Die Würde ...

Menschen haben keine Würde. Es heißt ja, die Würde des Menschen ist unantastbar, einfach nur logisch, was nicht da ist kann man auch nicht antasten.

Was verstehst du unter Würde und worauf berufst du dich, dass du sie pauschal allen Menschen absprichst, zumal du nur einen bedeutungslosen Bruchteil der gesamten Weltbevölkerung kennst?
 
Werbung:
Menschen haben keine Würde. Es heißt ja, die Würde des Menschen ist unantastbar, einfach nur logisch, was nicht da ist kann man auch nicht antasten.

Würde kann man tasten, wenn man vorsichtig ist, und vorsichtig sind nur Menschen, die auch mal einen Schock oder was Gemeines erlebt haben?
 
Würde kann man tasten, wenn man vorsichtig ist, und vorsichtig sind nur Menschen, die auch mal einen Schock oder was Gemeines erlebt haben?
ist aber halb so schlimm ,solang es von mensch zu mensch kommt. das wort würdevoll sterben,was soll das sein?hat würde mit quahlen zu tun oder mit geistiger erniedrigung....oder beides.würde ist genau so ein blötes wort wie ehre.was ist ehre?
 
ist aber halb so schlimm ,solang es von mensch zu mensch kommt. das wort würdevoll sterben,was soll das sein?hat würde mit quahlen zu tun oder mit geistiger erniedrigung....oder beides.würde ist genau so ein blötes wort wie ehre.was ist ehre?

würde bezieht sich immer auf sich selbst...was würdige ich?..allein mein estellung. was ehre ich?...allein meine einstellung.
gerade wörter wie würde und ehre werden oft missbraucht..
 
ist aber halb so schlimm ,solang es von mensch zu mensch kommt. das wort würdevoll sterben,was soll das sein?hat würde mit quahlen zu tun oder mit geistiger erniedrigung....oder beides.würde ist genau so ein blötes wort wie ehre.was ist ehre?

würdevoll zu sterben hat schon einen sinn...mein pappa konnte würdevoll sterben..aber nur weil wir, unsere familie, ihm dies ermöglicht haben..im stebefall gibt es organisationen an die man sich wenden kann..dennoch betrifft das wort "würde" immer nur was ich persönlich unter würde verstehe..in diesem fall..ein ableben ohne schmerzen und ohne fremde umgebung...ich werde diese tage nie vergessen...
 
Geht vielleicht nur noch im Hospiz heutzutage, normal sterben, weil zu viele Erbschleicher rumlaufen.
 
Geht vielleicht nur noch im Hospiz heutzutage, normal sterben, weil zu viele Erbschleicher rumlaufen.

richtig, hospiz.. wenn man sich mit ihnen in verbindung setzt regeln sie alle einstellungen...in ruhe und frieden kann man dann zu hause sterben..
erbschleicher würden auf den gedanken gar nicht kommen...hat ja mit viel arbeit ihrerseits zu tun..sterbende zu begleiten ist nicht leicht..
 
richtig, hospiz.. wenn man sich mit ihnen in verbindung setzt regeln sie alle einstellungen...in ruhe und frieden kann man dann zu hause sterben..
erbschleicher würden auf den gedanken gar nicht kommen...hat ja mit viel arbeit ihrerseits zu tun..sterbende zu begleiten ist nicht leicht..
Die, die alles übernehmen wollen (wie Haus usw.), werden sich auch reinsetzen und sich dementsprechend verhalten "müssen" oder wollen. Nebenbei Angehörige und Kinder schlechtmachen, alles verdrehen, ihr Verhalten auf die Kinder drücken (projizieren), fertig. Wer angeschlagen oder labil genug ist, weil krank oder Trauerklops (Hinterbliebener), lässt das mit sich machen alles. Was Laien wie ich(?) dann "Stockholm-Syndrom" nennen, u.a.

Deshalb wird vielleicht auch kein Pflegedienst rangelassen, obwohl sich die Leute vorher noch als kaputt wegen Burnout hingestellt haben jahrelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die, die alles übernehmen wollen (wie Haus usw.), werden sich auch reinsetzen und sich dementsprechend verhalten "müssen" oder wollen. Nebenbei Angehörige und Kinder schlechtmachen, alles verdrehen, ihr Verhalten auf die Kinder drücken (projizieren), fertig. Wer angeschlagen oder labil genug ist, weil krank oder Trauerklops (Hinterbliebener), lässt das mit sich machen alles. Was Laien wie ich(?) dann "Stockholm-Syndrom" nennen, u.a.

weiß nicht ob ich dich nun richtige verstehe..wenn jemand zb. das hospiz in anspruch nimmt, geht es lediglich um das wohl des sterbenden..
was erbschleicherei betrifft..es gibt gesetzte die alles regeln..gegen jeden von dir ungerechten anspruch kannst du dich wehren..solltest du auch, egal ob krank oder psychisch angeschlagen..in der regel reicht ein telefonatgespräch..
 
Zurück
Oben