Die Würde ...

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Kann man einem Menschen die Würde nehmen?

Und was passiert mit denen, die das "aus Versehen" tun?

Leben die als Zitrone ohne Saft, also trocken, weiter?

Verdorren diese Menschen ab den vollzogenen Schandtaten, wenn sie anderen alles oder überhaupt was nehmen? Verdorren oder Vertrocknen wäre auch was genommen bekommen?!

Ist das Gottes Aufräum-Plan: "Verdorrt bis in alle Ewigkeit"?

:rolleyes:
 
Werbung:
Wenn ich anderen was nehme, zieht sich bei mir (damit muss nicht ich gemeint sein) was zusammen, wenn ich mir darüber bewusst bin und etwas rauskommt.

Meine Schwiegertochter-Beobachtung.

Da ich ja eher gatschig werde und verschwimme, kann oder werde ich wohl kaum mich meinen oder damit wohl kaum gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Würde" verliert man aufgrund von fehlendem "Respekt" gegenüber der "Liebe" und einem Defizit an "Ehre" in Bezug auf "Gerechtigkeit".

Denke das ist selbsterklärend..
 
Werbung:
Die "Würde" verliert man aufgrund von fehlendem "Respekt" gegenüber der "Liebe" und einem Defizit an "Ehre" in Bezug auf "Gerechtigkeit".

Denke das ist selbsterklärend..

die Würde fühlt nur jeder selbst für sich,
Ehre kann gegeben werden, wenn er Mensch selber will.
Ich kann ja jemanden ehren und er fühlt sich nicht geehrt.

Die Würde kann nur ein jeder für sich nehmen lassen oder eben nicht.
 
Zurück
Oben