Die wahre Liebe tut niemals weh?

Constantin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
9.470
Ort
Ludwigsburg(BW)
aus dem Sensitivitätsthread entnommen....

Ist das wirklich so, dass die Liebe weh tut?

Die wahre Liebe tut niemals weh! Nicht sich selbst und nicht den Anderen.

So sehe ich das. :)

Warum muss die wahre Liebe weh tun?
Kannst Du mir bitte das erklären?
Genau das verstehe ich nicht, denn für mich ist die wahre Liebe wohltuend, für sich selbst und für die Gemeinschaft. Das ist das schönste Gefühl, was ich in der letzte Zeit erleben dürfte und darf.....:):)

Was verstehst du unter "wahrer Liebe"?

Was unter "Liebe"?

*g Seyla
 
Werbung:
kann man Liebe überhaupt "verstehen"? Soll man Liebe verstehen?

auch wenn ich net gfrag bin, antworte ich mal: Für mich is wahre Liebe, das man dem anderen nix böses will u. tut, sondern nur gutes will.

Aber das heisst eben nicht, das Liebe net weh tun kann, u. da könnte man seitenweise erklären, warum.

Kurz gesagt: Gerade weil die Liebe wahr u. rein ist, kann sie weh tun, mehr als unreine Liebe..
 
liebe erlöst was sonst...
wenn ich weiss ,dass alles aus liebe geschieht ...was kann mich dann noch treffen...
ich meine liebe jetzt im sinne von agape ...liebe um der liebe willen ...
sich in das leben und die liebe verlieben...
wahre liebe ...da gabs mal ne fernsehsendung...wa(h)re liebe...die mein ich nicht...
liebe wird oft genug zur ware gemacht das stimmt schon...
die funktioniert ja dann auch oft nicht...
 
17156a11.jpg
 
Gemeint ist die Gewalt, die der Liebe oft untergeschoben wird, um seinen eigenen Widerstand gegen das Leben zu rechtfertigen: Gewalt erzeugt Widerspruch.
Im Verständnis hingegen begegnet uns die Liebe, denn Verständis erzeugt Frieden.
Wer also wisse will, was weh tut und was nicht, überprüfe doch zunächst mal seine eigenen Motive, denn in sich selbst findet er die Antwort.
:danke:
 
Werbung:
vorallem ,wenn es aus ist.da leidet der,der mehr liebt,auch am meisten.egal ob wahre liebe oder nicht.wie will man das den überhaupt messen?
 
Zurück
Oben