Drachenfeuer / hungry eyes & thirsty hearts

Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/93870&page=12


Ich habe Dir nur gesagt, daß es eine uralte Allegorie ist. Warum dies so ist, darüber kann man in einem eigenen Threat seitenlang schreiben und wird die Wahrheit vielleicht doch nicht ergründen.
Ich habe nicht von Dir verlangt, diese Allegorie als glaube zu übernehmen - meine worte waren mehr darauf gezielt, diese Allegorie zu akzeptieren.

Was bedingungslose geistige Unterwerfung und das Tabu der Selbst-Reflektion bedeuten würde.


Ob Du es gut findest oder nicht, daß ist mir egal, denn ich habe auch nicht gesagt, wie meine Meinung dazu ist.
Ich interpretiere das, was ist - meine Meinung dazu, ob ich diese Allegorien gut finde oder nicht, ist dabei nicht wichtig!

Ich übernehme nichts Vorgegebenes mehr, was mir nicht zutiefst ganz natürlich gesund entspricht.

Das ich die Off. nicht zeitgemäß finde, dürfte inzwischen bekannt sein.

Ich habe diese Texte nicht im Detail gelesen, weil sie einen Fisch aufs Trockene bringen und das ist nicht sein Herzens- oder Lebenselixier.

Trockenlegung mag woanders zur Befreiung von Nöten erwünscht sein.
 
Was den Palast angeht - siehe zuvor und vielleicht kannst Du dich doch noch zu einer neutralen Betrachtung entschließen.

Woraus ergibt sich Dir eine neutrale Betrachtung, die gefühlsmässig nichtssagend wirkt und daher nur intellektuell bleibt? Also zutiefst unverstanden.


Alle diese Aussagen entspringen einer vorgefaßten Meinung von Dir. Darum mein Verdacht, daß es aus dem EGO entspringt.

Das Ego bin ich. Ohne mich kein Ego.
Oder wie findet die Pflanze ohne Ego zu einem nährenden Grund?
Oder wie findet das Tier ohne Ego zu einem nährenden Grund?
Oder wie findet das Sonnen-Feuer ohne Ego zur Verspeisung von sich selbst?
Oder wie finden Mutterplaneten ohne Ego zur ausbalancierten Drehung um ihre Körperachse so wie Du?

Wie kann ich jemals unbewusst meiner selbst eine vorgefasste Meinung zu mir haben?
Das wäre nur die übernommene und verinnerlichte Meinungen anderer zu sich und aller Welt und würden nicht mein Bewusstsein für mich selbst potenzieren, weil sie ja von mir noch unreflektiert und damit unbelichtet wären.




Und: Du hast natrülich Recht damit, daß Du Dich vor Dir selber nirgends schützen kannst!

Warum sollte ich mich vor mir schützen wollen, wenn ich mir nicht feindlich gesinnt bin und nicht übel will?

Vor unserem Übelwollen können wir uns nur selber retten.



Aber begreifst Du, was Du damit ausdrückst?

Ich verstehe mich bestens.
Vielleicht verstehst Du mich nicht bestens, wenn Du an anderer Stelle schreibst, dass es Deinem Herz an Verstand fehlte. Was bedeutet, dass Du das Wort Verstand für übel betrachtest und ganz ohne dieses auskommen möchtest. Wir bedürfen nicht Menschenworte, um so wie eine jegliche Pflanze und jegliches andere Tier wieder ganz zu Verstand und erweitertem Bewusstsein zu kommen.



Warum mußt Du Dich vor Dir selber schützen?

Ich weiß nicht, was Dich zu dieser Ansicht bringt.
Ich bin mir allerbeste Menschenfreundin.



Genau das ist die Reaktion des EGOS: Es hat Angst unterzugehen und versteht die Ausdrücke des SELBST als Gefahr.

Oh – es könnte sich hier um ein unverhofftes Missverständnis Deinerseits handeln.

Wenn Du mit dem Wort Ego Angst vor sich selbst und ein zu enges Selbstverständnis als auch zu oberflächliche Sicht auf sich selbst und alle Welt verstehst, so muß diese Gedanken- oder Vorstellungswelt untergehen, damit wir uns selber wieder ein großes Seelen-Licht sein können.

Nachdem wir bereits gefühlsmässig im Geiste für uns selbst davor gestorben und uns unbewusst als auch für Gott in aller Welt bewusstlos geworden sind und damit das Augenlicht des Herzens dafür verloren haben, muss auch noch die daraus resultierende Gedankenwelt verlöschen, damit wir selber wieder göttliche funke(l)n können als geistig zeitlupenreine Brillianz.


Dia-Monds are Girls with Curls best Friends.
 
Das habe ich auch niemals behauptet.
Da ich Trennung nicht richtig erkenne gehe ich davon aus, daß wir sehr ähnlich sind - wie zwei Seiten einer Münze: scheinbar getrennt und doch zusammen!
Bitte lege mir nicht Worte in den Mund, welche ich nie sagen oder denken würde!
Kennst du mich bislang so schlecht?

Ich bin nur mit mir zusammen und geistig ungeteilt. Nicht mit Dir.
Persönlich kenne ich Dich nicht.



Jetzt hast Du´s! Das ist ein Satz der Europa, welche ich bislang kennen gelernt habe.

Du meinst, es ist das Europa, auf das Du Dich nur teilweise verstehst und dann auch wieder nicht, weil Dein Herz blind ist und Du nichts mit dem Wort Verstand zu tun haben willst?


Es tut mir leid, zu hören, wie lange Du Dich schon in der Materie abquälst.:D
Aber gerade dann solltest Du doch erkennen, wohin Dich Deine bisherige Gedankenwelt geführt hat - und vielleicht offen sein für einen neuen Weg?

Ich habe mich nicht mit der Materie abgequält, wenn Du aller Welt Natur und den Mutterplaneten meinst.
Ich habe mich in der Gedankenwelt, die sich unsere Spezie kreiert, unterjocht gefühlt.
Doch nun verstehe ich mich selber auf geistiges Yoga und ganz natürliches Joch und dessen Bogen..



Weil Du Dir oft widersprichst.
Siehe auch oben.

Du meinst, weil Dir meine Texte ohne Verstand und Sinn erscheinen?
Wie können Dir meine Texte widersprüchlich erscheinen, wenn doch alles eins ist?

Da Du mich als die andere Seite von Dir selber wähnst, kann das doch nur bedeuten, dass Du mit Dir selber noch im Widerspruch bist.

Schliesslich kannst Du nur mit Dir selber eins werden – und nicht mit mir.
 
(Music written by Leonard Cohen 1968/Greatest Hits)

Suzanne

Suzanne takes you down
To her place near the river
You can hear the boats go by
You can spend the night beside her.
And you know that she’s half crazy
But that’s why you want to be there
AND SHE FEEDS YOU TEA AND ORANGES
That come all the way from China.
And just when you mean to tell her
That you have no love to give her
Then she gets you on her wavelength
And she lets the river answer
THAT YOU’VE ALWAYS BEEN HER LOVER
And you want to travel with her
And you want to travel blind
And you know that she will trust you
For you’ve touched her perfect body
with your mind.

And JESUS was a sailor
When he walked upon the water
And he spent a long time watching
From his lonely wooden tower*).
And when he knew for certain
Only drowning men could see him
He said, „All men will be sailors then
Until the sea shall free them.“
But he himself was broken
Long before the sky would open
Foresaken, almost human,
HE SANK BENEATH YOUR WISDOM LIKE A STONE.
And you want to travel with him
And you want to travel blind
And you think maybe you’ll trust him
For he’s touched your perfect body
with his mind.

NOW SUZANNE TAKES YOUR HAND
And she leads you to the river
She is wearing rags and feathers
From Salvation Army counters.
AND THE SUN POURS DOWN LIKE HONEY
On our lady of the harbour;
AND SHE SHOWS YOU WHERE TO LOOK
Among the garbage and the flowers,
There are heroes in the seaweed,
There are children in the morning,
THEY ARE LEANING OUT FOR LOVE
AND THEY WILL LEAN THAT WAY FOREVER.
WHILE SUZANNE HOLDS THE MIRROR
And you want to travel with her
And you want to travel blind
AND YOU KNOW THAT YOU CAN TRUST HER
For she’s touched your perfect body
with her mind.
 
Aus Deinen Aussagen (nicht nur aus dieser) wird deutlich sichtbar, daß Du "Probleme" (der Ansicht, des Begriffs, etc) mit Kirchengebäuden u.ä. hast - und mit einer vermeintlichen "Selbst-Gefangenschaft".

Ich habe keine Probleme mehr mit Kirchengemäuern und sonstigen GedankenBilder-Gebäuden, weil ich mich jenseits davon nicht mehr gefühlsmässig darin im Geister gefangen fühle.


Es ist doch in Ordnung, wenn Du eine Kirche nicht magst, wenn Dich Gebäude "bedrohen". Doch warum so aufgebracht?

Ich fühle mich nicht von leibhaftigen Gebäuden bedroht. Nur, wenn im Geiste gefühlsmässig zu hoch gemauert wird, fühlen wir uns in unseren eigenen Elfen-Bein-Türmen gefangen oder verbrettert:

>And he spent a long time watching
From his lonely wooden tower<


Das entspricht doch der Profession eines Zimmermanns...



Um zu DIR SELBST zu kommen, mußt Du alle Eingrenzungen überwinden - alle!

Ja.
Ich bin mir meiner geistig grenzenlosen Freiheit bewusst.



Laß doch jedem sein Leben, jedem seinen Glauben und jeder Vergangenheit ihren Palast! Es bringt DICH SELBST nicht weiter, in einer Vergangenheit herumzuwühlen, welche Du selbst vielleicht mitgebaut hast - so lange, wie Du schon in der Materie weilst!

Ich weile in meinem Leib als ZeitExistenzgrundlage.
Und wie Du sicher weißt, baut sich unsere geistige Zukunft auf einer geistig unbewältigten Vergangenheit auf, die uns unserer selber unbewusst und damit geistig blicklos lässt, weil sie aufgrund ihrer Negativität oder Destruktivität nur eine ebensolche geistige Zukunft hervorbringen kann. Also ist es doch nötig, Licht in die Vergangenheit zu bringen, damit uns unsere geistige Zukunft wieder leuchtend entgegenkommen kann wie jeder Tag und jedes Jahr neugeboren und uns auch zum geistigen Frühling werden kann. Aquarious wird doch SPRING! zugeordnet – und das meint alles und jegliches, was sich aus Verschlossenheit befreien und sich wieder öffnen kann. Von den eigenen leiblichen Augen bis zu leibhaftigen Knospen von Pflanzen und geistigen Geschmacksknospen und der Entfaltung eines komprimierten Mutter-Kosmos als Welt-All. Schliesslich ist unser Organismus im Mutterleib auch ein Keim-Blatt, Schössling und Sprössling gewesen…


Fortsetzung folgt demnächst...
 
No More Regrets (Zuchero / SpiritoDiVino)

I’ve laid awake
Awake all through the night,
Staring at the ceiling
A new day breaks
Into this room with light
A LIGHT THAT’S SO REVEALING

I can’t live in shadows,
I can’t hide in darkened rooms
I can’t run forever
THAT’S NOT THE WAY TO HEAL THESE WOUNDS
(and this wor-l-d)

I said
No more regrets
No sad songs
Every day will have a true-meaning
No more regrets
No false dawns
EVERYTHING I DO I MUST BELIEVE IN.

I don’t know how
How I lost my way
A ship to nowhere sailing
I fell apart
An actor in a play
WHOSE MEMORY WAS FAILING

I can’t live on the ocean
Or in the corner of a half-lit stage
I can’t turn back the hours
BUT I CAN START TO FIND MY WAY (AGAIN)

I said
No more regrets
No sad songs
Every day will have a true-meaning
No more regrets
No false dawns
EVERYTHING I DO I MUST BELIEVE IN.

The days I’ve lost
The vanished time
Where nothing mattered
I broke the spell
I turned the tide
THE CURSE WAS SHATTERED

The lonely hours
The bitter wine
A broken dreamer
I’ve been released
I’ve done my time
LA BELLA VITA

I said
No more regrets
No sad songs
Every day will have a true-meaning
No more regrets
No false dawns
EVERYTHING I DO I MUST BELIEVE IN.
 
Werbung:
Vergleiche diese Aussage mit Deiner damaligen, auf welche ich schrieb - jetzt ist der Unterschied in der Deutung klar.
Verzeih´, wenn mein Herz nicht in der Lage war, die Worte Deines Verstandes zu verstehen.


Was bedeuten soll, dass meine Worte ganz ohne Sinn und Verstand sind.

Auf der einen Seite ist es Deines Erachtens, Woherwig, also zuviel Verstand und auf der anderen Seite fehlt es daran und dann muß es meine Widersprüchlichkeit und ich zu mir in Opposition sein? Da bleibt nur noch verwundertes Kopfschütteln...
 
Zurück
Oben