lungen zerstören...

Grzimek (mit dem bin ich praktisch aufgewachsen) war seiner Zeit weit voraus und hat das Überbevölkerungsdesaster kommen sehen. Sein Ceterum censeo sollten sich die Politiker hinter die Ohren schreiben.

LG
Grauer Wolf
 
vielleicht solltest Du Dich politisch engagieren (falls Du es nicht schon tust). das meine ich im Ernst.
vermutlich wissen "die da oben" gar nicht was sie da so tun...
ist vielleicht eine Lobbyisten- Politik, das weiß ich nicht. bei diesen sch... Windanlagen haben sicherlich viele dran verdient...
gruß puenktchen
 
Prof. Dr. B. Grzimek erkannte schon vor über 40 Jahren das Grundproblem: Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam.
Ich glaube, dass es einen Grund hat, warum derzeit so viele Menschen inkarnieren. Diese Zeit ist eine besondere Zeit.
Es leben gut 7 Milliarden Menschen auf der Erde, und ich glaube nicht, dass es sehr viel mehr werden. Die 7 ist eine Zahl, die "Alles" bedeutet. Der 7. Tag ist die Welt, in der wir gerade leben, der Übergang vom 6. zum 8. Tag, der anderen Welt. Ich glaube, dass dieser 8. Tag sich nun vielen Menschen offenbaren kann. Mir sagte mal jemand, es sei noch nie so leicht gewesen, Erleuchtung zu erlangen, wie in der jetzigen Zeit (aber gleichzeitig hat die Menschheit noch nie so nah am Abgrund gestanden).
Ich glaube, es werden große Dinge geschehen.
 
Ich glaube, dass es einen Grund hat, warum derzeit so viele Menschen inkarnieren. Diese Zeit ist eine besondere Zeit.
Es leben gut 7 Milliarden Menschen auf der Erde, und ich glaube nicht, dass es sehr viel mehr werden. Die 7 ist eine Zahl, die "Alles" bedeutet. Der 7. Tag ist die Welt, in der wir gerade leben, der Übergang vom 6. zum 8. Tag, der anderen Welt. Ich glaube, dass dieser 8. Tag sich nun vielen Menschen offenbaren kann. Mir sagte mal jemand, es sei noch nie so leicht gewesen, Erleuchtung zu erlangen, wie in der jetzigen Zeit (aber gleichzeitig hat die Menschheit noch nie so nah am Abgrund gestanden).
Ich glaube, es werden große Dinge geschehen.
wenn die Menschen tatsächlich erleuchtet wären, dann würden sie sich mM nicht so sehr vermehren.
Verhütungsmittel kriegt man an jeder Straßenecke, ich verstehe es nicht. Die Menschen werden ja mit ihren Kinder und Enkeln zusammen alt, das kann ja nicht gutgehen auf Dauer für alle.
kann man nur hoffen, daß keine schlimmen Krankheiten ausbrechen (wäre im Tierreich die Konsequenz wenn es zu viele gäbe) und kein Hunger. sondern daß einfach weltweit die Geburten sinken, das würde der Erde sehr gut tun. weniger Menschen gebären und für alle eine gute Bildung und Ausbildung, dann klappt es auch wenn die Menschen kreuz und quer über die Kontinente ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben