Die wahre Liebe tut niemals weh?

Man kann erst in dieser Bedigungslosen Liebe sein wenn man sein Licht und seine Dunkelheit in sich vereint hat und in Liebe Transformiert , und alles in der Welt der Materie los gelassen hat. Alle Glaubensmuster und Konzepte einfach alles was man Glaubt zu wissen. Denn in Wahrheit gibt es nur DICH.

es geht nur darum sonst um nichts anderes. Also raus aus Reiki weg von stimmgabeln von allem und in sich gehen, sich ansehen, und alles auflösen was man an sich kleben hat ,nichts anderes ist dabei wichtig, nichts. Sonst geht es nicht wenn man das alles nicht langsam aber sicher los lässt.

IM außen wird man nichts, gar nichts finden. Aber in sich.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema, und kein Konzept.

Alles Liebe

das ist sogar ein ganz fettes Konzept ! :D

und ein nicht funktionierendes dazu ....diese vollständige *Egoauflösung*.

Kann man an deinem missionarischen Eifer ganz einfach erkennen.

:)
 
Werbung:
Es gibt nicht außer Dich selbst.
Wir sind ja das Eine Leben, Teil des großen Ganzen - alles ist in uns - in jedem von uns vorhanden.

Wenn es tatsächlich nichts außer einem selbst gäbe, woher kommen dann all die Probleme mit anderen?

Mengenlehre: Ein Teil einer Menge ist nicht identisch mit der Gesamtmenge, es sei denn, der Teil beinhaltet die Gesamtmenge selbst.

Nun wage ich aber zu behaupten, dass ein Mensch, der dies von sich behaupten würde, schlichtweg größenwahnsinnig ist.

Was alles soll in uns sein? Und warum eigentlich? Wozu?

Trotzdem müssen wir hier in dieser, illusionären Welt bestehen & das heißt für mich, daß wir uns gegenseitig helfen - um zu erkennen, denn helfe ich Dir, so helfe ich auch gleizeitig einem Teil von mir.

Man kann das vermutlich so sehen, könnte dann aber, innerhalb dieses Ansatzes ebensogut behaupten, dass diese Art von Nächstenliebe eigentlich lediglich praktizierter Egoismus wäre. Es mir also lediglich um mich selbst und mein eigenes Wohl geht.
 
Die beste Liebe ist die Nicht-Liebe.

Wenn man alt ist, und es einfach schon vergessen hat, dass man ein Liebender ist, dann beginnen die Ultramöglichkeiten der Entfaltung des Bewusstseins.

Und Liebe verwandelt sich in unermessliche Werte, jenseits der Ironie
des Zeit verlierens,
und man kann es gar nicht mit sicherheit sagen, ob es eigentlich noch
echte Liebe ist, die empfunden wurde.
 
Es gibt nicht außer Dich selbst.
Wir sind ja das Eine Leben, Teil des großen Ganzen - alles ist in uns - in jedem von uns vorhanden.

Ist das so? Das wäre dann in etwa so als wenn eine einzelne der Milliarden Zellen, aus denen unser Orgamismus selbst besteht, behaupten würde, sie wäre derjenige selbst, die ganze Person. Nun scheint es aber noch dazu so zu sein, dass andauernd neue Zellen in uns entstehen, andere sterben, sind nicht mehr da. Und wir existieren weiter, bemerken diese Prozesse gar nicht selbst.
Nun stirbt also diese Zelle, und derjenige selbst existiert aber dennoch weiter, lebt weiter. Wie könnte die dann also die Person selbst gewesen sein?

Anderes einfaches Beispiel: Wenn es nichts außer uns selbst gäbe, wer sind dann die anderen? Selbsterzeugte Illusionen? Und aus Sicht dieser wäre man dasselbe umgekehrt für die?

Wenn es nur uns selbst gäbe, warum könenn wir uns dann nicht selbst von Zahnschmerzen oder einem Blinddarmdurchbruch heilen? Warum benötgen wir dann dafür andere, und sind froh, wenn sie uns helfen?

Wenn es nur uns selbst gäbe, wozu dann Sex? Mit wem habe ich dann Sex, mit mir selbst?

Wenn es nur mich selbst gäbe, warum vermag ich dann nicht nach Lust und Laune sämtliche Naturgesetze nach Belieben zu verändern, die Welt, das Universum? Und wenn ich das nicht vermag, so liegt die Vermutung zumindest nahe, dass es etwas geben muss, dass dafür verantwortlich, zuständig ist, dass die so sind, wie sie sind, die also so definiert hat. Und das war anscheinend nicht ich selbst.

Was ich damit sagen will ist, aus den mir bekannten Perspektiven ergibt dieses Konzept eigentlich keinen Sinn. Auch wenn es hier beinahe als unveränderliches Dogma immer wieder auftaucht.

Aber wie kommt es überhaupt dazu? Wo bleiben nachvollziehbare Erklärungen, warum es genau so sein sollte oder muss? Oder welchen Vorteil es für jemanden haben mag, innerhalb eigener Glaubensvorstellungen genau daran glauben zu wollen.

Trotzdem müssen wir hier in dieser, illusionären Welt bestehen & das heißt für mich, daß wir uns gegenseitig helfen - um zu erkennen, denn helfe ich Dir, so helfe ich auch gleizeitig einem Teil von mir.

Was wäre tatsächlich die Illusion hier, was die Realität?

Ich helfe dir, somit auch gleichzeitig mir. Auch so ein durchaus zweischneidiger Gedanke. Ähnlich wie mit den "guten Werken". Ist die Art von Hilfe, innerhalb dieses Ansatzes, nun altruistisch oder eigentlich egoistisch? Geht es tatsächlich um den Anderen und dessen Wohl, oder um mich selbst? Will ich mir sozusagen über meine vermeintliche Hilfe einen "Platz im Himmel erkaufen"? Gar nicht so einfach.
 
kann man Liebe überhaupt "verstehen"? Soll man Liebe verstehen?

auch wenn ich net gfrag bin, antworte ich mal: Für mich is wahre Liebe, das man dem anderen nix böses will u. tut, sondern nur gutes will.

Aber das heisst eben nicht, das Liebe net weh tun kann, u. da könnte man seitenweise erklären, warum.

Kurz gesagt: Gerade weil die Liebe wahr u. rein ist, kann sie weh tun, mehr als unreine Liebe..

Ja auch!:umarmen:
 
Wer sagt, daß ich nicht in der bedinnungslosen Liebe bin?

Das sehe ich nicht so!
Wenn mein gesamtes Umfeld sagt, XY hat hier ein Problem, sind es dann wirklich meine eigenen Schatten? Ich glaube nicht!

Alles Liebe - ralrene

Doch XY hat sich lieb.
Nur Du dich nicht..., sonst hättest Du Dich nur um Dich gekümmert und nur um Deine Welt, die Liebe heisst....:D:)
 
Niemand ist in diese Liebe ist wenn er noch mit Reiki und was weiß ich noch arbeitet, denn wenn man dort angekommen ist (was erst geht wenn man alle Schattenseiten in sich erlöst hat) hat man erkannt es in dem Sinne kein Reiki gibt, das es ein Konzept ist. Genau wie die Engel und Erzengel und was so alles noch gibt.
Wer glaubt er sei schon in dieser Bedingungslosen Liebe und hat noch nicht alles aufgelöst um sich, macht sich was vor, so wie ich es auch tat.

Und auf dem Weg der Selbsterkenntnis, (Heilung der Kindheit, frei zu machen von allen Konzepten und Programmen samt Konditionierungen )
erkennt jeder mit 100% Sicherheit das es kein Reiki gibt, egal ob man da was Umsonst gibt oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle.
raus aus den ganzen Konzepten, denn DU und jeder andere hat alles in sich, was will man einweihen was jeder hat?
Es ist eine Vorstellung aus dieser WELT.

Daran sehe ich das, man wäre so gerne da doch man ist es nicht nur weil man was umsonst gibt,und glaubt Liebevoll zu sein, diese Liebe durfte ich mal erleben (Einsicht) und die ist alles andere als das was man glaubt.) und wenn man Menschen so einstuft wie ich es eben lese kann dies eben nicht sein. Jeder der einem Begegnet auch in Foren ist ein Spiegel den man nutzen kann oder eben nicht, und jeder ist perfekt um sich zu sehen.
Wie will man sich weiter entwickeln wenn man einer Sicht ist? an dehnen wo man denkt wie soll das gehen daran entwickelt man sich weiter, wenn ich sehe da ist jemand und sage: Z.B die sind mehr "SCHEIN als SEIN" macht mich das stutzig weil ich den Spiegel sehe.
ich schaue hin und bin ehrlich zu mir, denn ohne geht es nicht, wenn ich bei dir das sehen würde, würde ich mich direkt ansehen und sagen, schitte da bin ich wohl in eine sogenannte Egokomfortzone geraten und werde direkt weiter an mir arbeiten, denn ich möchte so-was über Menschen nicht denken, also nehme ich es an das dies geschah, Vergebe mir das ich so dachte und arbeite dran das es nicht mehr geschieht indem ich meinen Blickwinkel wechsle, ES gibt keine falschen WEGE, alles ist zum Lernen da um sich zu erkennen.Jeder ist genau richtig so wie er gerade ist. Wir alle Handeln eben aus der Unbewusstheit um uns selbst heraus. Und alle Menschen die mir begegnen bin ich Dankbar für denn daran kann ich lernen.


Man kann erst in dieser Bedigungslosen Liebe sein wenn man sein Licht und seine Dunkelheit in sich vereint hat und in Liebe Transformiert , und alles in der Welt der Materie los gelassen hat. Alle Glaubensmuster und Konzepte einfach alles was man Glaubt zu wissen. Denn in Wahrheit gibt es nur DICH.

es geht nur darum sonst um nichts anderes. Also raus aus Reiki weg von stimmgabeln von allem und in sich gehen, sich ansehen, und alles auflösen was man an sich kleben hat ,nichts anderes ist dabei wichtig, nichts. Sonst geht es nicht wenn man das alles nicht langsam aber sicher los lässt.

IM außen wird man nichts, gar nichts finden. Aber in sich.
Das ist meine Erfahrung zu dem Thema, und kein Konzept.

Alles Liebe

Stimmt! Danke Dir:)

Liebvollen Gruß
 
jetzt könnte man auch sagen, dass die heilung des inneren kindes auch nicht aus bedingungsloser liebe geschieht ,oder in diese zu kommen.
du könntest doch auch alles so lassen wie es ist , ohne in der vergangenheit rumzuwühlen und darauf vertrauen, dass das , was du aus der kindheit auflösen möchtest , zu deinem schicksal gehört.
es ist eine persönliche auslegungssache, wie man sich die wahre liebe so vorstellt und wie man sie erreichen könnte .
warum keine hilfsmittel nutzen , die uns zur verfügung stehen ?
wenn du körperliche verletzungen hast ,zb., verbrennungen , nimmst du doch salben , damit die wunde besser heilt oder schienen bei brüchen, usw.

Wo siest Du die Brüche? Die sind eher schon weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben