"Du bist als Person genauso vertrauens(un)würdig wie dein Geister"

Hast du dich verirrt? Ich habe dich nicht nach einer astrologischen Aufklärung des Sternzeichen Waage gebeten und hier ist auch nicht das UF Astrologie.

Meine Frage hast du nicht beanwortet und bist auch nicht darauf eingegangen, sondern eierst drumrum.

Angst vor Machtverlust und Bedürfnis nach Macht in welchem Kontext meinst du das im Zusammenhang mit einem User (im Bezug auf), den du nicht kennst?
Lese seine Beiträge, und analysiere sie.
Wie oft spricht über er Macht, und die Dinge die ich gerade geschrieben habe zur Waage.

Was ist dein Problem mit mir ?
 
Werbung:
Lese seine Beiträge, und analysiere sie.
Aus welchem Grund sollte ich das tun?
Ist ja dein Ding und das hätte ich gern von dir aus deiner Sicht erklärt.
Wie oft spricht über er Macht, und die Dinge die ich gerade geschrieben habe zur Waage.
Die Frage ist eher: Welches Problem du mit Macht hast? Bzw. was dich an Macht stört, sodass du es Hinz und Kunz hier im Forum immer wieder vorwirfst?
Was ist dein Problem mit mir ?
Wer sagt, dass ich ein Problem hätte?

Beantworte doch meine Frage und weiche nicht aus.
 
Die Frage ist eher: Welches Problem du mit Macht hast? Bzw. was dich an Macht stört, sodass du es Hinz und Kunz hier im Forum immer wieder vorwirfst?
Es gibt wirklich sehr viele Untersuchungen, Beobachtungen und Experimente darüber, was "Macht" aus und mit Menschen machen kann.
Kein Mensch sollte zu viel "Macht" haben. Darüber sind sich alle weise Menschen einig, nicht nur Psychologen und Philosophen.
Da sie zu 99% missbraucht wird.

Selbstbewusstsein, welches aus Selbsterkenntnis resultiert ist eine "gesündere" Alternative, um sich selbst und niemand anderen zu schaden.
Und nicht zu überheblich und zu egozentrisch zu werden.
(Ich schreibe noch gern mehr dazu falls du wieder das Gefühl hast ich würde ausweichen)

Darf ich dich auch etwas fragen ?
Mich würde interessieren wer für dich Crowley ist, und welchen Einfluss er nach deinen Informationen auf die New Age-Bewegung hatte ?
 
Hier hast Du eine neuzeitliche Definition . Da steht nichts von „wenn man gerade Lust dazu hat:
(Zitat Wikipedia)
Als Eigenverantwortung oder Selbstverantwortung (auch Eigenverantwortlichkeit[1]) bezeichnet man die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln und UnterlassenVerantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, dass man für das eigene Tun und Unterlassen einsteht und die Konsequenzen, etwa in Form von Sanktionen, dafür trägt. In der Organisationslehre gilt als Gegensatz die Fremdverantwortung.

Okay, gut, ich beziehe mich hier grad eher auf die Geschichte dieses Unterforums, wo es oft so dargestellt wurde, damals von Lucia und Co, wer anderen hilft (ohne Geld zu bekommen)hat eine Form von Persönlichkeitsstörung oder Helfersyndrom oder ist übergriffig.
Das wurde von der Mehrheit so mitgetragen.
Das Wort Eigenverantwortung falsch definiert kann leicht mit Egozentrik gleichgesetzt werden oder jeder ist sich selbst der nächste. Meiner Meinung nach braucht man auch nicht unbedingt helfen, nur sollte man weder andere dran hindern anderen zu helfen, noch darin hindern dass geholfen wird, das ist alles.

Wer hier um Hilfe bittet hat erstmal grundsätzlich das Recht dazu. Er muss dann auch bis zu einem gewissen Grad in der Lage sein unausgegorene, nicht zu Ende durchdachte Meinungen über sich ergehen zu lassen.
So weit, so gut.

Nur wenn der der seine Meinung gibt, nicht mehr in der Lage ist selbstreflektierend zu unterscheiden was nur eine Meinung ist und was tatsächlich die Wahrheit einer Situation darstellt, dann hat der Meinungsgeber das Problem und nicht der, der mit dem verzerrten Zeugs nichts anfangen kann.

Es ist leider nicht so dass die Mehrheit immer recht hat, andererseits kann die echte Wahrheit auch immer von verschiedenen Menschen gleichzeitig bestätigt werden.
Dazu braucht es logisch strukturierte Argumente und tatsächliche Fakten, das zu verstehen gehört zum Einmaleins aller helfenden Berufe.

Was hat das nun mit dem Schamanismus zu tun ?
Ich zweifle inzwischen sehr stark daran dass jede Geisterinformation immer so schön akurat ist.
Es erzeugt ein falsches Gefühl von Macht immer zu glauben man hat alle Antworten, dann aber doch nicht die Lösung zu finden.
Also entweder man kennt Ursache/Lösung oder eben nicht und wenn nicht macht es Sinn sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu sein statt denen gegenüber auszuteilen, denen man nicht helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schokolade,

ach so...verstehe...es ging also nicht um dich, sondern um Jemanden anderen, der von bösen Geistern bzw. von Dämonen besessen war, bzw. einfache Persönlichkeitsstörung hatte /der grad ist sehr schmal? verstehe ich richtig? Und ich dachte es ging um Dich und meine Geschichte wird dir helfen...dann sorry.

Dir ging hier also nur in der Öffentlichkeit dein Konflikt mit dem Tiger aus zutragen und um die Verantwortung.

It's me, ich kenne dich und deine Geschichte nicht, du musst mich mit jemandem verwechseln.

Noch ein letztes Mal das Problem mit dem Tiger, das von meiner Seite überhaupt nie bestand. Er hat aus Beiträgen von mir Angriffe gegen sich herausgelesen, die einfach nicht vorhanden waren, ich hatte ganz andere Dinge im Hinterkopf.

Das einzige, was mich an ihm gestört hatte war dass er mir gegenüber über PN Dinge völlig anders dargestellt hatte als öffentlich. Also nein, Wahrheit hat zwar viele Facetten, man sollte sie dann doch wiederum nicht zu stark dehnen um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Die Eingangsfrage dieses Threads hat nur das übliche, persönliche Hickhack ergeben, aber wenig sinnvolle Antworten, die mal auf tiefere, neuere Art auf die Fragestellung eingehen.
Es geht überhaupt nicht darum wer nun grad ein Problem mit welcher Art von geistigem Wesen hat, sondern nur die bestmögliche Strategie damit umzugehen.
Wer mit Schulddiskussionen anfängt hat einfach nicht die Fragestellung verstanden.
 
Okay, gut, ich beziehe mich hier grad eher auf die Geschichte dieses Unterforums, wo es oft so dargestellt wurde, damals von Lucia und Co, wer anderen hilft (ohne Geld zu bekommen)hat eine Form von Persönlichkeitsstörung oder Helfersyndrom oder ist übergriffig.
Das wurde von der Mehrheit so mitgetragen.
Das Wort Eigenverantwortung falsch definiert kann leicht mit Egozentrik gleichgesetzt werden oder jeder ist sich selbst der nächste. Meiner Meinung nach braucht man auch nicht unbedingt helfen, nur sollte man weder andere dran hindern anderen zu helfen, noch darin hindern dass geholfen wird, das ist alles.

Wer hier um Hilfe bittet hat erstmal grundsätzlich das Recht dazu. Er muss dann auch bis zu einem gewissen Grad in der Lage sein unausgegorene, nicht zu Ende durchdachte Meinungen über sich ergehen zu lassen.
So weit, so gut.

Nur wenn der der seine Meinung gibt, nicht mehr in der Lage ist selbstreflektierend zu unterscheiden was nur eine Meinung ist und was tatsächlich die Wahrheit einer Situation darstellt, dann hat der Meinungsgeber das Problem und nicht der, der mit dem verzerrten Zeugs nichts anfangen kann.

Es ist leider nicht so dass die Mehrheit immer recht hat, andererseits kann die echte Wahrheit auch immer von verschiedenen Menschen gleichzeitig bestätigt werden.
Dazu braucht es logisch strukturierte Argumente und tatsächliche Fakten, das zu verstehen gehört zum Einmaleins aller helfenden Berufe.

Was hat das nun mit dem Schamanismus zu tun ?
Ich zweifle inzwischen sehr stark daran dass jede Geisterinformation immer so schön akurat ist.
Es erzeugt ein falsches Gefühl von Macht immer zu glauben man hat alle Antworten, dann aber doch nicht die Lösung zu finden.
Also entweder man kennt Ursache/Lösung oder eben nicht und wenn nicht macht es Sinn sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu sein statt denen gegenüber auszuteilen, denen man nicht helfen kann.
Können wir zur Sache kommen?
 
Werbung:
Ich zweifle inzwischen sehr stark daran dass jede Geisterinformation immer so schön akurat ist.

Ich auch!
Natürlich kann eine Information der Spirits falsch sein.

Wenn ein Spirit zu mir käme und von mir möchte, ich soll 20 Menschen erschiessen, dann würde ich es nicht tun.
Ein bisschen Hausverstand ist bei jeder Tätigkeit von Vorteil ... :sneaky:



Schau, wenn du ein Problem mit Elektrik hast, dann wirst du einen Elektriker um rat fragen.
Oder mehrere ...

Wenn dieser Elektriker dir gute Tips gibt, die funktionieren, dann wirst du diesen Elektriker immer öfters fragen.
Mit der Zeit entsteht ein Vertrauensverhältnis.
Du weißt irgendwann, dass der keinen Blödsinn redet.
Du merkst ja mit der Zeit, wie weit man vertrauen kann.

Ganz genau so funktioniert es auch mit den Spirits
 
Zurück
Oben