! Dringend: Hilfe und Unterstützung erbeten!

Hallo @Ampusia

ich kann Dich gut verstehen, die erste Reaktion auf so eine Geschichte ist natürlich: Helfen wollen

aber der zweite Gedanke sollte sich immer auf den Wahrheitsgehalt der Story konzentrieren und wenn ich schon Russland lese ...

nicht, daß ich was gegen die Russen hätte, vor der Wende habe ich mit vielen von Ihnen in dem selben Unternehmen in der DDR gearbeitet, das etwa 10000 Beschäftigte insgesamt hatte. Mein Eindruck von den Russen: die Frauen würden sich lieber die rechte Hand abhacken als jemanden um einen Euro anzubetteln.

ja ok, die Zeiten können sich ändern, ich habe mich auch geändert, aber noch ein Bericht fällt mir gerade ein, den ich vor etwa 3 Jahre oder mehr im TV gesehen habe, darin ging es um eine russische Organisation in D, in der russische Frauen gezwungen wurden, hier in Deutschland zu betteln, wahrscheinlich genau zu dem Zweck nach D gelockt, am Abend kam einer der Bande und kassierte "die Bettler" ab und gab ihnen ihren Anteil

hast Du denn davon noch nichts gehört?
 
Werbung:
HalliHallo!

Eine Frau mit Kind und Mutter aus Russland schreibt mir dass sie im Notstand ist. Sie haben gerade etwas zu Essen.
Ich kann zwar aushelfen, mit einwenig Wäsche und Geld, aber ausreichen wird das nicht!

Hallo!

Ich denke einmal, meine Kraft wird alleine nicht ausreichen um dieser Frau mit Kind zur Hilfe zu kommen, deswegen habe ich es bevorzugt im offenen Forum zu schreiben.

Die Heizkosten sind sehr hoch und sie können sich die Heizkosten nicht mehr leisten.
Der Winter ist im Anbruch und das Wetter wird jeden Tag kälter.
Sie sorgen sich darüber, dass das Wetter in ihrem Haus sehr kalt werden wird, und sie wissen nicht wie sie überleben sollen.

und was ist mit den Menschen hier?Ich zB weiß jemanden,ganz in meiner Nähe,die haben auch keine Heizung,vorraussichtlich bis Februar/März nicht,weil der Kamin gesperrt wurde und keine Firma mehr dies vor Weihnachten richtet.Wenn ich sowas les bekomm ich mittlerweile das :3puke:In dieser Familie ist auch ein 6 jähriges Mädchen und da kann man auch nichts machen.Man muß tatenlos zusehen

:schmoll:
 
Also ihr sagt das ist Betrug.

Ganz Sicher?

Lg Ampusia

:zauberer1

natürlich. Auf neudeutsch: Spam. Und nimm Dich in acht, es gibt noch viel raffiniertere Methoden, Phishing z.B. Da schreibt Dir einer, dass Du Deine online banking Daten bestätigen sollst, mit täuschend echtem "Paypal" logo oder sonstwas.
 
Werbung:
Hallo,
kann auch nur empfehlen, solche Mails (od. allgemein Mail von unbekannten Absendern) zu löschen...



Die Leute brauchen nicht grade deinem Adresse zu haben - da gibts Programme, die eine zufällige Buchstabenkombi generieren und haufenweise Mails verschicken... wenn so ne Mail gelesen wird, bekommen die Bescheid und wissen: "Ok, die Adresse gibts wirklich", was für dirch dann heißt, dass du n Haufen Werbung usw... zugeschickt bekommst.

Ein anderes Problem ist, dass wir oft unsere E-Mail Adresse irgendwo angeben (z.b bei der Anmeldung irgendwo). So ne adresse ist ein personenbezogenes Datum und u.U. Geld wert...

Also nicht leichtfertig seine Adresse angeben (gilt natürlich für alle anderen Daten)

lg, Diana


Ja, das waren auch meine Gedanken.

Ich gebe meine Emailadresse nicht leichtfertig her, darum bin ich mir sicher, dass da eben so eine zufällige Auswahl erfolgt ist. Aber sowas kostet Geld...wo hätte die arme Dame das her???

Darum löschen!!!


lg Felice
 
Zurück
Oben