Durch schlechte Gedanken schlechte Ereignisse auf sich ziehen?

Ich danke euch allen für eure Antworten!:)

Sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich dachte mir schon sowas in der Richtung das die Gedanken goßen Einfluss haben war mir aber selbst nicht sicher. Dank euch seh ich das jetzt klarer!!!

Liebe Grüße :danke:

Babsi
 
Werbung:
Hallo Babsi!

Natürlich beeinflussen Deine Gedanken Deiner Erlebnisse. Dein Unberbewusstsein kommuniziert immer pausenlos, auch wenn Du nichts tust, oder schläfst. Beim Schlafen machst Du unbewusst Astralreisen.
Dein Unterbewusstsein nimmt immer alle Daten auf und Deine Gedanken werden da auch berücksichtigt. Achte also auf Deine Gedanken un kontrolliere sie stets, denn alles fängt im Hirn an, was mal man macht.

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***

Es ist aber nicht so, dass sich jetzt wirklich alles gleich verwirklicht, was man denkt, da ist schon ein gewisser Schutz vorhanden.

Aber wenn man in einer anderen Dimension lebt, auch in der feinstofflichen Welt, da geht das schon viel schneller.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen! Schöne Grüße und alles Gute:)
 
hi,

schlechte ereignisse müssen nicht nur mit personen zusammenhängen ;)
ich sahte neulichzu einer freundin mit der ich kaffeetrinken war, dass mein auto es wohl nicht mehr lange macht. wir fuhren zusammen zurück und ich rums volle breitseite an einen pfosten :confused:
genau diese freundin erzählte mir dann, dass sie sich wünschte auch ein fotohandy zu haben und flump... ihe handy fiel ins klo :confused:

mit personen und falschen freundlichkeiten bin ich auch sehr vorsichtig. zum glück wird man ja gewarnt. den spieß umdrehen und ironisch werden funktioniert auch ganz gut, da diese "heuchler" das meist nicht merken. als empath hat man ja den vorteil genau zu wissen, was die leute fühlen und denken... und was sie hören wollen :clown:

liebe grüße polly
 
Hallo!

@sonne17: erstmal danke für deine Antwort, du hast immer gute Ratschläge für mich und das find ich total lieb von dir.

Ich habe viele Murphy Bücher gelesen, aber als ich das angewendet habe hats nicht funktioniert und da war ich dann schnell im Aufgeben. habe aber mittlerweile gelernt bewußt zu deneken und hab gemerkt das ein negativer Gedanke irgendwie schneller da war als ein positiver, kann sein das das damals mit meiner Krankheit zusammenhing, seit ich in Therapie war geht es besser und ich kann bewußter leben. Aber wenn ich einen schlechten Tag hab dann kommen negative Gedanken wieder schneller als positive und das macht mich ganz verrückt weil ich dann manchmal echt denke: wer weiß was du mit dem Gedanken jetzt wieder anrichtest?, Umkehren ja, aber da ist es meistens schon zu spät, jedenfalls meinem Gefühl nach. Richtiges anwenden bin ich jetzt am lernen...

Liebe Grüße
 
@ polly

Hi!

wo ich gerade deinen Beitrag gelesen hab fällt mir ein das ich so sachen auch schon erlebt hab.

Ganz selten hat mal das "wünschen" funktioniert oder bestellung beim Universum, ich nenn es immer wünschen ( das war aber lange nachdem ich es aufgegeben hatte Murphy Bücher zu lesen)

Ich war wenn es funktionierte immer ganz erstaunt und hab mich gefragt ob ich das jetzt wirklich mit meinen Gedanken gemacht hab.

Liebe Grüße

Babsi
 
bestellung beim universum kenn ich auch. aber das hat selten funktioniert. ich wünsche mir meistens zu träumen was als nächstes kommt. das funktioniert ganz gut.
oder ich frage mein "männlein", andere nennen es geistführer :)

kennst du das buch "die geisterwelt ist nicht verschlossen" von sylvia browne? kann ich nur empfehlen!

liebe grüße polly
 
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ich schreib das jetzt einfach mal hierhin.
Also ich nenne jetzt mal ein Beispiel: Ich denke jetzt einen schlechten Gedanken und wenige Zeit später trifft genau das ein. Ist das möglich?:confused:

Oder wenn eine andere Person über mich was schlechtes denkt passiert das mir dann zwangsläufig?

Ich hoffe das ihr was damit anfangen könnt. Weiß gerade nicht wie ich das besser erklären soll.

Liebe Grüße

Babsi
Über Worte sind wir nur mit unseren Mitmenschen verbunden, wenn wir mit ihnen sprechen. Bei der "Fernübertragung" sind es die Emotionen, die wir beim Hören unserer Gedanken hegen, die uns mit dem Gegenüber verbindet.

Ein einfaches Beispiel: ich fahre im Auto und stelle mir vor, dass ich gleich wenn ich nach Hause komme über dies oder jenes berichten werde. Wenn ich nach Hause komme kann ich dann darauf wetten, dass mein Kerl beschäftigt ist und keine Lust hat zuzuhören. Also bin ich ärgerlich und behalte meinen Sermon eben in mir drin, den ich mir schon im Auto ausgedacht hatte.

Am zweiten Tag fahre ich wieder im Auto und das gleiche geht in mir drin wieder genauso. Diesmal nehme ich mir aber vor, ihm auf keinen Fall was zu erzählen, weil ich mir die gleiche Kelle nicht wieder einfangen will. Wenn ich dann zuhause ankomme, ist der Kerl nicht da, ist ausgeflogen.

Am dritten Tag komme ich nach Hause und habe ganz vergessen, darüber nachzudenken, was ich heute zu erzählen habe, weil ich mich ja anscheinend eh nicht darauf verlassen kann, dass jemand da sein wird. Und siehe da, der Kerl ist da und ich erzähle, dass mir auf den Keks geht, dass ich immer was zu erzählen habe und er sich mir nicht zuwendet, wenn ich nach Hause komme. Wozu man denn zusammen ist, wenn man die gemeinsame Zeit denn nicht wenigstens gelegentlich im Gespräch teilt, wenn doch der Eine etwas sagen will und so weiter und so fort. Eine Frage der Wertschätzung, blabla... (ich könnte auch eine Liebes-Szene hinlegen, aber ich halte es mittlerweile mit der Wertschätzung, weil das bei meinem Kerl erfolgreich ist- wenigstens samstags)

Am Vierten Tag komm ich dann nach Hause und es ist gespült und geputzt und ich bin Gott in Frankreich.

Am fünften Tag bin ich k.o. und mir ist alles egal. Am sechsten Tag ist besagte Sache mit der Wertschätzung und am 7. Tag ist dann Himmel auf Erden- Putztag. Weil ich über die Woche ja keine Zeit dafür habe. Und die Tatsache, dass der Kerl dabei mithelfen muss ist dann wieder die Grundlage dafür, dass er mürrisch ist und ich mich darüber ärgere und mir am nächsten ersten Tag wieder Gedanken mache, wie ich ihn in Laune halten könnte, wenn ich nach Hause komme.

Das "Dharma" der Hausfrau frei nach Trixi Maus:liebe1:
 
schon... wobei das ja dann in RIchtung schizoide Persönlichkeit geht. Wie zB meine Schwiegermutter bei der eigentlich alles Verhalten mir als künstlich (eingeübt) ersichtlich ist. (Wobei meine Mutter auch nicht viel besser ist, hat sich nun rausgestellt - scheinheilig mit Doppelmoral). Nun also meine S-Mutter ist auch in Behandlung wg. schizoider Depression seit 30 Jahren, wen wundert es wenn sie so geworden ist mit den ganzen psychopharmaka.

Ist das bei Dir so (so wie Du es mit der Mutter beschreibst)?

grüße,
flo





Hallo flo,

nein, meine Mutter ist keine schizoide Persönlichkeit, sie ist vollkommen gesund. Da hast Du etwas falsch verstanden in meiner Ausführung, sorry.

Kristallin
 
Ja, ok - die Gedanken anderer nehmen einen Einfluss, aber bei weitem nicht so stark wie die eigenen. Es ist das Selbstbildniss was man von sich hat und das einen auch nach außen hin repräsentiert.

Zu Meiner Mutter @ Kristallin

Ich habe zwar offen gestanden gerade keine Ahnung wo ich meine Mutter erwähnt habe, aber das kannst du mir sicherlich mitteilen. Ich sprach vom Arbeitgeber - von einem nicht näher verwandten (Gott sei Dank!) oder verschwägerten Menschen der dafür sorgte das ich wenig Geld für viel Arbeit bekam...

@ Groove

Muss bei ihm/ihr so sein, meine kann sie nicht meinen. Meine macht so was nicht - nicht in der Öffentlichkeit... ;)




Ja, ich habe verstanden, daß Du den Arbeitgeber meintest, meine Mutter agiert genauso, nur, daß es hier natürlich um das allgemeine Leben geht und nicht nur um Geld. Deshalb habe ich es ja wiedererkannt.

Kristallin
 
Werbung:
Hallo flo,

nein, meine Mutter ist keine schizoide Persönlichkeit, sie ist vollkommen gesund. Da hast Du etwas falsch verstanden in meiner Ausführung, sorry.

Kristallin

Also ich meinte ob es bei Deiner Mutter so ist, das mit den falschen Freundlichkeiten. War mißverständlich, weil meine Schwiegermutter natürlich ne Stufe heftige ist - sollte kein Vergleich sein, drum hab ich das in Klammern nochmal klargestellt auf was ich mich beziehe: Ich meinte, weil Du schriebst "die eigene Mutter", ob Du da allgemein sprichst oder ob Du von Deiner Mutter redest?

flo
 
Zurück
Oben