Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Von mir aus können sie die Homöopathie unter "Wellness" packen, mir persönlich schnurz. Ich verlange auch nicht, dass die Krankenkassen das bezahlen.
Bei mir hilft es in bestimmten Situationen, in anderen greife ich zu Pflanzenmedizin und in noch anderen muss es eben die Pille vom Arzt sein.
Welche, das muss man dann sehen. Denn auch da, schon bei den freiverkäufliche Kopfschmerztabletten, die ich, Gott sei Dank, dank u.a. Schüssler Salzen, nicht mehr brauche, verträgt nicht jeder jedes Mittel gleich gut.
Egal, ob die Nazis die vertragen haben oder nicht.

Gruß

Luca
Jo, ganz recht, ich mache viel mit Bachblüten.
 
Werbung:
Ganz genau. Du sprichst mir aus der Seele. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen hier die Nazis ins Spiel zu bringen. Hoffentlich gibt es bald mal ein Mittel gegen Naziphobie. Man muss ja schon Angst haben den Blinker rechts zu setzen. Ist das alles lächerlich geworden
In meinen Augen Wichtigtuerei, da sonst niemand dem TE Aufmerksamkeit schenken würde.
 
Einerseits ja, doch anderseits weiss ich aus meinen lebenslangen Erfahrungen mit Kräutertees, dass das Aroma manchmal bei dünnen Tees besser zur Entfaltung kommt als bei dicken. Verdünnung kann bis zu einem bestimmten Punkt etwas bringen, danach aber nicht mehr. Endlos verdünnen jedoch muss falsch sein. Meine Meinung.
Das stimmt; bei Whisky schmeckt man auch verdünnt mit Wasser mehr von den Geschmacksnoten als wenn man ihn pur trinkt, wie dir jeder Feinschmecker bestätigen wird.

Aber obwohl das stimmt, ist Whisky halt keine Homöopathie und Geschmack ist nicht Heilwirkung.
 
bei Whisky schmeckt man auch verdünnt mit Wasser mehr von den Geschmacksnoten als wenn man ihn pur trinkt, wie dir jeder Feinschmecker bestätigen wird.
Die Nase ist einfach deutlicher wahrnehmbar und blumige Nuancen auch, wobei die "Verdünnung" sich ja eh nur auf ein, zwei Spritzer Wasser auf 0,1 bezieht.
Whisky selbst ist eh schon verdünnt, wenn er auf die Flasche kommt.
 
Vielleicht ist es erwähnenswert, dass die Wissenschaften (und ich bin da echt auf der Seite derer), trotzdem wäre es an der Zeit darauf hinzuweisen, dass Wissenschaften nicht gerade selten den aktuellen Stand des Irrtums wiedergeben.

Bsp. Lithiumsalze. Hochwirksam bei bipolaren Störungen - Manie und Depressionen, man kann die genaue Wirkung auch heute noch kaum erklären. Und was soll ich sagen, über zwei Jahrzehnte wurde es auf Ärzte-Kongressen etc. ins Lächerliche gezogen, da es sich doch "nur" um Mineralsalze handelt, denen man keine solche Wirkungen zugestehen mochte. Und auch heute sucht man immer noch nach besseren Alternativen. Tja, hm ....
 
Bsp. Lithiumsalze. Hochwirksam bei bipolaren Störungen - Manie und Depressionen, man kann die genaue Wirkung auch heute noch kaum erklären. Und was soll ich sagen, über zwei Jahrzehnte wurde es auf Ärzte-Kongressen etc. ins Lächerliche gezogen, da es sich doch "nur" um Mineralsalze handelt, denen man keine solche Wirkungen zugestehen mochte. Und auch heute sucht man immer noch nach besseren Alternativen. Tja, hm ....
Davon hätt ich auch noch nie was gehört. Vielmehr wurde Lithium gemieden, weil es mehrere Berichte von Todesfällen bei Behandlung mit den Salzen gab.
 
Ich habe mich jetzt nicht durch alle 41 Seiten Kommentare gekämpft und weiß deshalb nicht, ob es schon gepostet wurde. Aber weil so erklärend UND unterhaltsam ist... :)

 
Werbung:
Helicobacter pylori, Anfang der 80er entdeckte man, dass dieses Bakterium Magengeschwüre verursacht und diese mit Antibiotika behandelt werden können.

Über ein Jahrzehnt wurde dies auf Ärztekongressen ins Lächerliche gezogen. Dr. Barry Marshall, der Entdecker, war so verärgert über seine verstockten Kollegen, dass er ein volles Reagenzglas mit diesem Bakterienkonzentrat selbst herunterschluckte, um den Beweis zu erbringen, dass damit Magengeschwüre hervorgerufen werden können.

Also ist damit auch der Beweis erbracht, dass es Verstockte und Besserwisser tatsächlich schon seit einigen Jahrzehnten gibt, nicht nur hier.

Das ist wirklich erstaunlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben