"Du bist als Person genauso vertrauens(un)würdig wie dein Geister"

Zitat Ende

Spannender Ansatz, wer mag.

Mit anderen Worten, zeig mir deine Geister und ich sag dir wer du bist ?
Hilfe, wie erzieh ich meine Geister, damit sie beim Schamanendoktor schön artig sind ?

:love:

Da hat der Tiger den Phönix doch mal wieder sauber im Wasser ertränkt.
:eek:

Aber im ernst, die Frage lässt sich nur sauber beantworten wenn sich ganz objektiv klären lässt was Geister nun eigentlich sind.
Das macht einen Unterschied bei der Geistererziehung ob die Geister Teil der eigenen Seele/Bewusstseins sind, nur eben mit gewissem Eigenleben oder ob sie unabhängige Bewusstseinsstrukturen sind, die frei und lernfähig sind.

Das Unterbewusstsein lässt sich auch nur zu einem gewissen Prozentsatz formen und das ist das eigene + gesammelter Ahnen und Inkarnationserfahrungen.
Unabhängige Wesenheiten trainieren, grad wenn man sie-wie die Mehrheit der Bevölkerung nicht mal bewusst erlebt-erscheint mir schwierig.

Ich denk auch grad an zukünftige Gerichtsprozesse, wo jemand von seinen Geistern dazu getrieben wurde etwas zu tun und Richter, Anwälte und Geschworene müssen schamanische Ausbildungen haben um über die Schuldfähigkeit von Mensch oder Geist urteilen zu können und wie bestraft man die Geister ?

Gut, erleuchte mal einer den Weg in eine konstruktive Zukunft, wo Geist und Mensch friedlich im Einklang leben können.
:D
Hallo chokolade, falls dir Geister erschienen sind, bzw. bist du mit ihnen in Verbindung gekommen, wirst du sie nicht mehr los (wie schon Wolfgang Johan von Göthe schrieb).
Egal, auf welchem wege du mit ihnen in Verbindung gekommen bist. Ob per Magie oder per Gebet. So, wie ich verstanden habe, man kommt mit ihnen in Verbindung per Thelepathie, Übertragung kommt durch das Wasser Medium.
Seit dem begleitet mich das durch mein Leben - du wirst es nie mehr los. Das ist, wie mein Schicksaal, bis ich nicht das tuhe, um was ich gebeten habe, bzw. ursprünglich wollte. Seit dem habe ich auch den Geist vom K. E. Ziolkowski, der mit etwas übergeben hat - ich sehe das, wie eine Aufgabe (ich hatte 3 Tage und 3 Nächte vershiedene Erlebnisse - ich dachte schon ich bin schisophrän geworden, aber das passierte mir nie wieder). Ich beschreibe das heute alles akribisch in meinem Buch auf.
Erziehen kann man sie nicht, eher sie erziehen dich - ihrem Ruf zu folgen.
Ja, das Leben kann pure Mystik sein.
 
Werbung:
Hat was mit Schamanismus zu tun? Nichts.
Aber mit Geistern und Magie. Magiere schreiben auch hier und im Magie Unterforum.. Nennen wir es einfach "Die Kraft der Gedanken. Oder die innere Kraft in uns".
Und wen du Black_Wolf so willst, das was ich erlebt habe, kann ich auch als NAW bezeichnen.
 
Danke it's my.

Ich glaube aber mir ging es um etwas anderes, als das Süppchen, was hier wieder draus gekocht wurde.

Mir ging es um die Frage von sich selbst bekannten oder unbekannten Geistereinflüssen, die auf die eine oder andere Art ihr Unwesen treiben, ohne dass es von der Hauptperson überhaupt bemerkt wird.
Da ihr das in den seltensten Fällen überhaupt von jemandem mitgeteilt wird, kann sie das nicht wirksam unterbinden(lassen).

Also ich hatte das mal von der Besetzung einer eher sanftmütigen Person bedroht worden zu sein, diese selber wusste nichts davon und ich fand es dann auch besser mich von ihr fernzuhalten, weil mir die entsprechenden Kompetenzen gefehlt haben etwas für sie zu tun. Die Besetzung war eine intelligente Wesenheit und hat überdeutlich klar gemacht sie würde sich ihr "Opfer" nicht abstreitig machen lassen und warum und wie.

Die Frage der Verantwortung scheint mir da nicht unwichtig, ist aber in diesem Unterforum schon immer nicht sonderlich ernst genommen worden.
 
Danke it's my.

Ich glaube aber mir ging es um etwas anderes, als das Süppchen, was hier wieder draus gekocht wurde.

Mir ging es um die Frage von sich selbst bekannten oder unbekannten Geistereinflüssen, die auf die eine oder andere Art ihr Unwesen treiben, ohne dass es von der Hauptperson überhaupt bemerkt wird.
Da ihr das in den seltensten Fällen überhaupt von jemandem mitgeteilt wird, kann sie das nicht wirksam unterbinden(lassen).

Also ich hatte das mal von der Besetzung einer eher sanftmütigen Person bedroht worden zu sein, diese selber wusste nichts davon und ich fand es dann auch besser mich von ihr fernzuhalten, weil mir die entsprechenden Kompetenzen gefehlt haben etwas für sie zu tun. Die Besetzung war eine intelligente Wesenheit und hat überdeutlich klar gemacht sie würde sich ihr "Opfer" nicht abstreitig machen lassen und warum und wie.

Die Frage der Verantwortung scheint mir da nicht unwichtig, ist aber in diesem Unterforum schon immer nicht sonderlich ernst genommen worden.
Die Frage der Verantwortung wird in diesem Unterforum so ernst genommen, das der fragenden Person häufig der „Spaß“ vergeht, weils eben dort weh tut, wo man nicht bewusst ist.
Wenn ich jetzt noch schreibe, das Du ein perfektes Beispiel bist, wirst Du entsprechend reagieren.
 
Die Frage der Verantwortung wird in diesem Unterforum so ernst genommen, das der fragenden Person häufig der „Spaß“ vergeht,
Ach so, es geht hier ums Spielverderbertum, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen ?

[weils eben dort weh tut, wo man nicht bewusst ist.
Wie nennt man das gleich noch wenn man aus Freude anderen weh tut ? Ich hätte auf Sadismus getippt, hier nennt man das Bewusstseinserweiterung.

[/QUOTE]Wenn ich jetzt noch schreibe, das Du ein perfektes Beispiel bist, wirst Du entsprechend reagieren.[/QUOTE]
Wer zu nichts nutze ist, kann immer noch ein schlechtes Beispiel sein, hi, hi.


Wo wird hier Verantwortung ernst genommen ?
Waldkraut sagte doch sowas wie, der Schamane entscheidet darüber welche Info weitergegeben wird und welche nicht, man will schliesslich nicht die zahlende Kundschaft vergraulen.
Wobei es immer ein Fallentscheidung ist ob eine Info zumutbar und sinnvoll ist, da stimme ich zu.

Es gab zu viele Themen hier, wo die selbsternannten Experten einfache Ratschläge, sagen wir mal zu Sicherheitsfragen hätten geben können und es nicht getan haben oder einfach die schwierigen Themen runterspielen, als ob es immer nur die anderen beträfe. So verspielt sich der Ruf des gesamten Schamanentums.
 
Ach so, es geht hier ums Spielverderbertum, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen ?
Das geht mit Spielverderbertum einher. Super, das hast Du schon mal gut erfasst. Es ist rein lösungsfixiert, weil schamanische Fragen nun mal ernst genommen werden oder zumindest versucht wird, den eigentlichen Hintergrund zu entdecken. Falls es Dir nur um Spielchen geht, hat’s im Forum auch ne Spielecke.
 
Werbung:
Wo wird hier Verantwortung ernst genommen ?
Waldkraut sagte doch sowas wie, der Schamane entscheidet darüber welche Info weitergegeben wird und welche nicht, man will schliesslich nicht die zahlende Kundschaft vergraulen.
Wobei es immer ein Fallentscheidung ist ob eine Info zumutbar und sinnvoll ist, da stimme ich zu.
Du liest die Wörter nicht, die ich schreibe. Eigenverantwortung, ich schrieb von Eigenverantwortung.
Eigenverantwortung.
 
Zurück
Oben