Edelsteinmine

S

Sitanka

Guest
hallo ihr steine interessierten!

ich hatte die einzigartige möglichkeit eine edelsteinmine zu besuchen, nämlich die einzige in europa die für die öffentlichkeit zugänglich ist.

sie ist in idar-oberstein in rheinland/Pfalz. es war ein unglaubliches erlebnis und man kann mitten in den felsen immer noch schöne drusen und edelsteinformationen finden, einfach wunderschön.

vielleicht habt ihr die möglichkeit es euch mal anzusehen.
es wurden dort früher 5 verschiedene edelsteine abgebaut.
amethyste, bergkristalle, achate, rauchquarze und jaspise.

alles liebe
 
Werbung:
in niederösterreich gibt es eine amethystmine,angebl.auch die einzige weit und breit.ist in maissau,sehr interessant.ich war mal in ida -oberstein, aber leider nicht in der mine.liebe grüsse
 
in niederösterreich gibt es eine amethystmine,angebl.auch die einzige weit und breit.ist in maissau,sehr interessant.ich war mal in ida -oberstein, aber leider nicht in der mine.liebe grüsse

aber die in österreich kann man wahrscheinlich nicht besichtigen, oder?

ich werde eh auf meine homepage ein paar fotos von der mine reinstellen. natürlich ist es dort dunkel, aber einige der edelsteine die noch im fels drin sind kann man sehr gut erkennen.

weißt du wo in nö diese mine ist?
 
ja, kann man besichtigen, da gibts führungen und auch gute erklärungen.das ist in maissau .schau mal in den google, da findest einiges darüber.schönen tag wünsch ich
 
in niederösterreich gibt es eine amethystmine,angebl.auch die einzige weit und breit.ist in maissau,sehr interessant.ich war mal in ida -oberstein, aber leider nicht in der mine.liebe grüsse

servus
ich war schon oft dort mit meinen sohn und habe kübelweise steine zuhause.man bekommt dort alles wie hacke,schaufel usw. und man braucht schon zeit bis man fündig wird.hat man einen schönen stein gefunden kann man ihn gleich schleifen lassen und anhänger oder was auch immer machen,kommt auf die größe an.viel spaß,lg.wolfi
 
ja, kann man besichtigen, da gibts führungen und auch gute erklärungen.das ist in maissau .schau mal in den google, da findest einiges darüber.schönen tag wünsch ich

wow, klasse zauberhexerl, ich werde gleich mal googlen, das muss ich mir auch einmal ansehn. hab wirklich blut geleckt, war eine schöne atmosphäre und ein tolles erlebnis. :banane:
 
Hallo zusammen! :umarmen:

Ich war letztens in einer Salzgrotte im Harz, war auch sehr schön, zwar sind dies keine Edelsteine aber Salz sieht beleuchtet doch auch sehr schön aus. :lachen:

Es gibt im Harz auch eine Tropfsteinhöhle, die soll auch ganz schön sein und man soll auch dort schonmal Edelsteine gefunden haben. Nun, ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe es nur gehört.

:danke: für die schönen Bilder die du von der Mine reingestellt hast.

Lieben Gruß
Sternenschauer:kiss4:
 
Werbung:
Hallo zusammen! :umarmen:

Ich war letztens in einer Salzgrotte im Harz, war auch sehr schön, zwar sind dies keine Edelsteine aber Salz sieht beleuchtet doch auch sehr schön aus. :lachen:

Es gibt im Harz auch eine Tropfsteinhöhle, die soll auch ganz schön sein und man soll auch dort schonmal Edelsteine gefunden haben. Nun, ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe es nur gehört.

:danke: für die schönen Bilder die du von der Mine reingestellt hast.

Lieben Gruß
Sternenschauer:kiss4:

ja salzgrotten kenne ich auch, die gibt es ja in österreich durchaus häufiger. ich habe mir da damals als kind auch einen großen salzkristall mit nach hause genommen. ;)
 
Zurück
Oben