Du sollst vater und mutter ehren!

@Sadira,
Derjenige der es austrägt ist die Mutter und hat somit am ehesten den Bezug zu dem Kind, denn das Kind wird ja als Embryo bis zum Fötus und zum Baby verrsorgt von der tragenden Mutter. Also ist dort die Bindung am nächsten zu dem Baby. Ich denke, die Frau die es ausgetragen hat, sollte sich auch als Mutter zur verfügung stellen.
PS: ist natürlich nur meine pers. Meinung.
lg
Cyrill



Wieviel Kinder hast du denn schon geboren?


;)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Was hat denn begehren mit bestitzen zu tun. Wo steht denn da, dass irgenwer eine Frau besitzt? Wir sagen ja in einer Ehe heute noch "mein Mann" oder "meine Frau" ohne dass wir damit meinen, dass wir diesen Menschen tatsächlich als Besitz ansehen.
Und noch was - für mich ist schnackseln was besonders - immer und immer wieder .... :D
Aber zum Thema. Man sollte einfach alle Menschen ehren und nicht nur Vater und Mutter. Man kann sie vielleicht noch ein bisschen mehr lieb haben als alle anderen, aber ehren und achten (Respekt entgegen bringen) sollte man alle Menschen. Und deswegen hinkt und happert es bei diesen Gebot ein bissl. So hat das Crossfire - denk ich mal - gemeint.
:)
Frl.Zizipe
Auf das schnackseln bezogen ist es eigentlich eine persönliche Wertung, dh. wenn man es denn so macht, dass es was besonderes ist, ist es in Ordnung.
Für viele ist es aber nichts mehr was besonderes sondern nur noch ein entladen des Triebes.

Auf das Thema bezogen:
Das heisst ja nicht, dass man die anderen Menschen nicht ehren sollte, aber es will eigentlich sagen, dass die Eltern auch noch eine spezielle Funktion haben oder hatten, es geht mehr darum, dass man es nicht vergisst.
Ich denke so darüber.
lg
Cyrill
 
@Sadira,
Derjenige der es austrägt ist die Mutter und hat somit am ehesten den Bezug zu dem Kind, denn das Kind wird ja als Embryo bis zum Fötus und zum Baby verrsorgt von der tragenden Mutter. Also ist dort die Bindung am nächsten zu dem Baby. Ich denke, die Frau die es ausgetragen hat, sollte sich auch als Mutter zur verfügung stellen.
PS: ist natürlich nur meine pers. Meinung.
lg
Cyrill


das Problem ist, das diese Frauen das machen um ihre Kinder zu ernähren oder sonst etwas zu ermöglichen. Ein weiteres Kind kann sie nicht auch noch ernähren.
Oft machen die Frauen das heimlich und kommen dann erst wieder nach 9 Monaten nach Hause in das Dorf, denn dort wäre es eine Schande was sie macht.
Bzw. würde der Mann es wahrscheinlich auch nicht haben wollen.
 
Nein, sowas kommt wenn Menschen sich Kinder wünschen und fast dran verzweifeln, wenn es nicht klappt ....


:)
Frl.Zizipe

Wobei Zwanghaftigkeit erst recht verhindert, dass es entspannt mit der Empfängnis klappt.

Das Motiv, unbedingt ein Kind haben zu wollen, zu hinterfragen, ist vielleicht des Nachdenkens wert. Kinder werden oft benutzt, in dem Glauben, damit eine Ehe aufrecht erhalten zu können, einen Mann an sich zu binden, sich selber als Frau und Mutter ehrenwert zu fühlen, familiären/gesellschaftlichem Druck gerecht zu werden, persönlichen Problemen aufgrund gesellschaftlichen/familiären Bedingungen aus dem Weg zu gehen oder was der Gründe noch mehr sind.
 
Oder ein Kind adoptieren....

obwohl das bei uns ja mit ganz strengen Gesetzten einhergeht?
Und auch mit dem Alter ziemlich eingeschrenkt...?
bin da nicht kundig.
 
Werbung:
das Problem ist, das diese Frauen das machen um ihre Kinder zu ernähren oder sonst etwas zu ermöglichen. Ein weiteres Kind kann sie nicht auch noch ernähren.
Oft machen die Frauen das heimlich und kommen dann erst wieder nach 9 Monaten nach Hause in das Dorf, denn dort wäre es eine Schande was sie macht.
Bzw. würde der Mann es wahrscheinlich auch nicht haben wollen.

Ich denke aber der Mann ist mitverantwortlich, denn er lässt es ja zu das seine Frau für jemand ein Kind austrägt. Also deshalb ist es auch eine Sauerei, nur des Geldes wegen sowas zu tun. Ich finde das noch schlimmer als Prostitution, denn hier wird was (ganz bewusst) gezeugt.
Aber eben ist meine persönliche Anschauung.
Aber die austragende Mutter hat in meinen Augen sich missbrauchen lassen, ... . Die Frage ist dann, ist sie Täter oder Opfer.
In meinen Augen beides, denn sie ist Opfer des Geldes, aber dem ungeborenen Leben gegenüber Täter.
Solche Dinge stimmen einen nachdenklich und traurig, wenn man so verantwortunglos mit Kindern umgehen kann.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben