Die wahre "Lösung" gegen nicht erwünschte behinderte Babys!

hallo!
hast du die dokumentation `tim lebt´ gesehen?
da zweifelt man an der menschheit.
google mal zu `tim lebt´...
da treibt es dir die tränen in die augen.

lg, eine mutter
 
Werbung:
Die Information habe ich von meiner sehr guten Freundin, die gerade schwanger ist und zu diesen Vorsorgeuntersuchungen angehalten wird, da sie über 35 Jahre alt ist!
Kinnaree, es handelt sich um die Wahrheit! Gerade das ist ja so schlimm für mich..
jaja, das mit der Fruchtwasseruntersuchung, das hat man mir damals auch empfohlen, ich hab mich schön bedankt, weil ich weiß, wie das in die Hose gehen kann. Für mich war klar, ich nehme das Kind an, ob es nun gesund ist oder nicht, ich brauch da keine Untersuchung dazu.

Ach ja, ich hab vollkommen verdrängt, daß es ja in dem Gesetz einen Sonderstatus bei Behinderungen gibt. Das hab ich wirklich verdrängt... du hast recht, ist tatsächlich gesetzlich erlaubt.

Da sträubt sich auch alles in mir. Ich hab eine Freundin mit einem DownSyndrom-Mädchen. Wer darf entscheiden, dieses Leben sollte nicht sein? Das Kind hat Freude am Leben, und obwohl die Situation für alle nicht einfach ist, die zwei älteren Schwestern stehen da voll dazu und alle halten zusammen. Meine Freundin hat sie sogar in eine normale Schule mit Integrationsklasse untergebracht - und da kann die gleich das nächste Lied davon singen, von wegen ausgebildete Kräfte für behinderte Kinder. Oder was... ich weiß nicht, wie oft sie bei den Behörden gekämpft hat dagegen, daß man ihr die Kleine in eine Sonderschule abschiebt. Ich mein, wenn wir schon die Möglichkeit anbieten, dann nicht mit solchen Alibimethoden. Ich hab das Ganze dann von der anderen Seite kennengelernt - in der Volkschulklasse meines Kleinen waren ja auch Integrationskinder... die Fälle, bei denen es wirklich einer kompetenten Kraft bedurft hätte, wurden einfach aus der Klasse gewiesen. Auf Nachfrage bekam ich lapidar zur Antwort, es sei eben nicht möglich gewesen, das Kind zu integrieren...
 
Zurück
Oben