Diskriminierung bestimmter Gruppen - sinnvolle Gegenmaßnahmen

Das sagen nicht nur meine iranischen Quellen, sondern z.B. auch israelische Quellen, die ich habe.

Anhang anzeigen 82355
Anhang anzeigen 82356

Anhang anzeigen 82357


Israelische Quellen sind ja nun auch super neutral in dieser Frage. :rolleyes:

Solche Bilder stellt man übrigens nicht einfach so ein. Schon gar nicht ohne Warnung. Solltest du aber wissen, als "Psyschologin". :confused:

Und sie sind nun nichts typisch islamisches. Bzw. wenn sie da passieren eben die seltene Ausnahme und keine Regel. So reißerische Bilder in diesem Kontext vermitteln aber genau diesen Eindruck. Wofür genau sie ja auch missbraucht werden.
 
Werbung:
Nochmal zu Golshifteh Farahani: sie stammt aus einem sehr guten Elternhaus (was zweifellos zur Entspannung beiträgt) und ihre größte Sorge galt auch ihrer Familie, als sie den Iran verlassen hat. Sie fürchtete große Repressalien.

Hier ein Video von ihr als Kind, das ich sehr liebe:


Und hier nochmal als erwachsene Frau und wie man sieht, doch lieber ohne Kopftuch.


Das Instrument kannte ich gar nicht. Es ist wundervoll, ich liebe es. :love2:
 
Israelische Quellen sind ja nun auch super neutral in dieser Frage. :rolleyes:

Solche Bilder stellt man übrigens nicht einfach so ein. Schon gar nicht ohne Warnung. Solltest du aber wissen, als "Psyschologin". :confused:

Und sie sind nun nichts typisch islamisches. Bzw. wenn sie da passieren eben die seltene Ausnahme und keine Regel. So reißerische Bilder in diesem Kontext vermitteln aber genau diesen Eindruck. Wofür genau sie ja auch missbraucht werden.

Das kommt jeden zweiten Tag in den normalen Medien über den Iran, der ja laufend unschuldige Menschen, darunter viele Frauen, erhängt. Wenn Du normale Nachrichten über die Wahrheit für reißerisch hälst, spricht das für Dein Selbstschutzbedürfnis. Dann lies hier lieber nicht mit und schalte die News aus. Ich muss das manchmal auch machen, denn ja: Es sind schockierende Wahrheiten, 90% der News sind so. Leider.
 
Das kommt jeden zweiten Tag in den normalen Medien über den Iran, der ja laufend unschuldige Menschen, darunter viele Frauen, erhängt. Wenn Du normale Nachrichten über die Wahrheit für reißerisch hälst, spricht das für Dein Selbstschutzbedürfnis. Dann lies hier lieber nicht mit und schalte die News aus. Ich muss das manchmal auch machen, denn ja: Es sind schockierende Wahrheiten, 90% der News sind so. Leider.

Säureangriffe sind in Iran eher selten, anders als in Pakistan oder Indien. Internationale Schlagzeilen machte 2011 eine private Fehde: Das iranische Gericht gestand dem entstellten Opfer, der 34-jährigen Amene Bahrami zu, ihren Peiniger mit Säure zu blenden. Die Frau verzichtete damals.



Isfahan - Vor drei Wochen haben die Attacken angefangen, jedes Mal laufen sie nach demselben Muster ab. Männer auf Motorrädern fahren an ein Auto heran, das gerade an einer roten Ampel, im Stau oder an einer Kreuzung wartet. Es ist warm, viele Menschen haben ihr Autofenster geöffnet. Sitzt eine Frau am Steuer, handeln die Angreifer blitzschnell: Sie schütten der Fahrerin Säure ins Gesicht - und verschwinden im Verkehr.


Rätselhaft ist das Motiv. Möglicherweise wollten die Angreifer Frauen bestrafen, die Irans Kleidungsvorschriften nicht einhielten. Einen solch politischen Hintergrund vermuten zumindest manche Iraner, wie die halboffizielle Nachrichtenagentur ISNA berichtet.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...erden-opfer-von-saeureangriffen-a-998331.html

Meinst du DAS und damals? Und in welchen Medien kommt das?
 
Meinst du DAS und damals? Und in welchen Medien kommt das?

Ich meine das nicht so spezifisch. Ich teile die Opfer des frauenfeindlichen Unrechtsstaats Iran nicht ein nach den Ermordungsarten. Hatari hat bereits erhängte Opfer gepostet, also nahm ich andere Beispiele. Dahinter gibt es natürlich noch viele andere Opfer, Folter usw.

Kürzlich starb im Iran eine Frau beim Warten auf ihre Erhängung. Als sie die Erhängung der anderen sah, starb sie durch den Schock. Trotzdem wurde ihre Leiche demonstrativ aufgehängt, um Frauen einzuschüchtern, die sich gegen Gewalt in Notwehr zur Wehr setzen.
 
Das Instrument kannte ich gar nicht. Es ist wundervoll, ich liebe es. :love2:

Wundervoll, nicht wahr? Und sie spielt es auch auf eine unnachahmliche Weise. Inzwischen ist das Instrument "im Kommen", aber ich habe es noch niemals so wunderbar gehört wie bei ihr. Da fliegt die Seele. Deswegen habe ich auch diese zwei Videos eingestellt und nicht irgendwelche Fotoshootings oder so.
 
Solche Bilder stellt man übrigens nicht einfach so ein. Schon gar nicht ohne Warnung. Solltest du aber wissen, als "Psyschologin". :confused:

Da möchte ich mich anschließen. So sehr ich das Anliegen verstehen kann, auf unfassbares Leid aufmerksam zu machen und das auch mit Fotos zu untermauern, so wichtig ist es auch daran zu denken, dass nicht jeder solche Bilder verkraften kann.

Ich denke also, dass zumindest ein Triggerhinweis unabdingbar ist in solchen Fällen.
 
Da möchte ich mich anschließen. So sehr ich das Anliegen verstehen kann, auf unfassbares Leid aufmerksam zu machen und das auch mit Fotos zu untermauern, so wichtig ist es auch daran zu denken, dass nicht jeder solche Bilder verkraften kann.

Ich denke also, dass zumindest ein Triggerhinweis unabdingbar ist in solchen Fällen.

Dir Idee der fotografischen Illustration des Gesagten habe nicht ich im Thread angefangen. Es ist ganz richtig, beides zu zeigen, gerade wenn jemand reihenweise nur schöne Bilder reinsetzt. Das verfälscht die Wahrheit, da es nur eine Seite der Medaille darstellt. Dass mit der Thematisierung „Iran“ auch mit unschönen Bildern zu rechnen ist, versteht sich von selbst. Da müsste man halt vorher wegklicken.
 
Dir Idee der fotografischen Illustration des Gesagten habe nicht ich im Thread angefangen. Es ist ganz richtig, beides zu zeigen, gerade wenn jemand reihenweise nur schöne Bilder reinsetzt. Das verfälscht die Wahrheit, da es nur eine Seite der Medaille darstellt. Dass mit der Thematisierung „Iran“ auch mit unschönen Bildern zu rechnen ist, versteht sich von selbst. Da müsste man halt vorher wegklicken.

Ja, ich weiß. @Hatari hat sie zuerst eingestellt. Und, wie gesagt, ich verstehe das Anliegen sehr gut, denn das ist auch eine Seite, die gezeigt werden muss und nicht nur die Heile Welt.

Das Problem ist, dass solche Fotos zu gravierenden psychischen Folgen führen können, gerade bei Menschen, die es am wenigsten "verdienen".
Ich kenne solche Bilder, trotzdem schockieren sie mich immer wieder, vor allem, wenn ich unvorbereitet darauf treffe. Solche Bilder sind eben unverdaulich und das sollen sie auch sein.
Manch einer braucht sie vielleicht, um zu verstehen, andere, die längst verstanden haben, können daran kaputt gehen.

Daran sollte man immer denken. Deswegen finde ich es besser einen Sachverhalt zu schildern (das ist ja zumeist schon erschütternd genug) und dann solche Fotos mit einem Warnhinweis zu versehen. Das ist als konstruktiver Vorschlag gemeint, denn ich kann sowohl dich, als auch @Hatari sehr gut mit eurem Anliegen verstehen. Da stehe ich ja auch ganz auf eurer Seite.

Es wäre schade, wenn hier nur Leute mitlesen und schreiben, die in der Lage sind, solche Fotos auch zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich weiß. @Hatari hat sie zuerst eingestellt. Und, wie gesagt, ich verstehe das Anliegen sehr gut, denn das ist auch eine Seite, die gezeigt werden muss und nicht nur die Heile Welt.

Das Problem ist, dass solche Fotos zu gravierenden psychischen Folgen führen können, gerade bei Menschen, die es am wenigsten "verdienen".
Ich kenne solche Bilder, trotzdem schockieren sie mich immer wieder, vor allem, wenn ich unvorbereitet darauf treffe. Solche Bilder sind eben unverdaulich und das sollen sie auch sein.
Manch einer braucht sie vielleicht, um zu verstehen, andere, die längst verstanden haben, können daran kaputt gehen.

Daran sollte man immer denken. Deswegen finde ich es besser einen Sachverhalt zu schildern (das ist ja zumeist schon erschütternd genug) und dann solche Fotos mit einem Warnhinweis zu versehen. Das ist als konstruktiver Vorschlag gemeint, denn ich kann sowohl dich, als auch @Hatari sehr gut mit eurem Anliegen verstehen. Da stehe ich ja auch ganz auf eurer Seite.

Es wäre schade, wenn hier nur Leute mitlesen und schreiben, die in der Lage sind, solche Fotos auch zu verkraften.
Danke @Nithaiah im Grunde hast du recht. Ich mag nur nicht wenn Dinge verherrlicht werden. Das Gefühl hatte ich hier mit dem Iran.

Auch ich war von diesen Bildern geschockt so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt, daher finde ich es richtig. Egal wie ein Gesetz lautet, dass wenn ich den Glauben wechsele mit dem Tode bestraft werde.

Ich will es mal so formulieren, dass heißt nicht, dass ich mit Todestrafen einverstanden bin. Es kann auf humane Weise geschehen, und nicht noch jemanden nach seinem Tode so zu entwürdigen.

Die Schilderung von diesem Tod kann ich mit Worten überhaupt nicht schildern.

Wenn ich solche Bilder nicht vertrage muss ich sie nicht anschauen. Anschauen und hinterher kritisieren was soll dies?

Manche Wirklichkeit ist eben brutal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
813
Aufrufe
48K
Galahad
G
Zurück
Oben