Drachenfeuer / hungry eyes & thirsty hearts

Dein erster Absatz ist völlig anders wie die folgenden in der Aussage.
Wieder ein Widerspruch.
Ich denke, in Deiner Kernaussage liegst Du richtig - vom Menschen aus betrachtet und darum wieder vom EGO aus.
Sonne und Mond sind mehr -viel mehr- als gemeinhin angenommen wird.
Das sagt nicht nur ein Mystiker, daß kann Dir jeder Schamane, jede weise Frau und viele andere Esoteriker bestätigen - solange es sich um den Menschen, also dessen fleischliche Hülle dreht.


Du denkst?
Meinem Herzen fehlt es auch nicht an Verstand.
Ich orientiere mich am Essentiellen und nicht am Leibhaftigen.
Was sagt uns denn unser Leib zu uns selbst, wenn wir selber nicht mehr wissen, wo uns der Kopf steht oder wir kopflos agieren - trotz leibhaftigem Kopf?
Und was wäre unser Leib ohne Verstand für sich?
Wenn er auf unseren Verstand angewiesen wäre, um in seiner Ordnung zu bleiben, gäbe es doch nur Chaos.
 
Werbung:
Begreifst Du eigentlich Deine Worte selbst? Lies nochmal und erkenne, daß Du Dir selbst widersprichst.
Und das mit den Astrologen und dem Herrn - au weiha......da mußt wohl noch ein bischen recherchieren!


Ja. Ich bin mir meiner Worte bewusst.
Es ist kein intellektuelles Geschwafel, dass gefühlsmässig unverständlich geblieben ist.
 
Zitat von Europa
Ego ist nur ein Wort und Du bist das, was es groß und stark macht und für sich negativ belichtet nichts damit zu tun haben will. Ohne Dich kein Ego. Oder bist Du der Überzeugung, dass Du Dich jemals selber los wirst??? Dann wärest Du ja nicht mehr ganzheitlich und seelenheil Du selbst.


Ich glaube nicht, daß Du mich wirklich verstanden hast, sonst hättest Du das nicht von Dir gegeben!


Du glaubst, weißt es jedoch nicht genau.
Ich ver-stehe Dich sehr gut.
Zu Ego habe ich bereits weiter oben Anmerkungen gemacht.
Oder willst Du der Welt von Flora und Fauna und allen Himmelskörpern Ego absprechen, was sie auf gutem leibhaftigem Fuss und ebensolchem geistigem Stand-Punkt mit sich selber sein lässt?
 
Mit dieser Erklärung kann ich leben.
Doch warum verhältst Du Dich anders als Deine Erklärung es erwarten läßt?
Hohe Mauern.....Gefangenschaft......EGO!
Reiß Deine Mauer ein...überwinde sie....aber befreie Dich!

Nun, was uns nicht wundern muß, dass Du das von mir glaubst, da in Deinen Texten von Palästen zu lesen ist.


Und Du SELBST, liebe Europa, bist DU SELBST auch ohne EGO!

SELBST und EGO sind austauschbar, da es nur WORTE sind, denen DU Bedeutung gibst.

ICH ist immer ich - jenseits aller Worte im Namenlosen.



Mit EGO bist Du nur Du selbst: sterbendes Fleisch mit einem Pseudo-Anspruch auf Glück.

Ich bin erstaunt, wie Du zu dieser Ansicht kommst.
Weil Dir Dein Leib als >Altes Haus< und Palast als Tempel, Dich wie einen Vogel im Käfig gefangen nimmt?

Ich bin nicht mein Leib und verwechsele mich auch nicht mehr damit.
Jede kreative Intelligenz Deiner leibhaftigen Tochter-Zellen ist sich Licht als Ego und ganz sich selbst!
 
Verworren! ICh schreibe vom "Drachen in uns" als Analogie und Du schreibst vom Kind........
Verworren!

Gleichzeitig ist Dir Drachenfeuer zuwider.
War doch jeglicher Drachen mal ein Kind und hat winzigklein und unscheinbar sehr zart mit sich selber angefangen bis es zur potenzierten Stärke von sich selber fand&#8230;
 
Danke, jetzt weiß ich, warum Du seit den seeligen Echsen hier weilst!
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Besiedlung von Alpha Centauri, denn bei dieser meinung wirst Du die auch noch erleben!

Besinne dich doch und erkenne, was Du von Dir gibst!!!!!!


Ich bin mir absolut bewusst, von was ich schreibe.
Von Gott.
Gott ist alle Welt.
Alle Welt ist Gott.
 
Das stimmt- da nützt auch ein ganzer Tag Sonne nichts - außer man möchte Hautkrebs bekommen!
Wie kann eine spirituelle Wahrheit von einer sich selbst begrenzenden Wissenschaft erkannt werden?
eines Tages, liebe Europa, wirst Du einfach die ERfahrung machen und es dann akzeptieren können.

Ich habe es erlebt.
Fische sind stumm – heißt es. Nur ihr Herz mit dem sie eins sind, quillt über.
 
Werbung:
Zitat von Europa
Prana ist für mich ein Fremdwort und mit dem Wort Lebensenergie kann ich auch nichts anfangen. Entweder ich fühle mich von einer Möglichkeit zutiefst gefühlsmässig belebt und beseelt oder nicht.

Ich brauche nicht in den Nahen oder Fernen Osten zu reisen, um mich auch auf die Spiritualität vom Morgenland des Abend(Mahl)Landes, oder vom O*ste®n des Westen zu verstehen.

Damit liegt es an uns, ob wir uns geistig wieder Leben und Vitalität einhauchen oder nicht.
Wie es bereits in der Genesis, was nicht von Genesen und Genießen zu trennen ist, vorgeschrieben ist: Gottes-Bewusstsein wirkt für den imaginären Adam mit Apfel und Eva mit Apfel runderneuernd und beseelend erhebend.


Mein Beileid zu diesen Gedanken. Du begrenzt Dich so sehr - jetz weiß ich, warum Du Dich gefangen (siehe oben) fühlst.


Nun, vertiefen wir uns in Details, da Du mich nur begrenzt ver-stehst und Dir mein Bewusstsein unverständlich und mein Ver-stand teilweise verwirrend bis komplett verworren erscheint - also chaotisch. Wenn jedoch ein Chaos wieder in seine Ordnung kommt, bietet sich alles wieder übersichtlich und unverstrickt dar - vergleichbar der Entfaltung eines höchst komprimierten Mutter-Kosmos oder einer Knospe.

Bis demnächst wieder in diesem Theater...:)
 
Zurück
Oben